Für die Farbzuordnung nehme ich immer gerne den Input Selector. Dann kann man für die einzelnen Eingangstypen jeweils ne Farbe festlegen. So könnte man z.b. bei nicht laufender Cue dunkelblau und bei laufender nen helleres blau oder so. Oder beim Speedmaster immer heller machen oder oder oder...
Posts by nutzer99
-
-
Ja das war auch nur nen Spaß
. Ich würde sehr gerne so nen Teil selber bauen. Hab aber da nicht die Ausdauer und die nötigen Skills für.Ich hab hier mal ein Beispiel zusammen gebaut. Bei mir ist das jetzt ein einfacher Bool Ausgang. Die Cuelist gibt den Status aus. Wenn Es auf Run ist, dann gibts ne 1, beim Groupmaster gibts ab 95% die 1, beim Speedmaster gibts bei jedem Beat Signal für 200ms eine 1.
Der LTP Node schaut einfach welcher Name sich als letztes geändert hat und ignoriert die Null / Empty Werte. Der LTP gibt die Info an den Input Selector, der dann das richtige Signal durchschaltet.
-
Möglich wäre das schon. Priorität hat das Feature aber sicherlich nicht. Wir werden das bestimmt nochmal diskutieren ob das irgendwie Sinn macht. Da wir aber den Weg über die Gerätegruppen haben, gibt es ja schon eine Lösung.
Wenn du übrigens sehen möchtest wo deine Geräte alle verwendet werden, dann kannst du mal eins der Geräte löschen und da erscheint ein Fenster wo du alle referenzierten Cues etc. sehen kanns.
Gruß
Nutzer99 -
-
Warum hast du da so viele? Ich vermute das ein oder andere könnte man bestimmt vereinfachen oder?
-
Moin,
Hast du denn die Programmierung der Geräte über gerätegruppen gemacht?
Dann musst du nur die neuen geräte in diese Gruppe einfügen ggf. die Gerätereihenfolge ändern und bist fertig.
Wenn du die Geräte einzeln angesteuert hast, würde ich dir empfehlen das dahin anzupassen. Dann kannst du jederzeit Geräte hinzufügen oder entfernen.
Gruß
Nutzer99
-
Aktuell gibt es da keine Coole Option. Im String steht ja nur die ID von nem Executor. Es gibt aktuell keine Rückmeldung von Executoren. Was du machen kannst, dass du hinter dem Child Ausgang jeden Typen (Master/Cuelist/Macro/TC) hinter hängst und abhängig vom Istwert die Farbe Konvertierst und mit nem LTP Node an dein Midi Out weitergibst. So mach ich das gerade mit dem X-Touch wenn ich nen Status ob ne Cuelist läuft oder ob der Master gerade über 95% ist oder den Takt vom Speedmaster anzeigen möchte.
Aber cooles Projekt!
Baust du das dann auch in Serie?
Gruß
Nutzer99
-
Na ja du musst ja beim X-Touch die IP Adresse angeben um das richtige x32 zu erreichen. Hier könntest du dann zwischen der ip dmxcontrol und x32 umschalten
Und die Kommunikation ist in der library ja auch komplett behandelt.
Gibt jetzt zwei Ansätze. Entweder da nen Plugin bauen oder das GitHub Programm so erweitern, sodas das kleine Tool über grpc sich mit DMXC verbindet und automatisch die in und outs im Input Assignment zur Verfügung stellt.
-
Das coolste wäre es wenn es direkt über die Netzwerkschnittstelle gehen würde (xctl). Ich meine da ist nen OSC hinter...
Edit: Gibt sogar nen repo für ne Xctl Kommunikation:
GitHub - pythag/x-touch-xctl: Code for interfacing with a Behringer X-Touch using Xctl over ethernetCode for interfacing with a Behringer X-Touch using Xctl over ethernet - pythag/x-touch-xctlgithub.com -
Das ist korrekt. Über nen Plugin lässt sich das umsetzen. Es gibt sogar auf GitHub Beispiele woran man sich orientieren könnte. Kein Hexenwerk für jemanden der programmieren kann

-
Ups OK dann hab ich die beiden gerade wieder mal vertauscht

-
Was auch geht, dass du den Wert in eine Cuelist speichert und über nen Executor mit dem Limit Fader arbeitest. Den kannst du dir auch als Slider ins Softdesk verdrahten.
-
Das liegt daran, dass du im Softdesk Toggle Buttons benutzt hast. Bedeutet ein klick setze auf 1 und noch ein klick setze auf 0. Das Cuelist Node im Input-Assignment erwartet aber eine 1, damit die Cuelist gestartet wird.
D.h. du musst das Toggle raus nehmen und die Negation zum Stop Befehl.
Gruß
Nutzer99 -
Hallo und willkommen bei uns im Forum,
Ich kenne die MA3 Phaser nicht wirklich. Was genau willst du wissen? Wir haben in DMXControl diverse Effekte die man auf Gruppen anwenden kann.
Wenn du das genauer wissen willst, dann schau mal hier in unser Wiki:
Effects and Filters DMXC3 – Deutsches DMXC-Wikiwiki-de.dmxcontrol-projects.orgZusätzlich gibt es auch noch das ein oder andere Video von uns wo man das nachschauen kann:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Gruß
Nutzer99 -
Aktuell geht das leider nicht. SysEx ist auch kein Standard Midi Befehl. Das ist gerätespezifisch. Man müsste fürs x-touch von daher eine eigene Lösung bauen so wie ich das verstehe.
Hab selber nen x-touch und würde mir das auch wünschen

Gruß
Nutzer99
-
-
-
Alles klaro, dann hab ich das nicht richtig verstanden wie du das meinst. Aus meiner Sicht es es nen Bug und gehört in den Bugtracker. Könntest du das mal in den Bugtracker packen machen besten mit deinem Projekt/DDF was du verwendest.
Ich würde das mit Logik im Input Assignment lösen.
Entweder Bau ich acht Slider, mach die auf die Wertebereiche und würde dann rawslider damit steuern.
Alternativ kannst du auch 8 Knöpfe bauen die den Wertebereich vom Slider umschalten und evtl. mit nem Init Wert versehen.
-
Die Lösung dafür ist der Programmer Node in Verbindung mit dem Node für Selektierte Geräte..
Ich hab das auch schon mal gebaut. Bin da aber ziemlich schnell an die Grenzen der Nutzbarkeit gekommen. Ich arbeite viel mit Fanning und Effekten. Die lassen sich aktuell über Midi einfach nicht eingeben.
-
Moin,
Ich weiß nicht genau ob das die Lösung ist. Es gibt im ddf die Möglichkeit rawranges einzufügen. Damit hat man ne Auswahl für die Szene und einen Slider für die Geschwindigkeit. Evtl. kann man dann in den Slider den parametermaster eintragen. Bin aber nicht ganz sicher ob das so funktioniert.
Gruß
Nutzer99