Kernel verbindet sich nicht mehr

• Guten Tag

Ich bin’s mal wieder, ich habe seit kurzem ein Problem. Es wurden keine Updates gefahren und im Dateiverzeichnis eigentlich nichts geändert doch seit kurzem will der Kernel sich nicht mehr verbinden, ergo läd die GUI nicht weiter. Ich hab mal die Logs, ein Screen vom Connection Network sowie die Ereignisanzeigen mit angehängt. Hat einer eine Idee wieso der Fehler auftaucht?
    Auf meinem Testsystem zuhause mit der gleichen Version habe ich keine Probleme, grober Vergleich ist hier was dmxcontrol betrifft alles identisch da es eine gesamte Kopie damals nach Upgrade war.

Vom Zeitpunkt her für die Logs ist die Uhrzeit um ca 11 Uhr interessant. Nach 11 Uhr wurde einmal alles beendet, neugestartet aber der Fehler war gleich

• Huhu

Habe nach Wiki versucht das Problem zu lösen. Leider keinen Erfolg…

Interessant ist dass ich an meinem Laptop beim Network Explorer mit doppeltklick was einstellen kann. Am besagten System öffnet sich zwar ein Fenster, zeigt aber lediglich „DefaultUnknownServerName“

Bisher hatten wir keine Probleme in diesem Bereich, obwohl wir zwei LAN Verbindungen nutzen.

Bei Network-id: steht überall der richtige Namen drin

• Manuell angestoßen hat er sich verbunden. An irgendeinem Punkt meldet er auch das er es versucht, oder ich verwechsle diese Statusmeldung mit dem Umbra.

Es wird aber leider kein Fehler was die Verbindung betrifft ausgeworfen. Lediglich die Fehler von der Ereignisanzeige.

Der PC wurde auch nicht umbenannt. Also die Network-id ist überall gleich und richtig. Und per manuell Connect verbindet er im Network Explorer auch alle 3 Bereiche auch richtig

• Wie sieht's mit Netzwerkschnittstellen aus? Hat sich da was geändert? Hast nen VPN installiert oder LAN und WLAN im Einsatz?

Ich Frage weil es da manchmal Konstellationen gibt, wo der Umbra Discovery nicht richtig funzt. Da haben wir schon einige Sachen versucht zu fixen, aber manchmal gibt's da noch Probleme....

Gruß

Nutzer99

• Bisher haben wir einmal Lan am Mainboard fürs allgemeine Netzwerk genutzt und eine pcie Lan karte für das Lichtlan. Geändert haben wir nichts, habe aber zur Sicherheit nachgefragt. Zumindest hat er nach dem dritten Neustart heute einen Zugriffsfehler angezeigt im Kernel. Damit kann ich wenigstens mal was anfangen.