Bezieht sich diese Anleitung auf DMX Control 3 ?
ja die Anleitung bezieht sich auf DMXControl 3
Über kurz oder lang wird dir leider nichts weiter übrig bleiben wie auf die neue Version zu wechseln, da die alte nicht mehr weiter entwickelt wird und sobald mal ein Update von Windows kommt, kann es sein das diese dann nicht mehr Funtioniert.
Im Übrigen kann man viele effekte sogar schneller und einfacher erstellen wie in der alten version. Also auch wenn der Umstieg am Anfang schwirig erscheint weil man nicht mehr auf Kanäle sondern auf Gerätedefinitionen Programiert. Ebenso ist es möglich auch MH oder andere Geräte z.B. mehrfach anzusprechen. Das heißt man spart sich umständliche Programierarbeit. Eine Cue kann z.B auf Bewegung Programiert werden eine weitere Cue auf den Dimmer und eine 3 auf die Farben und diese sind dann auch untereinander abspielen zu lassen.
Ich habe leider viele Sachen schon von der 2er Version vergessen. Nach mehren anläufen der neuen version und nachdem ich das umdenken verstanden habe, habe ich es keine Sekunde bereut gewechselt zu haben.
Mal als einfaches Beispiel
man möchte auf 4 Par Strahler ein Grundlicht in Blau mit einem Lauflicht in Rot
überlege oder probiere mal wie viele Schritte dort für dich nötig sind und wie viele Schritte du speichern mußt in einer Cue???
Wie sieht es in der neuen Version aus
Gruppe erstellen bzw wird automatisch erstellt wenn man mehre Geräte Einfügt.
1. Gruppe auswählen, Farbe einstellen (Blau) einen Chaser auf Color legen und dort die Farbe Rot auswählen.
Speichern in einer Cue und alles ist fertig. Mit den RC Releases geht das ganze noch weiter und man kann wenn die Cue läuft über die Colormaster sogar noch die Farben ändern.
Als gutes Beispiel schau dir mal die Clubshow auf YT an dort siehst du wie Einfach es ist tolle Effekte schnell zu Programieren
LG Helmut