Ich schau mal...
C:\Programme (x86)\DMXControl3.3.2
Benutzer\AppData\Roaming\DMXControl Projects e.V
Ich schau mal...
C:\Programme (x86)\DMXControl3.3.2
Benutzer\AppData\Roaming\DMXControl Projects e.V
Ich habe DMXC gerade mal als Admin gestartet, hat aber auch nicht zu Erfolg geführt.
Ging per Remote, der Rechner war online.
Er verhält sich identisch, wenn ich das Speichern bei den Defaults wegnehme. Was auch funktioniert, ich kann das Projekt schließen und dann das Programm beenden. Hatte ich eigentlich auch erwartet, da hier Speichern ausgegraut ist.
Companion habe ich auch überprüft, via Taskmanager, da läuft nichts. Zur Sicherheit habe ich das auch mal vollständig deinstalliert, hat aber auch nichts geändert.
Hast du das schon probiert?
Und was passiert, wenn du den Haken in den Einstellungen auch per Default deaktivierst und ihn beim Beenden mal gezielt aktivierst?
Nein, noch nicht. Vielleicht ergibt sich heute Abend eine Gelegenheit dazu! Ich werde berichten. Ich könnte höchsten jetzt mal versuchen per Remote auf den Rechner zuzugreifen.
Ich kann das noch einmal prüfen, aber Companion läuft bei mir nicht mit. Es bleiben auch nicht Kernel und Umbra offen, sondern komplett DMXC bleibt offen. Keine Reaktion auf den Beenden-Request, die Gui/Kernel/Umbra bleiben an.
Erst wenn ich den Haken (Projekt speichern) wegnehme, werden alle Modulen, wie gewünscht, beendet.
Ich habe das Ticket erstellt. Log-Files habe ich zurzeit nicht zur Verfügung, da ich keinen im Moment keinen Zugriff auf den Windows-Rechner habe.
FS#5587 : DMXControl 3.X.X Projekt wird beim Beenden nicht gespeichert, DMXC wird nicht beendet
Ja, ich mach mal ein Ticket auf. Ein Stream Deck XL ist angeschlossen, Companion ist installiert aber nicht aktiv.
Den letzten Test hatte ich auf einen Rechner gemach auf den alle drei Module liefen. Bin mir aber relativ sicher, dass das auch in einer Client / Server Umgebung passiert.
Hallo zusammen.
Wenn ich beim Beenden von DMXC Speichern aktiviert habe passiert nichts, DMXC wird nicht beendet. Ich muss das Projekt vorher speichern, den Haken beim Beenden wegnehmen, jetzt erst wird das Programm geschlossen. Das verfolgt mich bereits seit allen von mir eingesetzten DMXC 3 Versionen.
Ist jetzt kein Drama, wäre aber trotzdem vorteilhaft, wenn es funktionieren würde.
Was mache ich da falsch. ![]()
Hallo Stefan,
auf dem Testrechner hatte ich beide Systeme getrennt installiert und auch mit der Umgebungsvariable getrennt. Auf dem Produktiven System habe ich dann nicht mehr die Umgebungsvariablen eingesetzt. Beide haben sich aber beim Export gleich verhalten.
Ich kann die Situation jetzt allerdings nicht mehr nachvollziehen, da ich komplett auf die 3.3.2 RC4 umgestiegen bin und die alten Dateien inzwischen gelöscht habe. Dabei habe halt nur die aktuellen Versionen meiner Projekte übertragen.
Ja, es waren beide auf dem gleichen System. Seitdem ich dann die 3.3.2 installiert hatte konnte ich die Projekte nicht mehr aus der 3.3.1 exportieren.
Ich habe jetzt kurzerhand vollständig auf die 3.3.2 RC4 gewechselt. Auch ArtNet gleich entsprechend neu eingerichtet. Lief gestern Abend ohne Probleme.
Eine einzelne Version hat um bei 19 MB.
Hallo Stefan
Die komplette Datei ist 187 MB groß.
Mit der 3.3.2 RC4 funktioniert es.
Kann es an diesen Komponenten liegen? Das hat er ja bei der ersten Installation der RCx so einiges nachgeladen.
Eine Version des Projekts wird gespeichert. Es sieht so aus, als ob die verschieden Versionen aus dem Temp-File, beim Speichern eines Projekt, nicht zusammengefasst werden und in den Zielordner verschoben werden.
Gerade nochmal auf einen anderen System getestet, auch dort funktioniert es nicht mehr.
Kann das was mit der Installation der 3.3.2 RCx zu tun haben, hauptsächlich mit den anderen Komponenten (NetFram... etc.)
Ich werden gleich mal versuchen eine einzelnen Stand aus dem Projekt zu speichern.
Moin,
aktuell gelingt es mir nicht ein Projekt aus der DMXC 3.3.1 zu exportieren. Ziel ist es meine aktuellen Projekte extern zu sichern um die dann in die 3.3.2 RC4 auf einen anderen Rechner zu importieren. Am 23.05.26 habe ich das letzte mal mein aktuelles Projekt erfolgreich exportiert. Jetzt heute ein erneuter Versuch (habe die 3.3.2 RC4 schon installiert), anscheinend wird das Projekt auch exportiert, schaue ich dann aber in das Zielverzeichnis, ist dort nichts vorhanden. Im Kernelfenster kann ich dann sehen, dass sie Daten im Temp File hängen bleiben und nicht final in den Zielordner übertragen werden.
Ist das bekannt, hatte schon jemand damit Erfahrungen?
Moin
Ich habe in dem Video zur 3.3.2 gesehen, dass man auch weiterhin die alte Konfiguration verwenden kann, wenn das alte Plugin verwendet. Das würde ich jetzt vorerst auch bevorzugen, da ich momentan keinen ausreichenden Zeitraum habe eine neue Konfiguration meines Artnet vorzunehmen.
Wird denn die alte Konfiguration in den nächsten Versionen weiterhin zur Verfügung stehen oder sollte ich mich zeitnah mit der neuen Konfiguration auseinandersetzen?