Posts by KaHe10
-
-
-
-
Und wenn due eine CueList mit den Zahlen 9 - 0 anlegst und via Companion die einzelnen Cue's ansteuerst?
Notfall vielleicht sogar 10 eigene CueLists....
-
Ich verstehe jetzt nicht so ganz wo hier das Problem liegt
Es ging mir hier nicht um den Nebel, eher die Möglichkeit bestimmte Geräte vom Masterdimmer/Blackout zu entkoppeln.
-
Vielleicht mal auf einen Rechner Atrnet-View installieren, hilft vielleicht ein wenig weiter.
-
O.K. aus der Perspektive hatte ich das noch nicht betrachtet, so spricht es natürlich gegen Verwendung der Dimmer für FOG / FAN. Zum Glück komme ich in 95% meiner Anwendungen mit den internen Funktion der Hazer aus, bzw. habe Nebel und eine Basis/Notbeleuchtung an einem extra Pult laufen.
Gab es in DMXC2 nicht mehrere Masterdimmer, bzw. anders herum gefragt, ist es möglich Dimmer zu konfigurieren die entkoppelt vom Masterdimmer und BlackOut sind?
-
Es gibt doch auch in der Library schon so einiges an RGB Par. Mit ein paar Anpassungen solltest du doch schnell ein DDF davon für deine PARs verwenden können.
Wenn es nicht so auf die eingebauten Effekte ankommt, tut es vielleicht ja auch für den ersten Start ein generisches RGB-Dimmer DDF.
-
das Du den Dimmerwert verwendest, ist nach meiner Meinung nicht so elegant.
Warum ist der Dimmer nicht so elegant? So wie ich es lese verwendet Jonny einen Fazer / Hazer, der sollte doch neben den Nebel auch einen FAN haben. Ich kann da jetzt nur für mich sprechen. Ich möchte da keine sichtbaren Nebelwolken erzeugen sondern eher einen leichten Dunst. In kleineren Räumen erzeugen die Hazer aber auch auf der kleinsten Einstellung zuviel Dunst, daher setze ich dann eine CueList an, die intervallgesteuert den Hazer abschaltet. Für FOG und FAN verwende ich jeweils einen Std-Dimmer. FOG dabei meist so zwischen 10% - 30% und den FAN mit 80%+.
Das ganze erledigt sich bei größeren Räumen, hier reicht mir dann der FOG-Dimmer und die Hazer laufen dauerhaft.
Im Laufe der Zeit kann man die Geräte soweit beurteilen, dass eine anpassung an den Raum bereits vorher meistens klappt.
-
Hallo Jonny, hast du es schon einmal mit der Version 3.3.1 versucht?
Ich verwende manchmal eine ähnliche Konstellation, da meine Hazer für kleinere Räume. in der niedrigsten Einstellung, zu stark sind. Ich spreche diese Cue allerdings nicht über einen Executer an. Ich verwende einen Button, auf einem MIDI-Board, Softdesk oder Stream-Deck und passe die CUE-Zeiten (on/off) entsprechend an.
-
Ist denn beim TMH-17 P/T Speed "0" der richtige Wert für eine schnelle Bewegung? Ich habe Geräte, da sind die Werte invertiert. Probier das doch mal über die StageView.
Was passiert denn, wenn du P/T Speed gar nicht mit in der CueList ansprichst?
Bei ColorwheelRotation sehe ich in deinem Screenshot eine "0", ich kenne jetzt nicht die genaue Belegung des TMH-17. Lösch die doch einfach mal auch aus der CueList.
-
Ich habe da auch schon zahlreiche Versuche unternommen DMXC unter MacOS oder Linux zum Laufen zu bringen. Bislang leider ohne Erfolg.
Selbst wenn man da was zurechgefriggelt bekommt, ist man weit von einem stabile Betrieb entfernt. Hat man bei einer Veranstaltung Musik, Licht mehreren Midi-Controller und Streamdeck am Rennen möchte man sich damit bestimmt nicht auch noch beschäftigen.
Für mich kommt nur ein eigener Win-Rechner nur für DMXC in Frage, den ich teilweise mit einem Windows Client (GUI) bediene. Wenn dann überhaupt, remote via AnyDesk vom Mac oder Linux.
-
Welcher X Touch ist es denn, da gibt es ja Mini, One, Compact, USB etc.?
-
Wo bekomme ich in der Schweiz für meine Nebelmaschine eine neue Pumpe? Verbaut ist eine micro pump-china SP-13A / 220-240V 50Hz 28WS
chau doch mal bei Kaffeemaschinen / Kaffeevollautomaten nach bei meinem Antari Hazer habe ich da einen passenden Ersatz gefunden, bin mir sicher, dass trifft auch bei anderen Neblern zu.
Pumpe ULKA EX5 230V für alle ECM Espressomaschinen
Der Link dient jetzt nur als Beispiel. So etwas sollte man ja auch in der Schweiz bekommen!
Wenn du bei Ali bestellen willst gibt es auch eine SP-13A 28W
-
Finde auch die Idee mit Dimmer und Strobe gut... möchte aber erst mal mit separater ansteuerung jeder LED testen.
Das wäre ja eine separate Ansteuerung jeder LED, besser gesagt pro Segment. Je nach Gerät benötigst du halt noch Kanäle für einen Masterdimmer und einen Strobe.
-
Ich würde bei einer LEDbar auf genrische RGB pro Segment setzen und ggf. noch gen. Dimmer für Strobe u. Masterdimmer einsetzen.
So brachst du gar kein DDF erstellen und kannst gut die Funktionen von DMXC einsetzen.
-
Jupp habe aktualisiert indem ich den Fogger gelöscht habe, dann aktualisiert und neu eingefügt.
Den hättest du aber nicht löschen müssen, es gibt eine Funktion das DDF zu aktualisieren, bzw die neue Version in das Projekt zu laden.
-
Hast du denn In DMXC ArtNet auf "out 1.1" konfiguriert? Wenn ja brauchst du noch ein entsprechendes DDF, womit die deinen Strip-Controller ansprechen kannst. Dann sollte das Gerät in DMXC sichtbar werden. Dann mal probieren, ob es eine Reaktion am Strip gibt, wenn du den ansteuerst.
-
Probier es doch einmal mit einen neuen sehr kleinen jungfräulichen Projekt und ein paar einfachen Cue(List).
-
Muss ich mir mal später anschauen, habe zurzeit nur MAC und Linux zur Verfügung. Ich glaube aber das ist, was ich als Bemerkung bezeichnet habe.
Soweit ich mich jetzt erinnern kann, werden die aber nicht im Auswahl-Request im IA angezeigt. Dort sehe ich nur die Nummern, richtig?