Also ich habe jetzt tatsächlich sämtliche IP-Adresse geändert und 10.0.X.X für das Hausnetzwerk benutzt und 192.168.x.x für das Lichtnetzwerk
Subnetmake beidesmal 255.255.0.0
Nach meinem Verständnis sollten die zwei Netzwerke also nicht ineinander reingrützen
Leider hat das absolut gar nichts geholfen. Die DMX-Ausgabe stockt nach wie vor extrem, bzw. Lampen flackern statt zu leuchten
Selbst wenn ich in den ArtNet Ausgabeplugins definiere an welche IPs gesendet werden soll ändert das nichts.
War leider heute sehr im Zeitstress und habe jetzt notdürftig alles umgeschwenkt auf ein Netzwerk statt zwei; lief wie mir schien stabil, aber ist eigentlich nicht das was ich wollte.
Das Lichtnetzwerk soll eigentlich getrennt vom Hausnetz sein um Störungen zu minimieren. Leider ist gerade genau das Gegenteil der Fall :-/
Wenn es zur Fehlerdiagnose hilft kann ich in einem Blockdiagram die Netzwerkstruktur mal aufzeichnen
In einem anderem ähnlichen Projekt habe ich dieses Problem nicht; da liegen die IPs fürs Lichtnetz aber auch in der 10.0.0.x Range
Ich habe gerade erfahren dass dort das gleiche Problem war seit der Umstellung auf 3.3. Auch hier musste das Hausnetz abgetrennt werden.
Bei 3.2.3 hat es noch funktioniert