Hey Leute,
Frage von einem absolutem Anfänger auf dem Gebiet: Was muss ich für dieses Interface in DMXControl eintragen? Soll ja angeblich problemlos funktionieren. Am PC installiert sich das Ding als COM11...
Danke schonmal ![]()
VG
Roland
Hey Leute,
Frage von einem absolutem Anfänger auf dem Gebiet: Was muss ich für dieses Interface in DMXControl eintragen? Soll ja angeblich problemlos funktionieren. Am PC installiert sich das Ding als COM11...
Danke schonmal ![]()
VG
Roland
Das ist ein weiterer "Enttec OpenDMX"-Klon, also leider kein besonders gutes Interface. Du findest es in DMXC auch als "Enttec Open DMX USB". Achtung, es gibt noch weitere Enttec-Interfaces in DMXC, die gehen hiermit aber nicht.
Stefan
Das ist ein weiterer "Enttec OpenDMX"-Klon, also leider kein besonders gutes Interface. Du findest es in DMXC auch als "Enttec Open DMX USB". Achtung, es gibt noch weitere Enttec-Interfaces in DMXC, die gehen hiermit aber nicht.
Stefan
Danke, das bringt mich ein Stück weiter. Zumindest blinkt am Interface jetzt etwas. Ich mache genau einmal im Jahr etwas Party daher will ich nicht so viel ausgeben. Weißt Du vielleicht auch, welche Geräteeinstellungen ich für meine Lampen nehmen muss?
Gibt es ein Handbuch dazu? Da müsste eine Tabelle mit der DMX-Belegung drin sein, so was wie Channel 1: Dimmer, Channel 2: Rot, Channel 3 Grün usw. Anhand der Belegung sollte sich leicht ein passendes DDF finden (oder notfalls erstellen) lassen.
Stefan
Hi ich hätte eine DDF Softdesk_C_PAR8.zip die könnte funktionieren
Gruß Thomas
Hi ich hätte eine DDF Softdesk_C_PAR8.zip die könnte funktionieren
Gruß Thomas
glaube du bist im falsche Tread hier ging es um Interfaces und nicht um LED Strahler
Danke euch, hab die Lampe mittlerweile ansteuern können. Jetzt heißt es ins Programm einarbeiten ![]()
Ach ja, frohe Weihnachten ![]()
Jetzt heißt es ins Programm einarbeiten
Dafür kann man ja super die ruhigeren Tage nutzen und da z.B. unsere vielen Videos dazu anschauen ![]()
Frohe Weihnachten ![]()
Hallo sparc2010
Dafür kann man ja super die ruhigeren Tage nutzen und da z.B. unsere vielen Videos dazu anschauen
Das mit den Videos hat mir am Anfang auch sehr geholfen.
Ich habe meine ersten Schritte in DMXC 3 in einem Newsbeitrag aufgeschrieben:
Vielleicht hilft Dir das auch weiter.
Frohe Weihnachten
Danke, das bringt mich ein Stück weiter. Zumindest blinkt am Interface jetzt etwas. Ich mache genau einmal im Jahr etwas Party daher will ich nicht so viel ausgeben. Weißt Du vielleicht auch, welche Geräteeinstellungen ich für meine Lampen nehmen muss?
Ich hab dafür ein ddf ( genau für diesen LedPar) erstellt - ist aber mein erstes ddf - wenn du möchtest stell ich’s heute Abend hier ein
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<device image="IMG-000480.png" type="DMXDevice" dmxaddresscount="7" dmxcversion="3.2.3" ddfversion="1.0.0" subdevice="no">
<information>
<model>Led PAR 12x3W RGBW LSPA36RC</model>
<vendor>China</vendor>
<author>Andi Dolinar</author>
<mode>7 channel</mode>
</information>
<functions>
<dimmer dmxchannel="0">
<range type="linear" mindmx="0" maxdmx="255" minval="0" maxval="100"/>
</dimmer>
<rgb>
<red dmxchannel="1"/>