Posts by Badmasterone
-
-
-
Hi ich hätte eine DDF Softdesk_C_PAR8.zip die könnte funktionieren
Gruß Thomas
-
-
Hi Steff
für einen Profi ist das sicherlich einfach aber zu dieser Kategorie zähle ich nicht .
Und ja genau so ist es ich habe auch Programme auf den MH die echt klasse sind und die ich gerne einsetzen würde. Wenn ich aber wieder auf meine eigenen Szenen zurück will muss ich erst alles beenden und dann ist es dunkel schade..
-
-
-
-
-
Hallo Ihr Lieben
Ich suche jemanden, der mir hilft mein Softdesk auf Vordermann zu bringen und kleine Fehler zu beseitigen.
Ich bin wie beschrieben Einsteiger im hohem Alter (62) und die Lichtsteuerung ist eines meiner Hobbys. Nur das Programmieren werde ich sicher nicht mehr lernen. "Johannes Stroe" hat mir mein Softdesk vor 5 Jahren eingerichtet und nun hat sich viel geändert, oder Fehler sind entdeckt worden. Generell ist es Super was ich mit Johannes gebastelt habe, wobei ich mehr für das Erscheinungsbild zuständig war und er für die Verknüpfungen und das es funktioniert. Da ich meine Lichtanlage auf 3 Punktraversen umgestalte. Will ich das Softdesk auch aufpeppen daher brauche ich Unterstützung bei
- 8 weitere Par`s einrichten, aber von einer anderen Marke. ich kann sie nicht testen weiß nicht ob interface reagiert weil ich erst die Geräte aktivieren muss ?
- Schalter Funktion für Programm Sound verknüpfen oder nach Takt mit VdJ erstellen.
- Wechsel zwischen festen Programmen der MH nicht möglich dann muss ich DMX Control immer erst wieder ausschalten und neu starten weil es nicht mehr reagiert.
- Und den Energiesparmodus einrichten das er mein Softdesk nicht einschlafen lässt
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann muss auch nicht umsonst sein ..
Mit Grüßen Thomas
-
Top Yesssssss
Danke Danke.
-
Hallo meine lieben , nach langer Abwesenheit habe ich habe ich mich entschlossen meine kleine Anlage um ein paar Mini Movingheads zu erweitern. Leider weiß ich nicht welche DDF es dafür gibt, bzw. ob es überhaupt was gibt . Marke No Name bei ebay gekauft.
Wäre schön falls einer schon ein DDF dafür hat.
Danke und ich Wünsche im Vorfeld schon mal einen guten Rutsch
-
Danke ja es funktioniert GUI und alles nur das ich keine Geräte angezeigt bekomme wegen der Grafik. Da muss ich mal überlegen ob es vielleicht was bringt win 10 32bit auf dem Gerät zu testen ob da vielleicht was geht.
-
Hallo Leute
Ich wollte mal DMX 3 auf meinen alten Lapi IBM T60 mit Win 7 installieren. um mal nur einen Movinghead so laufen zu lassen.
Nach der Installation bekomme ich diese Fehlermeldung beim Hochfahren. Auch eine Neu Installation hat nichts gebracht.
Jemand eine Idee ?
und diese Meldung
jemand der helfen kann ?
Das kommt beim hochfahren und dann bleibt erstehen.
-
Danke dann werde ich mich mal da durcharbeiten

-
Hallo liebe Gemeinde
Gibt es eigentlich ein Handbuch für DMX Control 3?
Nach 2 jähriger Abstinenz musste ich feststellen alles vergessen.
Ja ich weiß das ist sowas von traurig.
Daher muss ich komplett von vorne anfangen.
Gibt es das als Download ?
Wenn ja wo ?
Gruß ein Sünder

-
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr
Nein ich bin noch nicht weiter gekommen, weil ich keine Zeit hatte musste er Musik und Lichtanlage testen für Samstag. Muss halt mal so gehen.
Meine Versuche sind kläglich gescheitert ,
Aber egal es kann nur besser werden.
Ich hoffe ich bekomme einen besseren Überblick wenn der Anfängerteil gestartet wird.
Vielleicht ist es aber auch meine Denkweise.
Ich kenn mich etwas mit Elektrik aus und muss wahrscheinlich umdenken.
mein Denken ist :
Steckdose > Schalter > Lampe im Schalter > Gerät
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es im Softdesk so:
Softdesk( Steckdose) > Button ( Schalter) > Device ( Geräte) > Lampe im Button ( und ab hier hängt es)
Gut und wegen der Übersichtlichkeit, fände ich es, wenn die Kategorie aufgemacht wird wenn sie unterteilt wäre
1 Teil die Anleitung und dann geschlossen wird
und in der Unterabteilung 2Teil kann man dann seine Fragen da zu stellen damit es übersichtlicher bleibt.
Aber ihr macht das schon.
-
Sorry habe momentan nicht die Ruhe dafür.
Wer würde mir die Verknüpfungen gegen Bezahlung anlegen?
Für euch wäre das bestimmt leichter als für mich da ich mich erst Monate lang damit beschäftigen müsste und bin nicht in der Materie drin dafür nutze ich es kaum ich brauche es nur für gelegentliche Feiern vielleicht 3 mal im Jahr.
Und wie es der Teufel will ist es genau der 4 Januar wo ich es brauche. Ich dachte das machste mal eben aber das ist nicht mal eben.
Daher wer möchte sich was verdienen zahle 50.-€ gerne auch weniger

So sieht der Softdesk Start aus
Ich war nicht faul aber nun ist zu viel input. Mir raucht die Birne.
Diese Geräte sind installiert.
8 Par Led U_king (einzelt und als Gruppe)
2 Involight rx350 (einzelt und als Gruppe)
2 Stage Movielight (einzelt und als Gruppe)
Die beschriebenen Button`s sind so hinterlegt mit Geräte bezeichnungDie Programmbutton für die Involight haben z.B. PRG 1 Involight > Prg. 1 auf dem Button im Softdesk
Die Programmbutton für die Spider haben z.B. PRG 1 spider > Prg. 1 auf dem Button im Softdesk
Die Led Szenen habe ich nur einige da lasse ich dir freie Wahl kannst gerne mehr drauf machen
Die Button wo Butten drauf steht haben keine zuordnung müsstest du machen wegen Szenen und Effekten
Wichtig sind mir Lauflichter und Farbenwechsel mit Geschwindigkeiten.
Einige Effekte wären auch ganz nett
Die Buttons sollten einrasten und Farbe grün > an gelb > eingefroren damit ich weiß welche gedrückt sind
Die Lampen in der Bühnenansicht sollten an sein . geil wäre es wenn sie blinken würden,
Beat sollte auch sein
Ach ja der Schieberegler Tilt 1u2 sollte bei der Spider die Regler Tilt 1 und Tilt 2 zusammen regeln ansonsten die beiden einzelntDie Nebelmaschine wäre schön aber ich weiß nicht ob das geht wich die zwar einen DMX Stecker hat 1 x für kabel mit Taster und der 2 te für fernbedienung
Ich glaub das ist bestimmt nicht einfach aber für mich kurzfristig nicht lösbar.
Schau es dir an ob du das hinbekommst.
Es würde mich freuen wenn es was werden würde.
-
Erstmal danke ein Teil mit einrichten und erstellen habe ich verstanden auch das mit den Leitungen ziehen
Aber ich verstehe den Teil mit dem Shutter nicht
welches Gerät brauche ich
Eingerichtet habe ich Gruppen: Par Led, Involight und Spider Also 3 Gruppen
Nr 1 Anfangsgerät >? Der Button ich im Softdesk benutzen möchte ?
Der Par Button im Soft desk soll diese Gruppe einschalten.
Ist die Reihenfolge
Button Par Softdesk > Programmer nach out dmx auf Gerät Par gruppe 1-8 Würde für mich einen Sinn ergeben
Die lange Nummer im blauen Device ist die Gruppe Par 1-8
Die Eingänge stehen auf Par Led nicht wie auf dem Bild auf Slider
-
Also ehrlich ihr stellt hier was auf die Beine, was einfach geil ist.Eure Videos auf Youtube sind auch geil wenn auch durcheinander gewürfelt aber interessant und verwirrend zugleich für Neulinge,
Da ich mich gerade mit dem Softdesk versuche zu beschäftigen. Hierzu würde es mich freuen, wenn ihr hier im Forum Kurzvideos
in einem Extrabereich setzen würdet die Schritt 1 dann 2 usw hätten
Das würde Neueinsteiger ungemein helfen sich für DMX zu interessieren oder umzusatteln.
Ein Beispiel:
Kategorie 3.2 ( Softdesk)
1.Video Wie öffne ich das Softdesk nach Program Start und wir richte ich Button`s ein.
2 Video Wie ordne ich Geräte Button`s zu
3 Video Wie ordne ich Schieberegler zu
4 Video Wie verknüpfe ich die Cue listen
Kategorie DMX3.2 ( interface einrichten)
(Geräte installieren)
usw.
Ich glaub wir Neulinge würden euch auf Händen tragen.
Im großen Weihnachtsvideo war ab min.40 der Softdesk erklärt was ich auch versucht habe hinzubekommen jedoch waren schon Buttons und Regler da. Also irgendwie mitten drin wo sich mir die Frage stellte, muss ich nicht erst mal mein Gerät zuweisen.
Ok das war auch der Livestream den ich gesehen habe 2:30 wo ihr auf alle Fragen versucht habt einzugehen das ist auch ok weil andere schon weiter sind als Anfänger
Aber das schreckt Neulinge und Umsteiger ab.
Ich bereue nicht das ich von 2 auf 3.2 umgestiegen bin aber manchmal bin ich schon den Tränen etwas nah.
Aber ich will nicht Jammern sondern euch Loben und den Bauch schön dick mit Honig einpinseln.
Eigentlich sind wir ja FROH das ihr sowas macht.
Also kurz und Bündig IHR SEID TOP
Ich wünsche euch einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2020