Posts by nutzer99
-
-
Alles klaro, dann hab ich das nicht richtig verstanden wie du das meinst. Aus meiner Sicht es es nen Bug und gehört in den Bugtracker. Könntest du das mal in den Bugtracker packen machen besten mit deinem Projekt/DDF was du verwendest.
Ich würde das mit Logik im Input Assignment lösen.
Entweder Bau ich acht Slider, mach die auf die Wertebereiche und würde dann rawslider damit steuern.
Alternativ kannst du auch 8 Knöpfe bauen die den Wertebereich vom Slider umschalten und evtl. mit nem Init Wert versehen.
-
Die Lösung dafür ist der Programmer Node in Verbindung mit dem Node für Selektierte Geräte..
Ich hab das auch schon mal gebaut. Bin da aber ziemlich schnell an die Grenzen der Nutzbarkeit gekommen. Ich arbeite viel mit Fanning und Effekten. Die lassen sich aktuell über Midi einfach nicht eingeben.
-
Moin,
Ich weiß nicht genau ob das die Lösung ist. Es gibt im ddf die Möglichkeit rawranges einzufügen. Damit hat man ne Auswahl für die Szene und einen Slider für die Geschwindigkeit. Evtl. kann man dann in den Slider den parametermaster eintragen. Bin aber nicht ganz sicher ob das so funktioniert.
Gruß
Nutzer99
-
-
Moin moin,
Vlt. hat ja jemand eine Idee dazu. Ich möchte gerne 6x Matrix Blinder (a 5x5 Pixel) so ansteuern können, dass ich auf den Matritzen Texte und Zahlen anzeigen lassen kann. In DMXC gibt es den Effekt "Text" der funktioniert fürs erste schon mal ganz gut. Hab mir da ne Schriftart gesucht, die gut auf die Kacheln passt. Jetzt geh ich noch nen Schritt weiter und möchte auch gerne nen Countdown, der extern kommt direkt anzeigen können. Ich hab die Software Ontime am start und könnte mir die Zeit über Companion in DMXC rein spielen. Das funktioniert aktuell begrenzt, weil ich aktuell noch keine Strings übertragen kann. Geht dann auch noch weiter, dass ich den Text auch nicht dynamisch in den Matrix effekt bekomme.
Hat jmd. ne Idee wie man das umsetzen könnte. Jinx hab ich mir auch angeschaut, ist aber auch nicht so das richtige.
Grüße
-
Das ist correct. Ne manuelle Verbindung musst du immer wieder herstellen. Sobald das aber gemacht wurde, kann über den Netzwerkexplorer die Network ID gesetzt werden..
Gruß nutzer99
-
Probiere mal im Kernel folgendes einzugeben:
Connect 127.0.0.1 und dann mit enter bestätigen.
Dann sollte er sich mit dem Umbra zu verbinden. Ich vermute du hast da nen Problem mit nem DNS oder so ähnlich
Gruß
Nutzer99
-
Ja genau da kommt nichts weiter als der Payload vom Topic was du in den Eigenschaften vom Node definiert hast raus.
-
Hast du die ddls alle unter den Einstellungen zu fassen?
Das Plugin macht nichts weiter als im Input Assignment ein neues Node für MQTT bereit zu stellen.
Gruß nutzer99
-
Die lösung von Steff mit dem Parametermaster und den beiden Speedmastern ist sehr flexibel und live schnell änderbar. Dazu musst du nur die drei master auf executoren packen, im Hinter rund die für mit den mastern für den fazer starten und schon bist du ready.
-
Sehr gut. Das freut mich

-
Mit dem Backtrack funktioniert es etwas anders.
Ich habe hier mal nen Screenshot von nem Button von nem Midi Controller:
Was man hier erkennen kann, dass sowohl bei Backtrack, als auch bei der normalen Message, der Midi Kanal 1,24 verwendet mit der intensität 0 bzw. 127
In dem Konkreten Fall erwartet der Controller genau den gleichen Kanal als Feedback. Bei manchen Controllern muss man einen anderen Kanal ansprechen um das Feedback zu liefern.
Folgende Daten könntest du mal probieren:
DisableBacktrack: Channel: 1, Data1: 1, Data2: 0
EnableBacktrack: Channel:1, Data1: 1, Data2: 127Und für jeden Knopf musst du dann das gleiche Regel anlegen, nur dass du Data1 immer weiter zählst.
-
Das liegt daran, dass du bei enable/disable backtrack ne 0,0,0,0 sendest. D.h. bei true und fals sendest du genau das was da eingestellt ist

Gruß nutzer99
-
gute frage. auf jeden fall nicht xtl. auch nicht im Mackie/Hui
Gibts nen midi mode?
Dann war der das. Hab das Pult gerade nicht zur Hand

Gruß
Nutzer99 -
Eigentlich geht das. Bei mir In/0 und Out/1
Was bei dir steht keine Ahnung.

Also die LEDs haben alle ne feste Farbe. Die kann nicht geändert werden. Die Displays können leider nicht über Midi angesteuert werden. Da gibt's auch ne Schnittstelle für. Dazu müsste man aber für DMXC nen Plugin schreiben was die Displays ansprechen könnte.
Jeder Button hat nen In und ne Output. Wenn du den Output ansteuerst, dann leuchtet auch die LED.
Gruß
Nutzer99
-
Ich wollte jetzt auch mal wieder OSC verwenden und hab das Plugin versucht zu aktivieren. Ich kann die Probleme soweit nachvollziehen.
a) wenn ich ein Projekt lade, dann sind die Ein und Ausgänge im input assignment "empty".
b) hatte ich das Problem, dass bei mir mein RuleSet nach dem neustart der GUI nicht mehr da war. Ich kann das aber irgendwie nicht mehr reproduzieren.
Kleine Vermutung aus meiner Sicht, dass hier vlt. die Ladereihenfolge dafür sorgt, dass erst irgendwie die Input Assignment Nodes geladen werden und das Plugin noch nicht da ist und deshalb evtl. die interne Verknüpfung Input Assignment <-> OSC Plugin nicht hergestellt wird.
Gruß
Nutzer99 -
Ich hab nen xTouch im Einsatz.
-
Ich verwende Makros für diesen Anwendungsfall. Marcos haben standardmäßig 4 binäre und einen numerischen Wert die man als "speicher" verwenden kann.
Gruß
Nutzer99
-
Ich denke du sendest auf das Flasche net an das artnet Interface
Net 0
Subnet 0
Universe 1
Probiere das mal einzustellen.
Gruß
Nutzer99