PLUGIN Excel to DMXC

  • Hallo,


    also ich frag jetzt mal als blutiger Laie:


    Wie müsste so ein PLUGIN denn aussehen?
    In welcher Sprache müsste das programmiert werden und wie sieht
    die Datenstruktur aus? Also aus welcher Excell-Zelle muss was exportiert werden.


    Vllt finde ich ja bei uns an der UNI einen "netten Studenten (oder gar eine hübsche Studentin)" der das mal in Angriff nehmen
    kann.


    Detto

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Ich denke dies Ist nicht mehr nötig.
    Stefan hat einen Import von CSV nach DMXControl in der neuen Version vorgesehen.


    Hallo Markus,


    darf ich fragen was mit "neuer Version" zu verstehen ist? DMX 2.12 oder DMX 3.0??


    und das was Stefan schreibt wäre ja der OBERHAMMER.....


    Detto

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Hallo,

    darf ich fragen was mit "neuer Version" zu verstehen ist? DMX 2.12 oder DMX 3.0??


    Ich bin mir recht sicher, er meint die 2.12. Hier schreibt so viel ich weiß Stefan hauptsächlich (wenn nicht sogar ganz alleine) an dem Code.
    Viele Grüße
    JP

  • Hi!


    Um das klar zu stellen:
    Ja, die 2.12 besitzt die Funktion eine csv-Datei in einen Effekt zu importieren. Und csv kann man aus Excel einfach abspeichern. :)
    Die 3.0 hat sowas nicht drin und es ist sogar fraglich ob eine der folgenden Versionen der 3er-Serie sowas überhaupt sinnvoll benutzen kann. Denn wie schon oft erwähnt: Da ist alles anders.


    csv-Export ist momentan noch nix bekannt.


    ChrisCross:
    Damit kann man einfach in Spalten angeben was die Kanäle für Werte haben sollen. Für ein einfaches Lauflicht:

    Code
    1  |  2|  3
    255|  0|  0
      0|255|  0
      0|  0|255


    Oben drüber stehen die DMX-Kanäle, dann drunter die Werte. Die Einblend- und Haltezeit stellt man dann nach dem Import erst ein.


    Hoc


    PS: Achso, die Trennzeichen kann man übrigens (fast) frei wählen.

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Genau das suche ich! Das wäre soooo praktisch!
    Wo finde ich denn diese Importmöglichkeit?


    Und zweite Frage, muss die Tabelle alle 1024 Kanäle haben (also 1024 Spalten) oder gehen auch z.B. 128 Kanäle (1-128)?


    Grüße Alex

  • Hallo,
    kannst du bitte noch schreiben, wo du die Info (vielleicht mit Link) gefunden hast. Dann müssen andere nicht auch noch einmal suchen ;)
    Viele Grüße
    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.