Hallo zusammen,
steh gerade vor einem Problem bei dem ich leider nicht weiterkomme:
Für die unterschiedlichsten Events von DJ Auftritt bis Live-Konzerte bin ich dran mir in DMXControl eine Art Vorlagenprojekt zu basteln dass ich so gut wie möglich für alle Events benutzen kann. Für das ganze habe ich mich an dem Clubshow Video-Tutorial orientiert. Für die unterschiedlichen Gerätegruppen habe ich die Cuelists für die LightChases, ColorChases usw. angelegt Hab es auch geschafft mir für die unterschiedlichen Geräte Softdesks zusammen zu basteln mit denen ich die einzelnen Cuelists ansteuern kann und so eine Lichtshow "von Hand" hinbekomme.
Gerade für DJ Events bei denen das Lichtmischpult eher Nebensache ist, würde ich nun gerne ein paar übergeordnete Cuelists anlegen um z.B. gewisse Grundlichter sowie auch irgendwelche Automatik-Abläufe auf Knopfdruck laufen zu lassen.
Mein Gedanke war jetzt, Cuelists (nennen wir sie mal Show Cuelists) anzulegen die dann wiederum die bereits erstellten Cuelists aufrufen. Soweit funktioniert das auch, aber wenn ich die übergeordnete Show Cuelist beende, werden die von ihr aufgerufenen Cuelists nicht automatisch beendet. Gibt's da irgendeine Einstellung oder hat jemand ne Idee wie man das Umsetzen könnte?
Am Beginn der Show Cuelists einfach erstmal alle Cuelists zu stoppen ist keine Alternative, da ich ja eventuell händisch auf irgendwelchen Geräten Cuelists bewusst gestartet habe.
Denkbar wäre vielleicht auch am Ende der Show Cuelist die in ihr aufgerufenen Cuelists zu stoppen, aber das krieg ich irgendwie auch nicht hin.
Ich hoffe man versteht einigermaßen wo ich drauf raus will.
Im Voraus schon mal besten Dank für eure Unterstützung.