Helmut Intermediate

  • Male
  • from Böblingen
  • Member since Oct 24th 2017
  • Last Activity:
Posts
410
Reactions Received
51
Points
2,186
Profile Hits
377
  • Hallo Helmut, wir hatten schon mal zum Eurolite Ball Kontakt.

    Ich habe da mal eine Frage an dich als DDF Fachmann ;-)

    Bei meinem aktuellen Projekt mit WS2812 LED Streifen nutze ich das DDF vom "Generic RGB - 8 bit"

    Das funkltioniert auch soweit, nur sind die Farben grün und rot vertauscht. Ich habe gestern schon einige Zeit Versucht das in der DDF Datei zu verändern. Außer Fehlermeldungen beim laden habe ich nichts erreicht.

    Hast du einen Tip für mich. Danke

    • also normal brauchst du dann nur die beiden kanäle tauschen wenn bei dir die Farben andere Kanäle haben. Also Standart ist rgb also 0,1,2 wenn du nun rot und grün tauschen willst sagst du 1,0,3

      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

      <device type="DMXDevice" dmxcversion="3.1.0" ddfversion="1.0.0">

      <information>

      <ddf-library-id>941</ddf-library-id>

      <model>Generic RGB</model>

      <vendor>Generic</vendor>

      <author>Arne Luedtke</author>

      <mode>8-Bit</mode>

      </information>

      <functions>

      <rgb>

      <red dmxchannel="0"/>

      <green dmxchannel="1"/>

      <blue dmxchannel="2"/>

      </rgb>

      </functions>

      </device>

      das ist die original Datei abgewandelt sieht es dann so aus

      am Besten speicherst du es dir in den eigenen ddf. Um es von Generic zu unterscheiden habe ich Vendor auf "Paul" geändert und sollte dann bei dir unter Geräte auch unter Paul angezeigt werden. Name ist LED Stripe RGB


      hoffe das hilft dir so weiter