Guten Abend miteinander,
schon so lange dabei, aber trotzdem komm ich wieder mit 'ner Anfängerfrage um die Ecke ![]()
Folgendes Szenario: bei einem Teil unserer Dekobeleuchtung ist es deutlich einfacher die einzelnen Gruppen direkt über die Gerätesteuerung anzusteuern; habe das auch so über einen entsprechend gestalteten Softdesk realisiert. Prinzipiell sind es nur RGB(W)-Lampen bei denen der Dimmer und die Farbe angesprochen wird; es macht in meinen Augen keinen Sinn dafür extra Szenenlisten zu erstellen.
Jetzt haben wir die Konstellation dass es zwei Clients gibt von denen die Anlage bedient werden kann (einmal am DJ-Pult und einmal in der Kasse für die Grundbeleuchtung). Wenn ich jetzt am einen Client die Grundbeleuchtung eingeschaltet habe und mich dann am anderen Client mit dem Kernel verbinde wird offensichtlich der Programmer geleert und die komplette Bude wird wieder dunkel. Ich glaub ich muss nicht weiter erwähnen dass das saublöd ist ![]()
Habe leider auf die schnelle nirgends eine Einstellung gefunden um genau das zu verhindern. Gibt es die irgendwo, oder muss ich mir eine andere Lösung einfallen lassen?