Hallo Forum
Ich habe ein paar Gerätegruppen erstellt und den Gerätegruppen dann entsprechende Geräte hinzugefügt. Im nöchsten Scritt habe ich für jede Gerätegruppe ein paar Cuelists mit Cues erstellt. Für jede Cue habe ich die Gerätegrupe ausgewählt, danach Dimmer, Farbe und evtl. noch ein Fanning gemacht und die Cue in der Cuelist gespeichert.
Diese Cues haben mit 100% Sicherheit funktioniert
Im Verlauf der Arbeit habe ich teilweise Geräte in andere Gruppen verschoben.
Nun habe ich in meinem Projekt eine Menge an Cues die nicht mehr funktionieren. Ich habe folgendes festgestellt:
- In der Gerätegruppe 01_Front beanden sich zeitweise ausschliesslich Geräte welche nur einen Dimmer haben. In den Cues fehlen nun alle Farbinformationen.
- In der Gerätegruppe 04_Room befanden sich zeitweise keine Geräte. In den Cues fehlen nun alle Informationen
Bevor ich diese insgesamt etwa 100 Cues nochmals mache, möchte ich wissen, wo hier das Problem liegt. Es kann doch nicht sein, dass den Cues der Inhalt gelöscht wird wenn keine Geräte in der Gruppe sind welche die Cue ansprechen soll?
Vom Projekt lege ich die letzte Version mit funktionierenden Cues (1.0.136) und die erste Version mit defekten Cues (1.0.137) bei. Zwischen diesen beiden Versionen habe ich die Gruppenzuordnungen der Geräte verändert.
Die fehlerhaften Cuelists befinden sich in den Ordnern 01_Master und 04_Room. Falls jemand diese anschauen möchte. Vielleicht gibt es ja auch einen Trick, wie diese wiederhergestellt werden können (in den alten Versionen des Projektes habe ich schon geschaut.....der Fehler ist auch bei der Ältesten drin)