Recent Activities

  • Psycho222

    Replied to the thread Audio Analyzer mit Beat verbinden.
    Post
    Ich nutze rekordbox, für ableton Link gibt es bestimmt immernoch keine Lösung zur Bpm Weitergabe oder? Versuche mir eigentlich mittels DMXC sowas wie Lightrider zu basteln 😅
  • Guten Abend!

    Dass du die Tap-Taste nutzen möchtest, kann ich mich gewissermaßen nachvollziehen - habe ich auch mal eine Zeit lang gemacht. Aber was steuerst du explizit über Capslock oder die linke Windowstaste?

    Denn: auch wenn diese Tasten zwar…
  • Moin,

    das Problem ist eigentlich relativ einfach, aber wonach man da am besten googelt weiß ich auch nicht so wirklich.
    Mittels der Keyboard Inputs kann ich DMX Control steuern (zb. Cuelists starten).

    Allgemein, aber vor allem wenn man Keyboard Tasten wie…
  • Hallo!

    Ich habe mal in die SSL-Datei geschaut. Dass du grundsätzlich nichts siehst, liegt daran, dass deine Anpassungen bei weitem noch nicht dem Stand haben und den Angaben entsprechen, wie sie in der Bedienungsanleitung abgedruckt sind.diese eben noch…
  • (Quote from KaHe10)

    Wir werden das nochmal prüfen. Eigentlich sollte das tun, aber wir haben ja diese Woche unser Treffen, auf dem wir dann vielleicht etwas Zeit haben, um das noch einmal zu testen. Die dann als "richtig" gefundenen Dateien werden wir…
  • Danke Hoc,
    ich werde es mal im Verlauf der Woche testen, wenn ich mir etwas Zeit freischaufeln kann. Ist schon etwas verwirrend!
    Zu dem Nolde hat noch keiner eine Idee? Ich hatte mir das gerade gekauft um das noch verbliebene FX5 zu ersetzen. Das zweite…
  • Navin

    Post
    JPK huhu ... hier kommt die Erinnerung ;) LG
  • MarkusW

    Replied to the thread Dmx Strahler Selbst gemacht ?.
    Post
    Hi JoJo,

    vorausgeschickt, dass ich noch mit DMXControl in der (mittlerweile abgekündigten) 2er Version arbeite..

    Ich habe schon zum Einleuchten meinen Laptop über Spacedesk mit meinem Windows-Tablet verbunden, das hat erstaunlicherweise richtig gut…
  • Stefan Krupop

    Post
    Die Datei ist noch als "aus dem Internet" markiert und .NET mag sie deswegen nicht laden. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei, wähle Eigenschaften und setze dann den Haken bei "Zulassen". Das muss nur einmal gemacht werden.



    Stefan
  • TheJoJo

    Replied to the thread Dmx Strahler Selbst gemacht ?.
    Post
    joa wenn das so ist...(bin Anfänger :( )
    Dann schaue ich mir mal software , Hardware Schnittstellen etc. An. Gibt es denn eine Software die es für PC und (Android) tablet gibt

    Lg
  • Helmut

    Post
    did you assign the correct addresses to your devices? According to your project 1.
    1st device DMX channel 1.
    2 device DMX channel 17,
    3 device DMX channel 33,
    4 device DMX channel 49,
    5 device DMX channel 65
    and device 6 on channel 81

    do you have the correct…
  • Helmut

    Replied to the thread RGBW LED Wash Light / Strobe.
    Post
    du kannst es gleich im DDF angeben oder in der Stageview auf dem Gerät rechte maustaste und dann einstellen welchen Modus du für weiß möchtest.


    einfach mal im Farbkreis spielen und die dmx werte in der Channeloverview beobachten
  • Helmut

    Replied to the thread Kopfbewegung ohne Licht.
    Post
    (Quote from musikus2)

    also wenn ich dein ersten Post richtig verstanden habe nutzt du keine Software sondern ein DMX Pult.
    Eurolite DMX Move Control 512 hat ja schon vorgefertigte Bewegunscenen. Die kannst du aber nicht wirklich benutzen.
    Was du aber machen…
  • Helmut

    Replied to the thread Prima, danke :o).
    Post
    (Quote from Suziman1963)

    also zum ersten kann man es in den Geräteeigenschafften auswählen wie sich das weiß verhalten soll.
    Rechte Maustaste auf der Stageview und einstellungen
    in dem Fall auf weiß ersetzen
    dann steuert die HAL nur den weißkanal auch wenn…
  • MarkusW

    Replied to the thread Dmx Strahler Selbst gemacht ?.
    Post
    Hi JoJo,

    erstmal zu den Scheinwerfern: Das sind genau die, vor denen ich gewarnt habe ;)
    Und zu dem Preis... :/
    Die, die ich oben verlinkt habe, sind auch in meinem Avatarbild zu sehen.

    Da du ja hier in dem Forum von DMXControl gefragt hattest, dachte ich, du…
  • Suziman1963

    Replied to the thread Prima, danke :o).
    Post
    Guten Tag an alle die fleißigen Programmierer, und ein dickes Lob verbunden mit ausdrücklichem Dank.
    Das DMXC3 aber auch Vers. 2 sind wirklich klasse .
    Ich benutze es um die Lichtsteuerung unserer kleinen Band zu erstellen , und gehe da nach dem Prinzip…
  • TheJoJo

    Replied to the thread Dmx Strahler Selbst gemacht ?.
    Post
    Hallo , ich habe mich selbst mal etwas umgeschaut und folgendes gefunden nicht Selbstbau! Selbstbau ist ne andere geschichte!!!
    Gekauft(Controller):
    https://www.amazon.de/Controll…ge=de_DE&ref_=as_li_ss_tl


    Und die Scheinwerfer:
  • patme

    Replied to the thread Audio Analyzer mit Beat verbinden.
    Post
    djquickwilli nutz du vdj und dmxc3 auf dem gleichen Rechner?
  • MarkusW

    Replied to the thread Dmx Strahler Selbst gemacht ?.
    Post
    Hi JoJo,

    wenn du bei DMX ganz am Anfang bist und nur einmal reinschnuppern willst, kannst du mal folgende Sachen anschauen:


    Als DMX-Interface "zweckendfremdbar" (DMX ist ja auch nur RS485-Pegel...), musst du dir nur eine XLR-Buchse mit einem Stückchen…
  • musikus2

    Replied to the thread Kopfbewegung ohne Licht.
    Post
    Vielen Dank, Ihr habt mir schon sehr geholfen. Zu den Gobos - so nenne ich die kopfbewegten Musterproduzierer, die also tatsächlich mit einer Schablone ein Muster projezieren (https://www.manomano.de/p/lixa…party-disco-show-14312676). Zum Zitat 2. Ich…