Posts by Paul

    OK, das hört sich schon mal gut an. Dann werde ich auch noch mal prüfen ob das mit Traktor und der Verknüpfung was wird. Ich hatte das Proejkt schon aufgegeben und mir die Finger platt getaktet. ;)

    Hallo, ich glaube das bringt nichts. Ich hatte da sehr viel Zeit investiert und habe aktuell doch wieder aufgegeben die Software mit Live-Audiosignal zu steuern. Es funktioniert mit dem Softwarestand einfach nicht gut.

    Ob das je besser wird ist fraglich da, anscheinend die Priorität nicht mehr auf Soundsteuerung gelegt wird. Schade aber ich bleibe dabei und erzeuge den Beat extern bzw. Takte das per Button ;)

    MfG und bis 2022 ( leider wirds wieder ein ruhiges und Partyfreies Silvester )

    Hallo, schade das dieses Thema hier nicht mehr weiter behandelt wird.

    Gibts den von Euch dazu neue Infos ?

    Taktgenaues weiterschalten von Effekten und Beaterkennung per Midi ist schon eine tolle Sache.

    Ableton Live ist schon Top. Zu meiner Hochzeit ( vor 2019) haben wir damit viele DJ Gigs gemacht. Eigentlich eine Super Sache, aber zu mächtig für den jetzt nur noch Hochzeits- und Kleinparty DJ ;)

    Hallo und Danke fürs Verschieben.

    Hast ja recht das es nicht mehr um die DDF geht. Ich bin nur davon ausgegangen, da es sich um das urspünglich angegebene Gerät bezieht.

    Zu deiner Anmerkung zwecks Leistung, ist mir das auch klar. Ich wollte mit der Messung ja nur angeben, das die Gesamtleistung von dem Gerät nicht mal im Ansatz an die angegebenen 105W kommt. Egal ob jetzt inkl. Steuerelektronik, Motor uns.

    Es können keine 7W LEDs verbaut sein.


    Hier ein auszug aus dem Text:

    Eingang: AC100V-240V 50-60HZ

    Leistung: 105W

    Lichtquelle: 7 × 15 W RGBW 4 in 1 LED

    Mischfarbe: RGBW-Mischfarbe


    Ich bin da einfach über die 7x 15W hängen geblieben und hatte falsche Vorstellungen.

    Meine 2 vorhandenen Eurolite TMH-C3 sind beim Gehäuse fast identisch und haben mit den 3x 15W richtig Leistung und die Messung dort zeigt auch 65W. ( Laut Hersteller 75W Geräteleistung )

    Ich habe schon einen Abnehmer für die 6 Stück und somit hat sich das Experiement " günstige MHs" für mich erledigt.

    Allen ein schönes Wochenende ( auch wenn hier wieder mal alles abgesagt wurde )

    Hallo, ich ziehe dieses Thema mal wieder hoch.

    Mir sind vor einigen Tagen per Werbemail 6 Stück von den 7 LEDs Moving Heads mit angeblich 105W Lichtleistung als Paketpreis angeboten worden. Lixada steht da drauf.

    Für das Geld konnte ich trotz erste bedenken nicht nein sagen. Stückpreis 30,-€ / Neuware

    Jetzt habe ich die ersten mal angschlossen und mus sagen, es funktioniert alles, aber nie sind das im Ansatz 105W LED Lichtleistung.

    Meine optisch fast baugleichen 3x15W MH Teile von Eurolite sind damindestens doppelt so hell wie diese.

    Hat da jemand diese 105W MHs im Einsatz und kann was zur Helligkeit sagen. Eventuell gibts da verschiedene Varianten und ich habe einfach andere Modelle bekommen. Optisch ja alles gleich.

    Am Boden steht als Bezeichnung: G256-ZQ-B136B-EU

    Für das kleine Geld wollte ich diese als Raumbeleuchtung / Grundlich bei kleinen Feiern im Raum verteilt aufstellen.

    Hallo, ich hänge mich mal hier mit rein da das Thema mit den MH bei mir gerade aktuell ist.


    Ich möchte 4 MHs so laufen lassen das diese nur in der Aufwärtsbewegung Licht abgeben. Die Bewegung habe ich über Fanning gelöst. Das fuktioniert gut, aber ich bekomme das Licht nicht passend dazu. Ich glaube da gab es sogar mal ein Video, aber ich finde das nicht wieder.

    Mein erster Versuch war die Bewegung und das Licht in eine Cue zu legen. Würde gehen, aber so ist das nicht in Farbe und Geschwindigkeit anzusteuern.

    Bei 2 Cuelisten finde ich das richtige Timing nicht :/

    Hallo und guten Abend,

    unter der Suche konnte ich nichts finden ( oder ich suche nach den falschen Schlagwörtern )

    Ich möchte auf dem Rechner eine frische Version der Software als Testumgebung laufen lassen.

    Der erste Ansatz war eigentlich, ein neues Projekt öffnen, aber das Programm erkennt immer wieder meine vorhandenen Cue-Listen und die eingebundenen Geräte.

    Aber es muss doch möglich sein, ein neues Projekt zu beginnen und alles ohne "Altbestand" neu aufzusetzen oder ?

    Am besten würde es sein, beim Start die Wahl zu haben ob die Finale Version oder Testoberfläche gestartet werden soll. Eventuell über Icons auf dem Display oder ähnlich.

    Hintergrund ist, das ich immer wieder mal andere Geräte im Einsatz habe und vieles vorab neu abgleichen muss und an den Einstellungen der Software teste.

    Hallo,

    interessantes Thema.

    Ich sehe mich als 1 Mann DJ für Hochzeiten und andere Familienfeiern hier auch stark betroffen.

    Mein Arbeitsmittel für die Songwiedergabe ist immer noch Traktor ( seit über 10 Jahren damit aufgewachsen ) Aktuell läuft also auf 1 Laptop der Ton und auf einen zweiten Laptop das Licht.

    Nach einigen Versuchen und Tests bin ich jetzt beim Audiokabel, also regelbarer und Kanalwählbarer Audioausgang 2 vom Mixer ( Denon MC 6000 ) zu Audioeingang Laptop Licht gekommen.

    Was besseres fällt mir nicht ein. Das dann über den Audioanalyser in der Software und es fuktioniert so halb wegs. Für mich besser als den Takt manuel anzugeben.

    Für den Härtefall habe ich aber auch einen zusätzlichen Slider und Button als Tapper für die Geschwindigkeit angelegt.So kann ich das nach oben und unten begrenzen bzw. auch mal manuel einstellen.

    Also wenn hier noch mal jemand eine gute und praktische Idee hat, gern her damit.

    Hallo JP,

    Danke für die Erklärung.

    Habe ich jetzt alles so gemacht. Der Ordner ist komischerweise so über den Pfad auch zu finden.

    Die entsprechende Datei habe ich wie angegeben eingefügt.

    Aber, es startet wieder ein "New Project"

    Hier noch eine Ansicht:

    Hallo,

    lang ist es her. Ich bin jetzt wieder voll aktiv und gut als mobiler DJ bei kleinen Events im Geschäft. Das läuft also "erstmal"

    Das mit dem Projekten laden bzw. so zu laden das mein aktuelles Projekt gleich beim Start gerladen wird bekomme ich immer noch nicht eingestellt.

    Der im WIKI besprochene Ordner existiert bei mir nicht.

    Windows 10 mit aktuellen Updates ist drauf.

    Die aktuelle Version DMXControl 3.2.2 habe ich heute auch installiert.


    Könnte mir bitte jemand etwas Starthilfe beim einbinden der Projektdatei geben. Danke

    Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und irgendwie will das nicht mehr mit dem automatischen Start des letzten Projektes. Es kommt immer ein neues Projekt beim Start. Ich hatte das schon mal am laufen, aber ich weis nicht mehr wie das war.

    Das mit dem umbenennen in Default Projekt ist klar, aber wohin kopiere ich die ZIP-Datei.

    Sorry, aber nach fast einem Jahr ohne wirklicher Nutzung bin ich fast raus ;)

    Noch mal eine Frage an die Profis, was sind hier die besten Einstellungen.

    Aktuell habe ich das so, aber gefühlt reagiert das Gerät bei einigen Effekten zeitversetzt. Liegt es hier dran ?

    Hallo JoEn, habe das gerade mal nach dem Update getestet. Laufen beide absolut sauber. Keine Fehlermeldungen.

    So in der jetztigen Ausführung aber noch nicht im Langzeitversuch genutzt.

    Ich hatte immer das Entec und ein Nodle im Livebetrieb und das hat meistens funktioniert. (aber nicht immer fehlerfrei ) Daher jetzt die Umstellung auf 2 gleiche Systeme