DMXC 3 und Win 10 ? ...läuft !

  • Martin,


    Windows 10 for Devices ist nicht so ein Windows wie du dir das eventuell vorstellst ;)
    Im Prinzip ist das nur ein Kernel der aber ausführen kann. Kein "richtiges" Windows.
    Wer braucht schon den Edge Browser auf der Kaffeemaschine ;)


    Aber wie vor kurzen in einem anderen Thread schon mal erwähnt wäre es eventuell sogar interessant eine Windows 10 App zu entwickeln... Tablet, PC, Phone, IoT und XBOX auf einen schlag ;)


    Souko:
    Hab auch schon einige Veranstaltungen mit Windows 10 gemacht. Wobei bei mir immer nur die GUI auf dem Surface Pro gelaufen ist und ein Windows 8.1 Notebook mit dem Kernel irgendwo hinter der Bühne ;)

  • Dieses Netzwerk Festure finde ich absolute spitzenklasse (zumindest vom Konzept her)
    Wenn das sicher Funktioniert wird das in der Zukunft einen Riesen Stellenwert erhalten !
    Ein Stabiler ( Unantastbarer) Server und die LightJockeys haben ihre eigene Benutzeroberfläche auf Ihre bedürfnisse zugeschnitten. Das wird sich durchsetzen !
    Gruß Ralf

  • Martin,
    Wobei bei mir immer nur die GUI auf dem Surface Pro gelaufen ist und ein Windows 8.1 Notebook mit dem Kernel irgendwo hinter der Bühne ;)


    Und das hat geklappt? Krass, du bist offiziell der 1. den ich kenne der das Netzwerk Feature auch wirklich einsetzt :D


    Gruß Arne


    Ja, das klappt, nutze ich doch schon länger gelegentlich. Deswegen auch meine Bugreports dazu. Läuf recht gut, mal von der Verbindungsaufbau-Problematik abgesehen (langsame Projektübertragung, Probleme bei schlechtem W-LAN).
    Ich hatte nur kürzlich das Problem, dass ich mich in einem Neuen Setup partout nicht mit dem Server verbinden konnte, obwohl er sichtbar war. Lösung: Der Server war automatisch gestartet worden, und lies dann natürlich keine Verbindungen mehr zu. Da gibt'ts aber auch schon einen Bugreport dazu, dass in dem Fall eine Fehlermeldung erscheinen soll - und der Verbindungsaufbau nicht einfach kommentarlos fehlschlägt.


    Was ich gerne mache: Alle Sessions im gleichen Programmer arbeiten zu lassen, entspricht eher meinem Arbeitsstil (Am Server-Rechner was einstellen, am Client modifizieren und umgekehrt)


    Stefan

  • Hey arne,


    ja klappen tut es schon. bis auf die von Stefan angesprochenen, etwas nervigen Probleme. Wehe das Tablet geht in den disconnected StandBy und ein neuer Verbindungsaufbau zum server wird nötig. Katastrophe ;)


    Gruß

  • Meiner Meinung nach ist WLAN einfach nicht auf Bühnen Professionell Etabliert !
    Vieleicht bei einigen DJ-Stars die richtig Geld für ihre Ausstattung und Netzwerk Profis an der Seite haben, dazu nur Matterial vom Feinsten ?
    Für mich eher eine Spielerei die ich auf Freien Veranstalltungen einsetzen kann. (z.b. Beim Einleuchten)
    Wenn da mal ein Effekt beil Live einspielen ausbleibt (beim Freien Improvisieren)
    wegen "Disconekt" ist das mist, aber keine Katastrophe.


    Wenn die Gui / Softdesk auf einem seperatem PC/Tablet auch MIDI abspielen kann, auch über ein USB-MIDI-Funk-Stick.
    Dann ist das eher Professionell !
    Auf den Bildern Ist eine USB Funkstrecke sichtbar !
    Ein USB MIDI Stick für den Sender und eine kleine Box für den Empfänger. Diese Box ist auch gleichzeitig ein Merger (Mischer) der ein Kabelgebundenes Masterkeyboart reinmischt.


    Damit Arbeiten Professionelle Musiker Live auf der Bühne !
    Das ist Etabliert und Funktioniert auch bei mir absolut Störunanfällig.


    Googeln: MIDI WIDI

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.