LightningBrothers Doku Management

  • Male
  • 34
  • from Dortmund
  • Member since Apr 10th 2011
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
4,806
Reactions Received
401
Points
25,005
Profile Hits
3,207
  • Hallo und guten Morgen.

    Ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich brauche unbedingt oder dringend oder auch nur hilfe zum Lixada usb zu DMX.

    Ich hab das ding neu gekauft, eine CD war mit dazu - der treiber war (wie ich woanders schon gelesen hab) grosser mist.

    Mein Notebook ist ein Lenovo R100, 4GB ram - läuft gut. aber wenn ich DMX Control V 3.2.2 aufmache und ich den DMX-Controller eintragen will (ich weis das es ein china-Klon ist Anyama oder so) so wird er garnicht erst eingetragen bei den Interfaces.auch bei anderen Lichtprogrammen (hier jetzt ungenannt) kommt nix, obwohl der Hersteller eine sofware (ungenannt) mitgeliefert hat. Jetzt meine Frage dazu: sollte ich mir etwas anderes zulegen (DMX Adapter) oder eventuell einen anderen treiber nehmen (welchen ich aber nicht hab)?

    vielen Dank für deinen oder euren Rat, aber ich weis nicht weiter.

    PS: andere controller mit schiebereglern machen es sehr gut - da funktioniert alles

    • Hallo!


      Suche mal bitte im Bereich des Forums nach entsprechenden Beiträgen oder erstelle dort ein neues Thema. Die Pinnwand ist für so etwas eher weniger geeignet, weil eben nur derjenige eine Benachrichtigung erhält, auf dessen Profil du den Beitrag setzt. Deswegen werde ich inhaltlich hier auch nicht auf deine Frage eingehen.


      Vielen Dank und viele grüße, Stefan.

    • Hey dj Peter,

      Ich habe wahrscheinlich genau die gleichen Sachen wie du und war auch am Anfang verzweifelt, weil alles nicht geklappt hat. Das wichtige ist im Prinzip nur, dass dein Interface richtig ist, also den USB Stecker, der mit deinen Geräten verbunden ist. Hier kannst du aber trotzdem bei Interfaces Anyama auswählen bzw. wird dir unter diesem Ordner dann ein Gerät angezeigt. Hoffe ich kann dir mit meinen Screenshots weiterhelfen.

      WM-Screenshots-20220816092000.png

      WM-Screenshots-20220816091928.png

      LG Nick

  • Huhu, irgendwie gehen die Halbfarben auch nicht wenn ich sie als zusätzliche Farben anlege und jedem einen eigenen Hex-Farbcode gebe.

    Ansonsten scheint alles einwandfrei zu funktionieren. Die Gobos sind alle da seit ich verschiedene Bilder gewählt habe.


    Ich habe jetzt schon mehrfach editiert, Farbcodes gewählt die weiter auseinander liegen,

    ein neues Projekt erstellt falls es irgendwo zwischenspeichert usw... aber von den Halbfarben keine Spur... Voll komisch...


    Hast du vielleicht noch eine Idee?


    Oder hängt das damit zusammen das ich Graustufen gewählt habe? Gehen nicht alle Farbcodes?


    LG Tim