Interface läuft nicht mehr seit Windows 8.1

  • Hallo,
    wünschenswert wäre es. Allerdings müsste dann auch eine Abfrage mit rein, ob man das wirklich machen will, denn dadurch wird eine "Energiesparfunktion" untergraben.
    Viele Grüße
    JP

  • Guten Abend Herr Krupop, Ihr Vorschlag war "grandios" , wer kommt auf eine solche Idee im Windows-System. Auch mein Interface funktioniert wieder ! Brrrrrrr Danke :P:P:P:P:P:P

  • Habe, nachdem ich nun auch Probleme mit dem FX5 unter Win 8.1 - 32bit habe --> KLICK
    versuchte ich nun den Tip von Daniel zu befolgen.
    Mein Problem ... egal ob das FX5 dran ist oder nicht, die Geräte-Liste unter "Eingabegeräte" ändert sich nicht. Kann es sein dass das defekt ist?!


    Wie in meinem Thread beschrieben ...
    Es lief ja bis Samstag Abend problemlos!
    Daher weiß ich echt nicht weiter!!!


    Gruß, Sven

  • Hallo,


    versuche mich gerade wieder mal dran.
    Scheint sich seit der letzten Meldung von mir und Upgrades auf Win 10 noch nicht viel geändert zu haben.


    Meine Frage . Gibt es auch so ein Installertool wie beim FX 5 bzw. wie bekomme ich die geänderte Treiber Dll von GetItHub auf den PC.
    Oder geht nur der Tip von Stefan.

  • Hallo,


    der Gast bin ich gewesen.


    Tip von Stefan ging Problemlos.- Hoffe auf Dauerlauf.
    Mein altes BPM Studio habe ich auch zum laufen bekommen - heisst Soundkarte geht.
    Habe die Asio4all Treiber installiert und knnfiguriert. Damit gehen zumindesten 3 Stereokanäle vollständig, der 4 ein Kanal schwächer (seltsam).
    Hoffe das ich über Winamp das Plugin für die Lineinkopplung zum laufen bekomme, dann ist alles wie unter XP und es hätte ausgediehnt ;(

  • Hallo,
    ich hab da jetzt einen Laptop bekommen mit WIN 10 drauf
    und hatte das selbe Problem mit den DE-Interface.
    dies hatte soweit geholfen.
    Es gibt da ja ein Post von Stefan
    Interface läuft nicht mehr seit Windows 8.1Interface läuft nicht mehr seit Windows 8.1Interface läuft nicht mehr seit Windows 8.1
    in dem sind zwei Links die wie es aussieht nicht mehr so funktionieren wie es sicher gedacht war.
    Ich wollte nur noch mal nachschauen ob ich da auch alles richtig gemacht habe.


    Hier aber noch eine Frage sind da irgenwelche Einstellungen für das Nodle U1 nötig ?


    Gruss Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hallo,


    bei mir Arbeitet das Nodle U1 unter Win 10 64 bit mit DMCX ohne Probleme. DMXC3.1 schreibt eine Warnung bei den falschen Einstellungen in den Log-File.
    Weiter ich bin der Meinung es müssten die gleichen Einstellungen wie beim DE-Interface sein.


    Viele Grüße


    soekkle

  • Hallo,
    das DE Interface hatte ohne Veränderungen der Einstellungen im regedit
    nicht funktioniert.
    Nur bin im mir halt nicht sicher ob ich da nicht verrutscht bin und
    was falsch gemacht habe.


    Bei Nodle U1 konnte ich bis jetzt beim testen kein Problem feststellen
    und die Einstellungen sind nicht geändert worden.
    Nur die Frage ob das auch so bleibt oder es besser wäre die
    Einstellungen zu ändern und wo wären diese zu finden ?


    Gruss Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

    Edited once, last by Steff ().

  • Souko

    Added the Label DE Interface
  • Hallo,

    ich hatte folgendes gefragt.

    Irgenwie hatte da noch keiner was zu geschrieben.

    Kann auch untergegangen sein bei der Umstellung des Forums.

    Mal sehen wer sich meldet.


    Gruss Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hast du das Nodle schon mit DMXControl 3 verwendet? Wenn ja, dann hast du vielleicht die Einstellungen nicht händisch angepasst, aber DMXC 3 hat das für dich getan. Das taucht dann in den Logs als "Found bad energy settings for the nodle interface" oder so ähnlich auf und wird von DMXC 3 korrigiert.

    Viele Grüße

    JP

    Edit: Ist nicht korrekt. Bitte den Beitrag von Stefan K. weiter unten beachten

    im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

    Edited once, last by JPK ().

  • Hallo JPK,

    DMXC 3 habe ich auf diesem PC noch nicht installiert.


    Hier noch die Einstellungen im regedit:

    DE-DMX-Interface (Diese habe ich so eingestellt):


    Nodle U1 (Hier habe ich nichts geändert):


    Gruss Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Wenn ja, dann hast du vielleicht die Einstellungen nicht händisch angepasst, aber DMXC 3 hat das für dich getan. Das taucht dann in den Logs als "Found bad energy settings for the nodle interface" oder so ähnlich auf und wird von DMXC 3 korrigiert.

    Viele Grüße

    Achtung: Das stimmt so nicht ganz. Um die Einstellungen ändern zu können braucht es nämlich Administrator-Rechte, die DMXC normalerweise nicht hat.

    Deswegen stellt DMXC das Problem fest und loggt es, behebt es aber nicht automatisch. Dafür liefern wir das kleine Programm "USBDMXEnergyFixer.exe" (im Kernel-Verzeichnis) mit, das die Rechte anfragt und dann die Registry-Einstellungen für alle schon einmal angeschossenen Interfaces vornimmt.

    Achtung: Die Einstellungen gelten pro Gerät und Port. Wenn ich die Einstellungen also für den ersten Port geändert habe, das Interface aber mal an Port 2 anstecke, bekomme ich wieder das gleiche Problem. Dann wird aber auch DMXC wieder meckern.


    Viele Grüße,

    Stefan

  • Hallo,

    ich habe, wie schon geschrieben, DMXC3 nicht installiert !

    Und wollte das auch noch nicht tun bevor das mit dem

    Integrierten Softdesk sowie das mit dem DMX Input nicht fertig ist.


    Gruss Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hallo Steff,


    dann wäre es doch die einfachste Lösung, du installierst dir DMXControl 3, oder kopierst dir das oben angesprochene Programm auf den Rechner und führst es aus.


    Wenn ich deine Ansprüche an Software auf meine Installationen anwenden würde, dann dürfte ich gar keine Software mehr installieren, denn keine Software ist perfekt. Ich verstehe hier dein Problem nicht.


    Freundliche Grüße


    Stefan

  • Hallo,

    Wenn ich deine Ansprüche an Software auf meine Installationen anwenden würde, dann dürfte ich gar keine Software mehr installieren, denn keine Software ist perfekt. Ich verstehe hier dein Problem nicht.

    Es geht mir nur darum da ich DMXC3 auf dem Notebook erst verwenden möchte bis das was ich gwschrieben habe

    erledigt ist. Weil ich DMX3 mit meiner Hardware so nicht verwenden kann bzw die Konfiguration bei mir recht

    aufwendig ist und ich diese nicht doppelt machen möchte. Das soll dann auch eine "frische Installation" werden,

    ohne Vorgängerversionen.

    DMXC2 hat zur Zeit halt die Funktionen die ich benötige.


    Aber ich habe noch eien anderen PC auf dem ich DMXC3 installiert habe aber aus genannten Gründen nicht verwende.

    Da könnte ich die Datei auf einen USB-Stick kopieren und dann ausführen. Das hatte ich auch schon überlegt.

    Danke probier ich mal aus. Bin aber gerade beim Aufbau einer kleinen PA bzw Gesangs und Präsentationsanlage.

    Mal sehen wie ich Zeit habe.


    Ich hatte damit gerechnet das sich jemand die obigen Bilder anschaut und schreibt ist OK oder

    was ich noch änder müsste.


    Gruss Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.