Ich stell hier mal so allgemein wie möglich die Frage nach den Bedienungskonzept, da ich aktuell nicht ganz schlau aus der Entwicklung werde.
So wurde der Vorschlag über das Softdesk den Manuellen Beat zu triggern geschlossen, mit den Kommentar wird nicht umgesetzt, wo sich mir dann die Frage stellt, wie ich vom Softdesk aus dann den Manuellen Beat regeln soll oder soll ich den gar nicht regeln? Es kann ja auch sein, das das Softdesk nur eine Dreingabe ist, jedoch nicht als normale Eingabemethode gesehen wird und somit nicht voll unterstützt wird. Wenn dem so ist, welches ist also dann die Standardeingabemethode? Versteht dies nun nicht als Kritik oder Beschwerde, vielmehr ist für mich ja nun wichtig zu erfahren wie ich künftig die Bedienung auslegen soll.
Ich vermute ja, dass die Entwickler ein Konzept haben, wie wir User denn nun in Idealfall DMX Control steuern und bedienen. Ich denke außerdem, dass die Entwickler sich darüber in klaren sind, dass es unterschiedliche Nutzungsarten durch uns User gibt. [Theater, Architektur, Disco...]
Aktuell sehe ich drei oder vier Varianten der Bedienung:
1. Maus und Tastatur direkt auf der Oberfläche von DMX-C
2. Softdesk mit oder ohne Touchscreen
3. Midisteuerung über Midi Plugin
4. DMX in Ansteuerung über ein DMX Pult ?! (reine Vermutung, bin mir in den Zusammenhang nicht sicher ob das überhaupt geht)
Es stellt sich mir nun die Frage, was ist die Favorisierte Eingabemethode für den Einsatz auf einer VA (welche Art VA auch immer).
Bitte dahin gehend mal um eine Erleuchtung.