Posts by EDER

    Hallo,

    dazu einfach auf dem Entwicklungs-PC DMXControl 3 installieren. Darin sind alle benötigten Libs sowie die LumosGUI enthalten. Dann ganz einfach in den jeweiligen Projekten bei "Verweise" die entsprechenden Verweise zu den Libs herauslöschen und die genannten Libs und Exe neu als Ressourcen hinzufügen.

    Viele Grüße

    JP

    Hallo an euch alle,


    Warscheinlich bin ich einfach zu doof :S , aber ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen, dass verschiedene Namespaces/Types/etc. aus dem Hauptprogramm nicht gefunden werden. Vielen Dank im Voraus!


    Grüße EDER

    Hallo PhotoLights,


    Die Buttons aus deinem Macro Board findest du nachdem du im Project Explorer eins erstellt hast im IA.

    Das Umschalten der Seiten kannst du mit mehreren Banken im IA lösen, die du dann in einer 3. Bank umschaltest.

    Wichtig ist hier, dass du beim Counter Overflow auf true setzt und increment step auf 1 setzt.


    Grüße EDER

    Hallo KompletterAnfänger,


    den richtigen beat zu bekommen, könnt ein bisschen umständlich werden. DMXC3.2 kann seinen beat über den Audio analyser bekommen, da müsstest du allerdings ausprobieren, welcher Kanal sich dafür eignet. Du könntest ihn theorethisch auch über MIDI steuern allerdings bräuchtest du da noch ein geeignetes gerät und eine freie hand


    Die verschiedenen "Stimmungen" bei verschiedenen Liedern lassen sich über verschiedene Cuelists umsetzen, zum thema Cuelists solltest du allerdings mal auf dem YouTube Kanal vorbeischeuen um mehr zu erfahren.


    In der Hoffnung dir weiterhelfen zu können,


    EDER

    Hallo an Alle,


    den Fehler hatte ich auch schon... ich habe eine Counter Node verbunden, aber die hat auch nur in einer Schritten hochgezählt. Meine Lösung war dann, dass ich in der Cuelist als trigger Value eine 2 eingetragen habe. Du musst da aber aufpassen! Ich hatte DMXC den ganzen Tag laufen und manchmal hat es wieder normal funktioniert, was dazu geführt hat, dass ich es alle paar Stunden von 2 wieder auf 1 bzw. von 1 auf 2 gestellt habe. Letzendlich hat es in der Veranstaltung auch funktioniert, aber da musst du wirklich kurz davor nochmal alles ausprobieren.


    Grüße EDER

    Hallo Frank,


    Bedienungsanleitungen zu den Scheinwerfern wären hifreich, um die Kanalbelegung zu kennen. Du kannst es aber auch mal mit dem DDF-Creator probieren, der funktioniert zwar nicht mehr zu 100% aber für den Anfang finde ich ihn immer ganz hilfreich. Außerdem müsste es einen Wiki Beitrag zur Erstellung von DDFs geben, wo du mehr drüber herausfinden kannst.


    Grüße EDER

    Hallo an Alle,


    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter.


    Wenn ich im Softdesk einen Cuelistselector mache, kann ich ja in das blaue bzw. rote Feld Texte reinschreiben... Wenn ich aber alles speichere und das Projekt wieder öffne, ist der Text nicht mehr da ;( ;( ;( :shit: .


    Grüße, EDER

    Theorethisch kannst du das Bild unter "C:\Program Files (x86)\DMXControl3\Kernel\LibDevices\Images" einfügen, aber ich glaube mal im Discord gelesen zu haben, dass man das nicht tun soll, hatte bis jetzt allerdings auch noch nie Probleme damit...

    Was dein DDF angeht kann ich die leider nicht weiterhelfen, da der DDF-Creator leider nicht immer alles richtig macht, da musst du mal in das DDF reinschauen ob dir was auffällt. :argh:

    Das freut mich, ich habe zwar bis jetzt auch viele negative Erfahrungen gesammelt, allerdings ist es schön, dass du das bis jetzt noch nicht getan hast :saint:

    Hallo an Alle,


    Ich möchte ein Plugin programmieren, welchen Cuelists, Executors und das Input Assingment nach meinen Wünschen automatisch erstellt. Jetzt ist meine Frage:

    Gibt es einen Art API oder sowas, mit der ich da arbeiten kann? Wenn ja gibt es dazu irgendwo eine Dokumentation oder so?


    Danke im Vorraus!