Even you only Output ArtNet, under the hood Artnet is talking bidirectional with the Nodes.
This is nesseccery to fina all Nodes and send only the Universe each node needs as Unicast.
This behavior is required as Spec.
"Force broadcast" and "Additional Send to IP (optional)" is only nesseccery if you have stupid, old or buggy Nodes which are not using ArtNet4 Spec.
But "Force broadcast" is dangerus because shity Nodes are not capable of extensiv messages with Data they dont need due to missing RAM, but have to parse the Data to evaluate if the data is intended for him self
Posts by Qasi
-
-
Use GitHub for any Communication about ArtNetSharp
-
Warum machst du denn die Locale IP unkenntlich?
Mit der kann keiner schabernack treiben 😅
-
Firmware is in der Mail.
Das Plugin, mussJPK mal bitte im Jenkins fixen, dann kann ich dir das schicken
-
So es gibt mehrere dinge die wir probieren können.
FirmwareUpdate auf 1.2 (wir haben die Datei dafür)
oder du spielst mal BetaTester für das "All New" unveröffentlichte neue ArtNet-Pluginletzteres hab ich gegen dein Interface dank ders Wireshark-Dumbs testen können.
-
In ProjectExplorrer navigate to TimecodeShows, then right click on a TimcodeShow to oppen the Settings for it. There you can set the Latnency for each TimecodeShow
-
Ein weiterer weg wäre die TimecodeShows auf executoren legen. Doese kannst du dann auch für start stop Pause verwenden und anzeigen der position verwenden
-
-
Try increse Latency in Settings
-
Mit dumb meine ich ein pcab-file, das ich öffnen kann.
Ich will mir jedes Byte ansehen -
Ein Wireshark-Dumb würde hier weiterhelfen
-
Wenn du den weg über profile gehst und das Profil im softdesks den streamdecks zuordnest meine ich, sollte das besser performen
-
Arbeitest du mit Profilen, oder hast du direkt aufs streamdeck gemapt?
-
The Library is Artent 4 its not nesseccery to specify any IP-Adresses.
Your Artnet-Interfaces have to send ArtPollReplys on ArtPoll.It the Interface is Matching Net and Adresse (Equal to PortAddress) the Library start to Comunicate with the interface
See https://art-net.org.uk/downloads/art-net.pdf Page -10- -
This is to much Text i dont understand.
First the Library is still in pre Beta, so there is no Docs or anything.You need only one Artnet-Instance
What du you want to do with the Library?
Send DMX or Receive?
On which Port-Addresses do you want to do stuff?The Lib is ArtNet4 so there is only Data Send if your Receiving Interfaces do reply on ArtPollReply and there is a matching Config.
Provide me a with SourceCode and Whireshark dump to se whats going on.
-
Ja wow Marcos...
Aktuell bekomme ich executoren und da nur ob der Button gedrückt ist und wie der fader steht. Was aktuell fehlt sind Infos über Cuelist Name / status, Speedwert, timecode....
Marcos finde ich persönlich ziemlich umständlich und zeitaufwändig zu bearbeiten.
Schön, das dir Macros persönlich nicht gefallen, aber dank denen kann mann erstmal Alles steuern und anzeigen lassen das nicht Nativ Unterstützt wird und ist somit ein Quick-Win.
deluxe^2 vielleicht kannst du hier starthilfe geben, da ich Companion nicht benutze
-
Hä, das is bidirektional, was meint ihr mit feedback
Wenn mann die Macros verwendet, kannst du Events triggern und Stati anzeigen
Da beginnt mein Problem Ich nutze zur Steuerung von Licht, Video, Sound sowohl ein altes Zero88 Lichtpult über Artnet Interface als auch ein StreamDeck.
Da ich die StreamDeck Software bzw. Companion benötige um Verschiedene Software ( OBS, VLC, DMXC3, das interne SD Soundboard etc. ) kann ich nicht auf eure interne Streamdeck - Anbindung zurückgreifen.
Nun hätte ich gerne einige Daten aus DMXC 3 als Feedback z.B. auf meinem Streamdeck z.B. Status von Cuelists Timecode von bTimecodeshows, Fader bzw. Executor Status.
-
Hat du dir die Companion-Integration angesehen?
https://github.com/DMXControl/com…cts-dmxcontrol3 -
Hi Steff,
ja, ich habe den 4 Kanal Mode eingestellt und es ist Generic Dimmer + RGB, hab es falsch beschrieben im Beitrag oben
Es kommt mir vor als ob die Daten zu langsam von DMXC an den DMX Scheinwerfer gesendet werden.Ich habe testweise mal über Node-Red einen Artnet-Knoten konfiguriert, der sendet Anstelle von DMXC, wenn ich in Node-Red da sage er soll alle 100ms senden, funktioniert alles wie es soll.
Ich habe mir jetzt mal einen USB to DMX Adapter bestellt um zu sehen ob es an meinem selbstgebauten Artnet Controller oder an DMXC liegt!
Gruß Chris
Ich hab dir bereitz geschrieben warum das so is.
Die Firmware deines Artnet-Nodes is Kacke! -
Dein Art-Net controller sollte das Universum Cachen und mit 44Hz senden.
DMXC sendet nur daten wenn sich werte ändern oder ein mal pro sekunde.
So ist Artnet spezifiziert