Recent Activities

  • Ansonsten: einfach mal die Kanalübersicht öffnen und zum einen schauen, welche DMX-Werte ausgegeben werden und zum anderen dort mal für die betreffenden DMX-Kanäle manuell ändern. Ggf. passen die Angaben in der Bedienungsanleitung nicht zum Gerät.
  • Nein, auf diese Weise habe ich es noch nicht probiert. Werde ich heute Abend noch ausprobieren und testen. Feedback wird folgen.
  • (Code, 4 lines)

    so schon probiert?
  • Salü Fleckenzwerg84

    danke für die prompte Antwort und den Hinweis bei den Informationen, werde ich entsprechend anpassen.

    Beim Strobe habe ich das mit dem 0 Bereich ebenfalls ausprobiert, aber leider auch ohne Erfolg.
  • Beim Movinghead würde ich spontan behaupten, dass beim Strobe der open step fehlt.
    Vereinfacht gesagt musst du dem Gerät sagen bei welchen Werten auf diesem Kanal das Gerät keinen Strobe-Effekt ausgibt, auch wenn das nur beim Wert 0 ist.

    Was anderes:
    (Code,…
  • Salü zusammen

    Wer kann mir bei folgenden Problemen weiterhelfen oder meine XML-Dateien kontrollieren, wo ich ein Bug drin habe?

    Ich habe bis jetzt die DDF's selber geschrieben und auch schon einige in DDF-Bibliothek hochgeladen.
    Nun habe ich 2 Geräte, zu…
  • Fleckenzwerg84

    Replied to the thread GLP YPOC 250.
    Post
    Hab mir mal die Mühe gemacht und versucht selbst was zu basteln.
    Es wird in DMCX3 problemlos geladen aber beim ersten Testen sind noch folgende Probleme da:
    -die Prismadrehung funktioniert nicht; es kann zwar eingeschwenkt werden, aber die Slider für…
  • Maxe75

    Replied to the thread Dashlight 1.
    Post
    Ok Danke für den Hinweis und Sorry da habe ich was verwechselt.
  • Stefan

    Reaction (Post)
    Die Bar habe ich gerade zerlegt.

    Aber hier die Ergebnisse der Strobes. (Kann bei Bedarf am Wochenende das ganze noch mit einem Multimeter durchführen um die Messgenauigkeit zu erhöhen)

    Messung bei 231,3V
    Messauflösung 0,1A
    Messgenauigkeit der Zange: 1,5% +-

  • Soon5

    Replied to the thread Dashlight 1.
    Post
    Hallo Maxe75

    Willkommen in unserem Forum. Es ist vollkommen in Ordnung, dass du hier deine Frage stellst, da haben wir nichts dagegen, aber wie Beni200 schon geschrieben hat, kann es halt sein, dass du keine Antwort bekommst (ist wie in einem VW Forum…
  • Beni200

    Replied to the thread Dashlight 1.
    Post
    Hey,

    du bist hier im Forum von DMXControl gelandet, dieser Verein hat eine Software zur Lichtsteuerung und deshalb nutzen die meisten hier im Forum auch DMXControl. Deshalb habe ich dir hier mal den Link zum Forum von Daslight, ich denke dort bist du…
  • Maxe75

    Posted the thread Dashlight 1.
    Thread
    Moin Leute!

    Ich habe hier Probleme mit den Dashlight DVC1 und Sushi-ds. Erst einmal besteht mein DMX UNiversum aus 1. Cameo clscan25 / 2.American DJ VIZI Spot LED / 3. wieder Cameo clscan25 und natürlich dann ein DMX Terminator.
    Beim Szene erstellen gibt…
  • JPK

    Replied to the thread Fine Kanäle.
    Post
    Hallo,
    im Wiki steht diese Info nicht direkt bei den Scheinwerfereigenschaften, sondern bei den allgemeinen DDF-Funktionselementen: https://wiki-de.dmxcontrol-pro…F-Funktionselemente_DMXC3 Der Grund dafür liegt darin, dass es sich hierbei um eine…
  • Helmut

    Replied to the thread DMX-Mischpult.
    Post
    ja mit dem richtigen Interface geht das wunderbar. Das Interface muß halt DMX In haben
  • djroro

    Posted the thread DMX-Mischpult.
    Thread
    Hallo zusammen,



    kann man eigentlich ein Ganz normales DMX Mischpult zum ansteuern von DMXControll 3 benutzen? Also das man einfach über ein DMX in am Interface reingeht mit dem Pult.



    MfG
  • Helmut

    Replied to the thread Movinghead Base Position.
    Post
    also in einer Show kommt es eigendlich nicht vor das man über den Butten "stopped all Cuelist" drückt. Denn irgendeine Cue läuft immer ob nun Grundlicht oder irgendwelche Uplights. Mir reicht das Offset auch vollkommend aus und wenn man sie mal Stellt…
  • MatthiasG

    Replied to the thread Movinghead Base Position.
    Post
    Man könnte sich so einen Stop all Cuelists button ja manuell bauen der alle stoppt und die mit der BasePosition mit niedriger Prio startet.
    Ist halt fehleranfällig wenn man mal eine Liste vergisst an den Button zu hängen.
    Aber ich behalte das mal im…
  • MatthiasG

    Post
    Guten Morgen

    danke für die Idee mit dem Workaround, werde ich mal testen.
    Ist zwar für die Entwicklung etwas nervig da sich Executorbelegungen doch gerade Anfangs öfters ändern, aber fürs Endstadium wenn die Belegungen auf den Pages mal einigermaßen…
  • Guten Morgen!

    Ich hatte hier irgendwie überlesen, dass es exakt die selbe Cuelist sein soll.
    […]

    Als Workaround kann ich dir spontan vorschlagen, dass du die betreffenden Executoren, die jeweils die gleiche Cuelist ansprechen, durch ein manuell angelegtes…
  • Helmut

    Replied to the thread Movinghead Base Position.
    Post
    ich könnte mir das vorstellen das es über CuelistGroupe möglich ist das zu steuern, ausser man beendet alle Cuelisten über den Button. Video hier wegen Cuelist Groupe.
    Eine weitere Möglichkeit ist man legt sich eine Cue an die wie oben schon erwähnt hat…