Umstieg auf Artnet, aber welches Interface?

• Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt auf ArtNet umzusteigen und mir dazu für den Anfang das Showtec NET-2/3 Pocket Interface zuzulegen.

Link dazu bei Thomann: https://www.thomann.de/de/showtec_net_2_3_pocket.htm

Da ich aber ehrlich gesagt noch kaum bzw. keine Ahnung von ArtNet habe, stellt sich mir die Frage ob ich dieses Interface auch nutzen kann, um gleichzeitig sowohl meine Dmx-Werte an die Geräte zu senden, als auch Dmx-Werte aus einem Mischpult in Dmxc einzuspeisen. Sollte dieses interface das nicht können, wäre ich sehr dankbar für eine Empfehlung eines Interfaces, mit dem das zu bewerkstelligen ist (und das evtl in etwa der gleichen Preisklasse liegt ;)).

Schonmal Danke im Vorraus!

LG

• Diese Interfaces sind recht robust und ich habe mittlerweile 3 davon. Außerdem kann man das Interface auch per PoE aus der Ferne mit Strom versorgen (wenn das der Netzwerk-Switch kann).

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Hab auch zwei von den Dingern rumliegen. Preis/Leistung absolut unschlagbar. Sind auch dank Metallgehäuse sehr stabil und somit Roadtauglich.

Das einzige was mir persönlich fehlt ist eine Möglichkeit zur Montage einer Schelle damit ich das Ding irgendwie im Trussing montieren kann. Das hätten z.B. die SGM A-4, aber das ist auch gleich ne ganz andere Preisklasse.

Fazit: absolut empfehlenswert, mit denen machst absolut nix falsch ;)

Für Festinstallation baue ich so ein Interface gerne in einen Verteiler auf Hutschiene; dafür ist das Interface von Ulrich Radig mega geil

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.