Alles klar, verstanden ihr beiden!
Ich lasse die Fader für die RGBW Kanäle dann erstmal weg und arbeite mit den Colorbars.
Bin dann mal auf die 3.3 gespannt ... wann soll die kommen?
Vg, Sven
Alles klar, verstanden ihr beiden!
Ich lasse die Fader für die RGBW Kanäle dann erstmal weg und arbeite mit den Colorbars.
Bin dann mal auf die 3.3 gespannt ... wann soll die kommen?
Vg, Sven
Allerdings habe ich keine Hardware dahinter, ist nur ein Generic RGBW.
Erstelle mal ein neues Projekt und füge nur mal einen RGBW ein und teste das mal.
Habe soeben ein neues Projekt erstellt und das gleiche mit einem Generic RGBW gemacht.
Selbe Reaktion ... geht gleich auf 100%.
Nun möchte ich aber alle Farbkanäle mit einem Fader steuern können
Warum verwendest du nicht eine Colorbar und ggf. einen Dimmer?
Verwende ich zusätzlich ... möchte aber höchste Flexibilität
Display MoreHallo,
das hilft Dir jetzt nicht bei den Farbkanälen.
Wie auf den Bildern zu sehen ist steuerst Du den Go mit Werten von 0-100.
Wird funktionieren, aber da sollte eigendlich nur 0 und 1 anliegen.
Du steuerst nur den GO an, aber wie wird die Cueliste wieder angehalten ?
Gruß Steff
Wie gesagt, ich habe 1:1 die Umsetzung wie für den Dimmer genommen. Da funzt es ja aus.
Hier wird auch nur GO angesteuert, die Cueliste muss ja nicht gestoppt werden ... wenn der Fader auf 0% steht ist ja die Lampe aus.
Moin zusammen!
Ich stehe grad auf dem Schlauch ... und bräuchte mal einen Schubser
Bislang habe ich meine SmartBats wie folgt angesteuert:
Dimmer --> Fader zum Stufenlosen regeln der Helligkeit --> Szene erstellt und via "Intensität bzw. Rule of three" angesteuert
Farben (RGBW) --> Buttons je Farbkanal (Hold sowie Flash Buttons) --> Szenen erstellt und via "Binary Switcher" angesteuert
So weit denke klar, denke ich ...
Nun möchte ich aber alle Farbkanäle mit einem Fader steuern können und habe mir den Dimmer Kanal als "Vorbild" genommen.
Doch leider geht die Farbe, in meinem Fall habe ich mit rot angefangen, direkt auf 100% ... ich finden den Fehler nicht ... habe es ja exakt so eingestellt wie beim Dimmer Kanal.
Gruß, Sven
Done! Vielen Dank.
Also das geht definitiv aktuell nicht, dass bei der Kopie des Softdesks auch die entsprechenden Graphen in der Eingangszuweisung kopiert und auf die Kopie des Softdesks umverdrahtet werden. Da will ich aber direkt auch erwähnen, dass dieser Punkt so bis dato noch nie auf den Tisch gekommen war.
Ich werde dann jetzt einfach das ganze Projekt kopieren und den Softdesk ändern.
Würde mich jedoch freuen wenn diese Funktion irgendwann mal eingebunden wird
Vg, Sven
Hast du es mal versucht mit makieren Strg C neuen Softdesk öffen Strg V?
Falls das funktionieren sollte, stell sich die Frage, in wie weit die Konfiguration der Elemente erhaltenbleibt.
Nein, das geht leider nicht.
Wichtig ist, ja das die ganzen Daten aus den Zuweisungen mit kopiert werden.
Moin, bin jetzt nicht vorm Recher, kann man die nicht exportieren und importieren?
Oder geht das nur in andere Projekte?
Also im DropDown habe ich da nichts ...
Moin zusammen!
Ich möchte mein Softdesk innerhalb des Projektes kopieren um, je nach Aufbau, nur das nötigste darauf zu haben.
Über den Projektexplorer kann ich den Softdesk nicht kopieren (rechtsklick mit der Maus --> kopieren ist ausgegraut). Geht das grundsätzlich und wenn ja wo / wie?
SuFu benutzt ... nichts konkretes gefunden.
Vg, Sven
WOW! Vielen Dank für eure Mühen
Dann bin ich mal gespannt auf DMXC 3.3.0 ... und vielleicht schaue ich mal nach einer potenten Alternative zu meinem Surface Pro 7
Vg, Sven
Moin zusammen!
Mir kommen meine Ladezeiten etwas lange vor und wollte mal fragen wie es bei euch so ausschaut und ob bzw. was man optimieren kann damit es schneller geht:
Hier erstmal ein paar Basisdaten:
- MS Surface Pro 7 mit Intel Core i5, 8GB RAM, 256 GB SSD, Win 10 Home
- DMXC 3.2.3
- Anzahl Geräte = 39 (weil einige Geräte mit mehreren Kanälen als Generic Dimmer angelegt sind, die Anzahl der physischen Geräte ist deutlich kleiner)
Die Affinity.xml habe ich gelöscht, dennoch habe ich folgende Ladezeiten:
Start DMXC --> 30 sek.
Laden des Projektes --> 80 sek.
Wie siehts bei euch aus? ist das normal?
Habe meine Projektdatei mal angehängt ...falls benötigt / interessant.
Vg. Sven
Moin zusammen!
ich kann das DDF für den Q-Spot 40 TW nirgends finden? Nur ein 9 Kanal DDF (Q-Spot 40 RGB) von Frank B. ist in der Library zu finden ...
Wäre cool, wenn jemand das für den TW zur Verfügung stellen könnte ... möglichst noch bis Montag Mittag
Vg, Sven
TipTop!
Danke dir
Moin zusammen!
Vor vielen vielen Monden gab es mal einen Kommentar in einem von mir erstellten Thread bzgl. einer Verkürzung der Ladezeit durch löschen einer speziellen Datei welche nach und nach immer größer wird.
Ich haben nun exakt eine Stunde sämtliche Threads von mir durchforstet ... finde es aber nicht wieder.
Wisst ihr was ich meine?
Gruß, Sven
Vielen Dank euch!
Ich habe mir jetzt das Nodle R4S bestellt, das klingt mir dann am sichersten und hat den schönen Nebeneffekt diesen tollen Verein unterstützen zu können
Gruß, Sven
Moin zusammen!
Ich benötige ein neues "Ersatz-Interface" für DMXC3 da mein (zweites) DE FX5 interface (das erste ist im DJ Pult verbaut) welches ich Hauptsächlich zum Programmieren im Büro nutze, nicht mehr will.
Mein im DJ Pult verbautes FX5 ist mittlerweile auch schon ... puh ... ca. 10 Jahre alt?!
Ich hätte gerne, aufgrund der Empfehlung im Wiki, ein aktives IF wie auch das FX5 eines ist. Dabei würde mir sogar ein 3-Pol Ausgang reichen. Einen Eingang habe ich bis dato nie benötigt.
Wichtig ist mir ein Fertigprodukt, also auspacken, anschließen und loslegen.
Ich habe mir jetzt folgende Interfaces angeschaut:
- Eurolite USB-DMX512 pro Interface MK2 - 119,-€
- DMX4All USB DMX Stage Profi MK2 - 125,-€
- Nodle R4S - 155,-€
Welches IF würdet ihr empfehlen? Der Preis spielt bei den den drei von mir in der engeren Auswahl liegenden IFs keine Rolle.
Über Empfehlungen und Erfahrungen würde mich sehr freuen.
Gruß, Sven
Hallo LJ-Swenner
ist dir aufgefallen das du zwar beide Interfaces angesteckt hast aber nur eins aktiviert ist ? Normal wenn die Grüne LED am FX5 leuchtet sollte auch die Ausgabe funktionieren.
ich habe auch 2 FX5 und eins war bei dem Bild eingesteckt deswegen ist das 2 FX5 und das R4S welche nicht angesteckt sind rot hinterlegt.
was du testen könntest ob dein Eingang vom FX5 funktioniert
Hey Helmut,
es war zu dem Zeitpunkt des Screenshots nur das besagte IF (....21) angeschlossen und auch aktiviert.
Die Diode des FX5 leuchtet ... aber mein DMX-Gerät reagiert nicht.
Also muss irgendwas mit dem FX5 nicht i.O. sein ... ich weiß nur nicht was ich nun machen soll
Gruß, Sven
Ich weiß gar nicht warum ich das Thema nicht weiter beackert habe
Jetzt, wo ich wieder ein neue Gerät programmieren musste, kam das Thema wieder bei mir hoch ...
Mein "Ersatz FX5 IF" wird jetzt von DMXControl 3.2.3 am PC (hier programmieren ich alles) sowie auch am MS Surface Pro 7 (Einsatzgerät am Abend) erkannt.
Auch auf das Haken setzen bei "Aktiviert" reagiert das IF indem die grüne Diode an diesem angeht. Leider jedoch kommt kein Signal raus bzw. reagiert kein Gerät.
Woran könnte es liegen?
Wo du dir aber ggf. ja ein bisschen Platz schaffen kannst (sofern du es nicht nutzt): verteile deine Geräte in deinem Projekt doch auf mehrere Stage Views.
Das ist die von DMXC3, besser gesagt durch den HAL automatisch hinzugefügte Strobefunktion. Da ist so in der Tat bei 5 Hz schluss. Ich bin der Meinung, dass dieser Wert seiner Zeit ein Stück weit so aus Performance-Gründen gewählt. Was du aber natürlich machen kannst, ist, den Strobe-Effekt mittels des Rechteckt-Effekts zu generieren. Da liegen dann die Grenzen weit höher.
Gute Idee mit der weiteren Stage View
Der Rechteck-Effekt kommt aus dem Effektgenerator?
(Sorry für die Frage, aber ich bin auf der Arbeit und kann erst heute Abend schauen wie/wo/was du genau meinst):