Hallo Steffen,
vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich sehr dass du gut damit klar kommst.
Zu deinem Vorschlag: Da es sich um 3 Optionen handelt bräuchte ich ja entweder 3 Checkboxen oder ein Dropdown, das würde im vorderen Bereich der Zeile zu viel Platz wegnehmen und das ganze unübersichtlich machen. Es wird bei jedem Einfügen eines Commands und auch beim ändern der Befehlsart die aktuell gewählte Option im Text dargestellt so dass du dort gut sehen kannst was passiert wenn du in dieser Zeile ankommst. Aber wenn ich dich richtig verstehe geht es dir eh nur um die Zugänglichkeit der Einstellung und da finde ich haben wir alles richtig gemacht: Du hast sowohl durch das Video als auch den Wiki Eintrag die Option gefunden und verstanden wie sie anzuwenden ist. Damit ist ein für mich sehr wichtiges Ziel erreicht, du hast mit Hilfe der vorhandenen Dokumentation dein Problem lösen können. Es gibt bei einer solchen Software wie auch bei DMXC allgemein immer wieder Stellen die nicht vollständig intuitiv zu bedienen sind, daher kommt es so etwas wie das Wiki an, d.h. Handlungsbedarf hätte ich vor allem in der Dokumentation gesehen wenn von dir die Frage gekommen wäre wie man die Option umschalten kann.
Ich hoffe du siehst warum meiner Meinung nach an dieser Stelle kein Handlungsbedarf besteht.
Gruß
Martin
Edit: Im Rahmen deiner Frage habe ich gerade nochmal nach geschaut, die Option kommt nur wenn man nur auf den Text klickt, nicht wenn man in der Bereich links klickt. Das ist ein Fehler den ich gerade behoben habe, ist also in der nächsten Version gefixt.