Hallo,
generell bin ich mit dem Thema Art-Net vertraut und nutze das schon sehr lange auch mit DMC 3.3.
Neu ist, dass ich jetzt mehrere Art-Net-Nodes im Netzwerk habe, die alle Universum 1 parallel ausgeben sollen (ergibt sich auch durch Ulrichradig ESP32 WLAN DMX Node).
Wenn ich über DMX Workshop ein Wert auf einen Kanal über Preset ausgebe, dann wird dieser richtig an alle Nodes gesendet. Ich habe auf jedem Node eine DMX Ausgabe auf Universum 1. Bei DMXC 3.3 wird sich genau ein Node "geschnappt" und dort die Werte ausgegeben. Kann man wunderbar testen, wenn man mehrere Nodes im Netzwerk hat und diese ein/ausschaltet. Es wird aber nie auf mehr als einem Node ausgegeben. Ich hatte auch probiert das zu erzwingen, indem ich ein Art-Net Interface je Node mit "Optionaler Ziel-IP". Das funktioniert aber auch nicht richtig und kann nach dem was ich gelesen habe auch nicht, da nicht vorgesehen (mehrmals gleicher Port bzw. Universum).
Die Doku im Wiki sagt mir, dass das Plugin auf mehrere Nodes und nicht nur einem ausgeben sollte. Was ist nun richtig und wie kann ich das erreichen?
Wiki: Dabei kann es auch sein, dass mehrere Art-Net-Nodes auf Wunsch die gleichen DMX-Universen ausgeben
Danke euch.