Wie Stefan schon schreibt es gibt gefühlten tausend.... Dein Gerät besitzt kein eingebautes Mic und somit auch nicht über Sound steuerbar. In andern Pulten mit eingebautem Mix schalten sie nur den Chaser weiter, welcher selber programiert werden muß.
An deiner Stelle würde ich mir erst überlegen wo die Reise mit den Lichtern hin gehen soll. Bleibt es bei den paar MH oder kommen später noch weitere Strahler dazu.
Als nächstest solltest du schauen wie viele Kanäle du dann brauchst. MH hat meistens zwischen 11 und 16 Kanäle pro Gerät.
Daraus ergibt sich dann ob mein ein Pult oder eher auf Software zurück greift.
könnt ihr mit ein dmx pult empfehlen, das jetzige lässt sich ja problemlos reklamieren.
kein profigerät, es ist ausschließlich als kleines hobby gedacht.
wäre z.B. ein Gerät für MH, Scanner und RGB Strahler
die andere Sache ist das man dann immer noch sehr eingeschränkt ist was die Programierung angeht.
Wenn ein PC oder Laptop zur verfügung steht würde ich die Software vorziehen da man dort Preislich nicht viel mehr Zahlt aber sehr viel mehr Möglichkeiten hat sein Licht individuell zu Steuern.
Wenn du schon etwa 150 bis 200 Euro für ein Pult ausgiebst bei der du jede einzelne Scene Programieren mußt und dann den Chaser abspielen kannst ist zu überlegen auf Software zu wechseln.
Wenn du z.B die Software von diesem Bord nutzt ist sie Kostenlos und du brauchst nur noch ein Interface und wenn du dort das R4S nutzt kostet dich das ganze 175 Euro. Die Vorteile du hast hier ein Forum wo dir geholfen wird, Es sind viele Lernvideos schon vorhanden zum Schauen. Du bist sehr Felxibel was das Programieren an geht.
Oder mit einem Artnet Interface kannst du auch noch andere Software wie Freestyler, und wie sie noch alle heißen nutzen.
Selbst dein Pult kannst du mit dem R4S noch als Fernbedienung nutzten.
Soviel mal von meiner Seite