Ich denke, das könnte am Interface liegen.
Die Software auf dem Microcontroler ist sowas von schlecht ...
Eigentlich sollte dieser das Universe puffern, aber bei diesem Interface muss man das ganze Universe ca 40 mal pro Sekunde schicken, damit am Ende überhaupt was halbwegs vernünftiges rauskommt.
Posts by Markus M.
-
-
Macht den Stream mal wieder an
-
Das Feature hatte ich mal nachträglich eingebaut. Scheinbar hatte ich damals diese Version nur zum Testen im Forum hochgeladen.
Ich werd die Version im Wiki mal aktualisieren. -
Schön, dass es bei dir nun funktioniert und vielen Dank für deine Rückmeldung
Hatte leider nicht soviel Zeit, mir das ganze anzuschauen, vielleicht wär mir dann aufgefallen, dass ich damals da was komplett umgebaut habe
-
Hmm da weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ansonsten mal avr Studio 4 probieren oder es meldet sich hier einer der weiß was sich da geändert hat. -
änder mal in der Datei lib_dmx_in.c
UART_RX_vect
nach USART_RX_vectScheinbar gibts da irgendeine Änderung wenn man das aktuelle AVR Studio nutzt.
-
Habe aktuell garkein AVR Studio drauf
Änder mal Zeile 14 in der Datei LED-Tubes.c von
uint16_t pwmtable_8B[256] PROGMEM ......auf
const uint16_t pwmtable_8B[256] PROGMEM ..... -
Ich hab nochmal meine Version des Projektes angehängt, da ist die Datei vorhanden.
In der Datei LED-Tubes.c gibt es 3 Blöcke für die jeweiligen Schieberegister.
Da bei mir eins für eine Farbe zuständig ist, sind die Nummerierungen der Kanäle nicht direkt hintereinander sondern immer um 3 versetzt.
Bei dir macht ein Register ja alle Farben, daher habe ich dort die Nummerrierung von 0,3,6 usw auf 1,2,3,4 usw geändert. -
Die Anpassung wahr ziehmlich einfach
Musste nur die Nummerierung in einer Datei ändern.Ich hab die angepasste Version mal angehängt.
Einfach die vorhandenen Datei überschreiben und mit AVR Studio das ganze neu zusammenbauen lassen und dann auf den AVR schieben.
Die Fuses sollten mit denen von Henne übereinstimmen. -
Mach mal ein Foto von deiner LED Tube.
Bei meiner Version waren 3 Schieberegister drauf die jeweils für eine Farbe zuständig waren. -
Also ich kann nur von dem Interface abraten.
Das Interface unterstützt nur Label 6 des Enttec Protokolls.
Außerdem muss die Message ca 40 mal pro Sekunde gesendet werden, damit das Interface eine DMXAusgabe erzeugt. -
Es ist angedacht ein kleines Programm zu entwickeln welches nur als Softpultdient und dann per OSC oder einem anderen Protokoll mit dem Kernel kommuniziert.
Außerdem lassen sich so Pulte zwischen Benutzern und Projekten austauschten.
-
Winamp.com and associated web services will no longer be available past December 20, 2013. Additionally, Winamp Media players will no longer be available for download. Please download the latest version before that date. See release notes for latest improvements to this last release.
Thanks for supporting the Winamp community for over 15 years.Zumindest nicht über die offizielle Webseite.
-
Oh, ja
Bin da wohl durcheinander gekommen, schreibe gerade vom Handy aus, da hab ich nicht so den Überblick -
Leider gibt es mit dem Eurolite und Enttec Pro Plugin in letzter Zeit vermehrt Probleme.
Dummerweise spuckt vb6 nur unsinnige Meldungen aus oder DMXControl stürtzt einfach ab.Wenn der Fehler auch bei mir auftreten würde, dann könnte ich es ja debuggen, aber auf meinem Rechner läuft es ohne Probleme.
-
simon1
Könntest du demnächst bitte sprechendere Titel auswählen als Hey Leute, Kabel! etc ...
Wenn jemand diese Titel sieht, dann kann er sich rein garnichts darunter vorstellen. -
Ne da gibts keine Benutzerkontensteuerung.
Kannst du das Konfigurationmenü aufrufen ohne das Plugin zu aktivieren? -
Welches Betriebsystem hast du?
Bei Windows 7 musst du das Plugin mit der PluginAdministrator.exe aktivieren oder DMXControl als Admin starten. -
-
Das Problem war glaub ich, dass das Plugin nicht aktiviert war.
Wenn man das Fenster ist das gleiche, egal von wo man es startet