Hallihallo,
bin schon seit einiger Zeit mit Dmxcontrol 3 am arbeiten - ganz nettes midigesteuertes bühnenlichtsystem damit erstellt.
Die frage ist nun folgende - ich habe in meinem setup farbstrahler welche ich für die hintergrundbeleuchtung verwende - 3 an der Zahl - diese werden aktuell durch neue geräte ersetzt - das funktioniert tadellos - auch ein hin und herwechseln - alt zu neu ist mit gerät ersetzen uneingeschränkt möglich.
gerne würde ich jetzt aber irgendwie hinbekommen, dass die alten Geräte bei bedarf und grösseren Bühnen als verdopplung des Effektes eingesetzt werden können - d.h. dieselbe aufgabe übernehmen wie die neuen in den bestehenden Cuelists und sie damit jeweils verstärken.
wären das alles dieselben geräte wäre das ja easy going - einfach dieselbe DMX adresse vergeben für jeweils zwei geräte - good to go!
Da es sich aber um andere geräte handelt müsste ich irgendwie so etwas wie ein mapping der kommandos an die neuen geräte auf die alten hinbekommen - einfach dass - falls vorhanden, das alte gerät dasselbe tut wie das neue...
gibt es da in diesem bombastischen tool irgend eine option, wie ich das realisieren kann, ohne dass ich die kompletten aufgaben erneut in cuelists für die andere gruppe erfassen muss?
LIebe Grüsse,
Christian