Hallo,
Im bin bei einem USB Interface eher ein Fan vom DE und dem Nodle U1.
Beide haben DMX-In und ich habe über die Jahre gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruß Steff
Hallo,
Im bin bei einem USB Interface eher ein Fan vom DE und dem Nodle U1.
Beide haben DMX-In und ich habe über die Jahre gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruß Steff
Hallo,
Wenn das dir zu Verfügung stehende Pult so eingestellt ist, oder werden kann, das es, mit dem Fader einen ganz bestimmten DMX Kanal (Adresse) anspricht, kannst Du mit dem entsprechenden Interface die Werte in DMXC 3 „einlesen“ und im IA mit Cuelisten verknüpfen, die dann bestimmte Szenen aktivieren.
Auch den Master kann man damit ansteuern.
usw. usw.
Sonst wären weitere Details von Deinem zur Verfügung stehenden Equipment nicht schlecht um Dir weiter zu helfen.
Gruß Steff
Kein Problem, wenn es hilft.
Hat etwas gedauert, weil ich denn LichtPC in der Garage noch anschmeißen musste.
Aber interessant.
Gruß Steff
Hallo LightningBrothers,
1.) Ich hatte auf dem Laptop nur ein bischen probiert. Keine DMX Ausgabe verwendet weder Art-Net noch Interface.
2.) Ja Art-Net war eingerichtet aber deaktiviert.
3.) Ja das hat jetzt funktioniert.
4.) Ja wie bei dem Licht PC verbindet sich die GUI nicht mehr.
5.) 23:26:00 INFO ThreadManager - Thread GoboAffinity-Thread exited ThreadStart-Method normally.
23:26:00 INFO ThreadManager - Thread GoboAffinity-Thread finished.
6.) Jetzt verbindet sich die GUI auch auf dem LIchtPC, ich kann ein Projekt Laden und ich kann den Kernel bedienen.
Gruß Steff
Hallo LightningBrothers,
auf dem Laptop wo es funktioniert hat war Art-Net nicht aktiviert (DMX Out Disabled).
Ich hab den jetzt aktiviert und es geht nicht mehr.
Gruß Steff
Bei mir sind auf beiden PCs auf dem es geht und auf dem es nicht geht,
DMXControl 3.3.0 und die 3.2.3 installiert und verwendet worden.
Gruß Steff
Hallo, LightningBrothers
Ich habe gerade noch Logs angehängt.
Ich hoffe das hilft euch weiter.
Gruß Steff