Nodle U1 funktioniert manchmal nicht

  • Hallo Paul

    Das Update für das Nodle konnte ich so nicht aufspielen da ich nicht per USB auf das Gerät komme.

    es wird doch nur eine DLL ersetzt und die wird nicht auf dem Node sondern im DMXC Verzeichniss überschrieben. Oder verwechsel ich da etwas? Ich selber habe nicht das interface und bin mit meinen beiden F5 und dem Showtec net-2/3 sehr zufrieden und habe keine Probleme.

  • Hallo, Danke für die Info. Genau das war ja mein Problem. Um die Firmware zu aktualisieren muss ich über USB eine Verbindung aufbauen. Das funktioniert nicht.

    Ich habe es gestern aufgegeben und mit einem anderen Interface gearbeitet. Irgendiwe hat mein Nodle ein Problem mit mir ;)

    Es ist ja noch Zeit. Bis mitte Juli sind jetzt bei mir alle Termine aufgehoben worden ;(

  • Hallo Paul

    es scheint als ob grundlegend mit der USB-Kommunikation etwas nicht stimmt.

    Das kann an vielen faktoren liegen. Kalte lötstellen, Lötzinnreste zwischen Leiterbahnen, defekte Bauteile, etc.


    Was ich dir anbieten kann, das du das Interface auf irgend einem weg zu mir schaffst, dann schaue ich mir das mal genauer an.

    Wenn das eine Option ist, melde dich doch einfach per PN bei mir, dann klären wir da alles weitere :)


    Viele Grüße

  • Hallo Souko,

    Danke für das Angebot. Ich werde morgen noch mal das Gerät ausführlich begutachten und testen. Sollte das nichts bringen würde ich gern dein Angebot annehmen.

    @ LightningBrothers ist schon klar das ich die den Jumper stecken mus. Ich hatte die Anleitung gelesen. Nur das bringt nichts wenn das Gerät am USB nicht gefunden wird.

    Die 5V liegen im Gerät an den Pins an. So weit war ich schon.

  • Sorry, hat doch etwas gedauert. Ich muss jetzt durch andere Jobs Geld verdienen, bleibt das DJ-Set zur Zeit liegen.

    Zum Thema, ich kann jetzt den Fehler nicht reproduzieren. Es läuft. Zwischenzeitlich hatte ich noch mal auf den alten Rechner mit DMX-C 2 getestet. Da läuft das Teil ohne Probleme. Jetzt 2x etwas länger an DMX-C 3 laufen lassen. Wird sofort erkannt und funktioniert. Logisch ist das nicht. Ein ungutes Gefühl bleibt, aber ich belasse es jetzt mal so und fahre immer mit einem Reservegerät los.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.