Recent Activities

  • Moin Steffen...

    Werfe mal einen Blick zu unserer DMXControl 3.2.2 Release Show. Dort haben wir ab 1:20:24 die Möglichkeiten, die die Makroboard-Profile bieten, einmal entsprechend gezeigt.

    Gruß, Stefan

    youtu.be/rZ6nPqJ92WM?t=4824
  • xxDmx-Freak93xx

    Post
    Io Broker läuft auf einem raspberry pi.

    Für wled und Artnet brauchst du keine skripte schreiben, da die schon vorhanden sind
  • Hallo Stefan,

    ok, danke.

    Wenn ich jetzt 3 Profile angelegt habe, wie kann ich auf der Hardware (Streamdeck, wenn es unterstützt wird) "Rückwärts" und "Vorwärts" blättern und zwischnen den PAges oder Profilen wechseln?

    Grß Steffen
  • steff

    Replied to the thread Unterstützung Desklamp RGB.
    Post
    Hallo,
    Soon5
    Hat mir doch keine Ruhe gelassen.
    Bei meine Desklkamp RGB wird folgendes angezeigt:


    Sieht doch schon mal ganz gut aus, oder ?
    Aber in der 3.2.2 wird weder links noch im Device Control angezeigt das ich dei Farbe kann.


    Gruss Steff
  • LJ-Svenner

    Post
    Hey JPK!
    vielen vielen Dank für deine Hilfe! Ich hätte wohl noch Tage geforscht ... aber auf die Idee das ich so blöd war die Effekte in zwei Gruppen zu packen bin nicht mal ich gekommen :argh: :D

    Nein ,an den Affinitäten habe ich nichts geändert, vielen Dank…
  • JPK

    Post
    Hi,
    ich habe mir mal dein Projekt angeschaut und habe den Fehler gefunden. Du hast die drei Szenenlisten für die Goborotation sowohl in der Szenenlistengruppe "Wizard - Goborotation" als auch in der Gruppe "Wizard - Gobos". Letzteres verursacht das…
  • Qasi

    Post
    Ich kann dir aber aus erfahrung mit Loxone sagen, das du besser fährst, wenn du das Licht per Loxone-Hardware steuerst, sondern über Artnet und IO-Broker oder nodeRed.
    Die latenz der Loxone-Hardware ist einfach zu groß und die API, ist dafür auch nicht…
  • xxDmx-Freak93xx

    Post
    Iobroker kann auch die wled Software ansteuern. Somit hätte man alles in einem Programm
  • LJ-Svenner

    Thread
    Moin zusammen!
    Ich habe ein Steuerungs- bzw. Programmierproblem meines Martin Wizard Rush.
    ich arbeite Grundsätzlich über den Softdesk und habe mir Szenen mit Rotationen, Gobos, Farben etc. erstellt.
    Wenn ich nun den Parbolspiegel (ich nenne es bei mir…
  • Qasi

    Post
    (Quote from mc-kev)

    Du hast ein wenig glück, Ich hab selbst Loxone daheim, und will schon länger ein Plugin dafür schreiben, ich denke aber vor dem Release der 3.3 werd ich damit nicht anfangen
  • Neofighter

    Post
    Moin Moin

    im Prinziep musst du nur die Schnittstellen schaffen. Wenn du jetzt zb dein haus mit Loxone steuerst kannst du das einfach erweitern. Ich habe bei mir zb einen Raspberry Pi laufen mit IOBroker drauf. Und damit wird eigentlich alles was in irgend…
  • Helmut

    Replied to the thread MH-Bewegung zur Musik / im Takt.
    Post
    Danke Jens-Peter für die genaue Erklärung. Ich wollte es nicht zu kompliziert machen und Bilder oder Videos sprechen mehr wie worte. Da Im Video genauer auf alles eingegangen wird habe ich es recht grob erklärt
  • Helmut

    Reacted with Like to JPK’s post in the thread MH-Bewegung zur Musik / im Takt.
    Reaction (Post)
    (Quote from Endymion)

    Diese Möglichkeit gibt es aus mehreren Gründen nicht. Um zu verstehen warum, hier ein paar kleine Hintergründe dazu:
    Zuerst einmal glaube ich, dass hier im Thread die Begriffe durcheinander kommen, weshalb ich diese hier noch einmal…
  • JPK

    Replied to the thread MH-Bewegung zur Musik / im Takt.
    Post
    (Quote from Endymion)

    Diese Möglichkeit gibt es aus mehreren Gründen nicht. Um zu verstehen warum, hier ein paar kleine Hintergründe dazu:
    Zuerst einmal glaube ich, dass hier im Thread die Begriffe durcheinander kommen, weshalb ich diese hier noch einmal…
  • Helmut

    Replied to the thread MH-Bewegung zur Musik / im Takt.
    Post
    nein das gibt es nicht.
    aber das du mal siehst wie schnell man Chaser erstellen kann schau mal hier ab 13:14 werden die erstellt
    youtube.com/watch?v=MzK3tiWr_Mo
    auch wie bewegunscenen erstellt werden wird in einen von den 3 teilen sehr gut erklärt und man…
  • Endymion

    Replied to the thread MH-Bewegung zur Musik / im Takt.
    Post
    Gibt es denn keine vorgefertigten Cue Sets für zb Mini Max 250 oder den Lixada 512 die man downloaden und implementieren kann?
  • Helmut

    Replied to the thread MH-Bewegung zur Musik / im Takt.
    Post
    (Quote from Endymion)

    wie oben schon erwähnt sind die internen Programme auch nur sogenannte Stepps die durch einen gewissen Pegel im Micro weiter geschaltet werden.

    DMXControl bietet die Möglichkeit auch mehre Cues gleichzeitig laufen zu lassen und es…
  • JPK

    Replied to the thread MH-Bewegung zur Musik / im Takt.
    Post
    (Quote from Endymion)

    Das dürfte tatsächlich etwas knapp sein, um voll durchdachte Effekte zu erzielen. Aber vielleicht kannst du ja mal mit einfachen Effekten anfangen und dann Schritt für Schritt weiter ausbauen.
  • LightningBrothers

    Replied to the thread MH-Bewegung zur Musik / im Takt.
    Post
    Richtig. Die internen Programme lassen sich so per DMX meist nur in ihrer Ablaufgeschwindigkeit beeinflussen. Das "Durchreichen" des Beatsignals klappt dagegen nicht.

    Erfahrungsgemäß ist es aber oft so, dass die internen Programme von Geräten keine…
  • Endymion

    Replied to the thread MH-Bewegung zur Musik / im Takt.
    Post
    Ok das heißt den Beat Impuls einfach zum vorhandenen Set /cue durchschleusen geht nicht.
    Damit bin ich dann wohl raus, mir in der Zeit noch sowas anzueignen und zufriedenstellend zu Programmieren werde ich bis zum 30. kaum schaffen.

    Trotzdem danke für…