[GELÖST] Suche gutes Notebook mit Touchscreen

• Hallo,
    (irgendwie bin ich in letzter Zeit nur am Suchen nach irgendwelchen Sachen....)

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook/Ultrabook mit Touchscreen, da es auch Dauer deutlich angenehmer ist, DMXC mit einem Touchscreen zu bedienen, den man auch gleichzeitig immer dabei hat.

Kennt jemand ein gutes Gerät?

Gruß
    CyberLight

Edited once, last by CyberLight (January 12, 2014 at 10:09 PM).

• Also ich sitze hier grade vor einem, das ist meiner Meinung nach top.
    Das lenovo thinkpad x201T.
    Unterstützt sowohl Finger- als auch Stifteingabe und das display lässt sich um die eigene Achse drehen.
    Ich habe es als Leasingrückläufer vom Hersteller generalüberholt in einem großen Online-Auktionshaus ( ;) ) für unter 500€ gekauft
    und bin super zufrieden. Displayhelligkeit /-größe und Akkulaufzeit sind meiner Meinung nach auch sehr gut.

Viele Grüße
    Florian

• Bis jetzt hatte ich immer das Lenovo Yoga 2 Pro :O
    Allerdings bin ich noch am Zweifeln, da es leider nur 2 USB Ports hat, die bei einem Interface und einem Midi-Controller schnell belegt wären, und keinen LAN Port.
    Das in Kombination mit einem sehr hochauflösendem Display, was Probleme machen könnte, und nicht zuletzt dem wirklich sehr hohen Preis lassen mich zweifeln.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät bzw eine bessere Alternative?

Gruß
    CyberLight

P.S.:TechnikFlo und Letz Fetz vielen Dank für eure Antwort.

• An sich ganz cool, nach dem Ding hab ich auch schonmal geguckt.
    Die Frage ist, wo man das herbekommt, da das um 2010(??) produziert wurde und ich das bis jetzt noch nirgendwo gesehen habe.

• Bei Amazon hab ich das auch schon gesehen und bei MediaMarkt vor ein paar Jahren auch schon,
    Aber ohne Rückgaberecht ist das immer ein bisschen schwierig...

• Habe mir den Lenovo X201T auch angesehen, bin aber wegen der kleinen Bildschirmdiagonale etwas skeptisch. Nutze derzeit noch einen 15" Touchscreen und da passt alles bei vernünftiger Schriftgröße drauf. Hat da schon jemand Erfahrungen, speziell beim Einsatz der Kommandobox mit einer 8 x 6 Button Anordnung pro Seite?

Beste Grüße

Ralf

• Hallo,
    du kannst dir auch mal die Acer Aspire V5 oder der V7 Serie anschauen. Darunter gibt es auch einige mit Touchdisplay und es gibt sowohl die 1366x768- als auch die 1920x1080-Auflösung. Und der Akku hält eigentlich erstaunlich lange (wenn man keine leistungshungrige Anwendung laufen lässt). Habe auch einen Acer (allerdings älter) und bin recht zufrieden damit.
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Hallo Ralf,
    ja, für mich war es auch eine Umstellung vom 15'' Laptop zum thinkpad und ich hatte die selben Befürchtungen.
    Aber meiner Meinung nach gehen 8x6 Buttons problemlos.
    Es ist zwar kleiner als beim 15''er, aber dennoch ist alle Schrift gut lesbar und man "vertippt" sich auch nicht beim touchen.

Viele Grüße
    Florian

• Hi,

ich bin ein ziemlicher "Fan" von Dell und nutze schon seit geraumer zeit Dell und mein Vater auch. Vorteile in meine Augen, dass Dell sogra Anleitungen stellt, wo mit Bilder beschrieben ist, wie ich mein Leppi reparieren kann.
    Ersatzteile bekommt mann dazu natürlich auch ohne Probleme.
    Bei mein Dell Studio hatte ich mir mal die Ladebuchse raus gerissen. Dadurch habe ich meinen Dell also schon auseinander gebaut gehabt: Alles geschraubt und mann bekommt es auch ohne Verluste (in Form von Teilen die abbrechen) wieder zusammen. Sämtliche Schnittstellen sind auf dem MB gesteckt, d.h. man kann alles austauchen ohne ein neues MB kaufen zu müssen.

http://www.dell.com/de/p/inspiron-…spiron-15r-5521

Gruß
    Tobias

• Hi,

ich hab mir vor kurzer Zeit auch einen Notebook mit Touchscreen zugelegt. Und zwar den Sony Multiflip 15. Gibt es als 13, 14 und 15 Zoll Modell und akzeptiert Eingaben über einen Digitizer oder per Finger. Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

Gruß Sebastian

• XPS das sehe ich auch so:
    Dell XPS 18 AIO-Tablet

Ich jedenfalls bin mit dem Core I7 Tab sehr zufrieden.
    Gute Auflösung, großer Bildschirm, genügend Power und sehr mobil.
    Allerdings nur 2 x USB 3.0 daher setze ich es mit einem Portreplikator HP-3005PR ein und "alles ist in Butter".
    (von Dell gibt es auch einen Replikator)
    Gruß
    Karsten

Gruß

KaHe

• Hallo,
    bevor ich es vergesse:
    Ich habe mir zu Weihnachten das Lenovo Yoga 2 Pro mit i5 gegönnt.
    Bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden, am Anfang müsste ich es leider umtauschen, da es einen Pixelfehler und eine klemmende Taste hatte.
    Mal gucken, wie es sich bei 2 größeren Auftritten gegen Monatsende macht, vielleicht schreibe ich einen Bericht.

Gruß
    CyberLight

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.