Welches Interface ist das?

• JPK November 13, 2025 at 8:58 PM

Approved the thread.
  • Das ist ein weiterer "Enttec OpenDMX"-Klon, also leider kein besonders gutes Interface. Du findest es in DMXC auch als "Enttec Open DMX USB". Achtung, es gibt noch weitere Enttec-Interfaces in DMXC, die gehen hiermit aber nicht.

Stefan

Danke, das bringt mich ein Stück weiter. Zumindest blinkt am Interface jetzt etwas. Ich mache genau einmal im Jahr etwas Party daher will ich nicht so viel ausgeben. Weißt Du vielleicht auch, welche Geräteeinstellungen ich für meine Lampen nehmen muss?

• Hallo sparc2010

Dafür kann man ja super die ruhigeren Tage nutzen und da z.B. unsere vielen Videos dazu anschauen :)

Das mit den Videos hat mir am Anfang auch sehr geholfen.

Ich habe meine ersten Schritte in DMXC 3 in einem Newsbeitrag aufgeschrieben:

https://forum.dmxcontrol-projects.org/core/articlez/842-live-work-23-kw01-mein-umstieg-von-dmxc2-zu-dmxc3/

Vielleicht hilft Dir das auch weiter.

Frohe Weihnachten

Am Ende wird alles gut !

Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

May the light be with you

• Code
    Das ist ein weiterer "Enttec OpenDMX"-Klon, also leider kein besonders gutes Interface. Du findest es in DMXC auch als "Enttec Open DMX USB". Achtung, es gibt noch weitere Enttec-Interfaces in DMXC, die gehen hiermit aber nicht.

Stefan

Danke, das bringt mich ein Stück weiter. Zumindest blinkt am Interface jetzt etwas. Ich mache genau einmal im Jahr etwas Party daher will ich nicht so viel ausgeben. Weißt Du vielleicht auch, welche Geräteeinstellungen ich für meine Lampen nehmen muss?

Ich hab dafür ein ddf ( genau für diesen LedPar) erstellt - ist aber mein erstes ddf - wenn du möchtest stell ich’s heute Abend hier ein

Edited once, last by Gilderoy (December 30, 2025 at 1:04 PM).