Text im softdesk wird nicht gespeichert

  • Hallo an Alle,


    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter.


    Wenn ich im Softdesk einen Cuelistselector mache, kann ich ja in das blaue bzw. rote Feld Texte reinschreiben... Wenn ich aber alles speichere und das Projekt wieder öffne, ist der Text nicht mehr da ;( ;( ;( :shit: .


    Grüße, EDER

  • Hallo Eder wenn ich das aus dem Kopf richtig weiß sind die beiden Felder für die Rückmeldung der Cue zuständig und es ist nicht gedacht dort etwas reinzuschreiben.


    du müstest im IA im Ausgänge unter Softdesk dein Cuelist Monitor haben welches du mit dem Cuelist Group verbindest und dann wird dir der Status im Sofdesk auch angezeigt

    im Softdesk sieht es dann so aus

    hoffe das hilft dir weiter

  • Moin,


    der einzige "Sinn", den ich im Cuelist Selector gefunden habe, ist dass er die Id der gewählten Playlist zurückgibt (siehe auch https://wiki-de.dmxcontrol-pro…sk_DMXC3#Cuelist_selector).


    Das macht dann solche Konstrukte möglich (vermutlich sinnvoll, wenn man viele Szenen in der Hinterhand hat, die man nur in speziellen Situationen mal braucht):



    Mit der folgenden "Verdrahtung" im Input Assignmet:



    Vermutlich würden sich auch andere Elemente auf dem Softdesk so dynamisch an andere Eigenschaften der Cuelist hängen lassen (Fade, Speed, Intensity etc.), habe ich bisher noch nicht genutzt.

    Texte, die auf dem Softdesk ausgegeben werden sollen, sollten meines Wissens nach immer in Header- oder Label-Elementen stehen, und diese sind während der Nutzung des Softdesks nicht editierbar.
    Was war denn Dein Ziel mit der Eingabe?

    Liebe Grüße, Alex

  • Hallo,

    Texte, die auf dem Softdesk ausgegeben werden sollen, sollten meines Wissens nach immer in Header- oder Label-Elementen stehen, und diese sind während der Nutzung des Softdesks nicht editierbar.

    Label lassen sich durch aus "editieren" bzw Dynamisch ändern.

    Ich verwende das um zum Beispiel die Werte von Pause, Dauer und Intensität von meinen Nebelmachinen anzuzeigen.



    Auch kann man in den Einstellungen im Softdesk für ein Label sich auch die Uhrzeit anzeigen lassen.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Ich hatte da nur informationen über die Cuelists reingeschrieben, das kann ich aber auch in einer ecxel tabelle oder so machen, ist also nicht dramatisch.