so habe dir mal ein kleines Projekt gebastelt

so sieht es aus wenn du es öffnest und die letzte Fensteranordnung wieder her stellst
Auf der Stageview ist das Fenster vom Softdesk mit den 3 Buttons
da ich nur RGB Gruppe als Geräte genommen habe konnte ich keine Rotation erstellen und habe deswegen einen Chaser erstellt
Startest du nun den Chaser über das Softdesk siehst du den Chaser in weiß.
drückst du nun den Button Rot ändert sich die Farbe auf Rot vom Chaser (Button vollständig Rot)
Drückst du nun den Button Yellow ändert sich die Farbe vom Chaser auf Gelb. (Button rot geht wieder in den Off Status, und Button Yellow läuchtet auf Status On)
Ferner habe ich im IA dir 2 Bänke angelegt eine für das Softdesk und eine für die Tastatur.
Ja du kannst auch mit dem Num Feld auf der Tastatur die Farben ändern, aber nicht stoppen. Zum Stoppen brauchtest du noch ein weiteres Note in der Verdratung.
Drückst du auf dem Num Feld die Taste 1 Startet die Farbe Geld und im Softdesk wird der Button auch auf On Status gesezt also du sieht im Softdesk sofort welche Cue aktiv ist.
Drückst du die Taste 6 auf dem Num Feld ändert sich der Status von Rot auf Aktiv und Gelb auf Off
Stoppen der Cue Farben geht über das Softdesk oder über die Cue selber
was habe ich gemacht
3 Cue listen erstellt, Chaser, Rot und Gelb
die Farbe habe ich eine Cuelist Groupe erstellt und die beiden Cues welches die Farbe bestimmen der Gruppe zugeordnet und auf Single list Running gestellt.
Softdesk erstellt
IA die Verdratung für Softdesk und Tastatur.
Jede Cue spricht immer nur eine Funktion an
die Farben sprechen nur Color an.
Die Chaser Cue spricht nur den Dimmer an auf dem ein Effekt liegt.
Hoffe das hilft dir weiter und du kannst es nachvollziehen