Danke für die Info !
Posts by LightStar
-
-
Ich wollte mal aus Experimentellen Gründen beide Linien des FX 5 Interface als DMX IN betreiben !
Scheinbar kann nur eine der Linien Konfiguriert / geändert werden !
Ist es überhaubt möglich, beide Linien als DMX In zu betreiben ?
Gruß Ralf
-
. . . zum Aufhängen gedacht ist ? Jemand eine Idee ? nasowas ? - zurück geben ?
mach das mal mit einem Neuwagen ! und schaue in das Fragende Gesicht des Verkäufers !
Gruß Ralf
PS:
Manchmal Frage ich mich wirklich was sich manche dabei (mehr oder weniger) Denken,
wenn sie sich was aus dem Internett Bestellen !
-
Deine 4 vier Kanal Dimmer und dein vierundzwanzig Kanal Dimmer
sind in Echt jetzt 5 Geräte mit 40 Funktionen / Glühbirnen die du anschließt !
Genau wie ein Scanner EIN Gerät mit vieleicht 12 Kanälen ist - sind deine einzelnen Dimmerpacks je ein Gerät mit der entsprechenden Anzahl Kanälen !
Gruß Ralf
-
Hallo Souko Ich Danke dir sehr für die Antwort und vor allem mit einer Nachvollziehbaren Lösung des Problems !
Ich bin solchen Eigenmächtig erscheinenden Popup Fenstern/Nachrichten sowieso extrem mißtrauisch eingestelt und Klicke das direkt weg !
Ich habe auch so gehandelt und mir (glücklicherweise) nichts eingefangen !
Habe aber zuvor ein Bildschirrmfoto gemacht !
Doch gerade User mit einem auf Win 10 (mit Internetzugang) Installierten Produktivsystem (Lichtsteuerung) sollten besonders Vorsichtig sein.
Wenn beim Einleuchten oder bei der Arbeit sich Dinge auf dem Bildschirrm ereignen die total Stören, ist es schon Übel !
Gruß Ralf
-
Hier warne ich vor dem Aktualisieren des Firefox Browser.
Wird der Link ausgefürt, wird euch eine Sortware Instaliert, die euch Penetrant mit aller vorm von Werbung vollpopt. !
Die "erforderliche" Password und Name eingabemaske auf dem im Vollbildschierm geöfnetten BrowserFenster
läst euch keinen anderen weg offen außer der Eingabe und der "Aktualisierung" welche ein Fake ist.
bekommt Ihr nur weg mit hilfe des Taskmanagers !
Hier ein Bild nach entfernen der Eingabemaske des Fake Browsers.
Wer infos über dieses Ding hatt ? Bitte Posten !
Gruß Ralf
-
Was hälst du von der Funktion " Freeze" für den Roten Knopf im Toggle modus ?
Ist ein Cooler Effekt bei einem abruptem Stop eines Musiktitels. Passend eingesetzt Wirkt das Supergut !
hab ich auf einen Roten Knop als "Notaus"
Entweder nur Bewegungen einfrieren oder die Gesamte DMX Ausgabe ?
Gruß Ralf
-
Analoge Wert ? 5 V oder 10 Volt ?
Einen 10 V zu DMX Wander habe ich noch von Soundlight ! fast 20 Jahre alt ! Funktioniert noch !
-
Wie sieht es denn mit vergabe von Prioritäten ! Kann DMXC 3 sowas ?
wie JPK oben in verbindung mit TV-Mischung anmerkte.
eigendlich eine Grundlagen Funktion die jede Software kann - sonst würde es Caos geben !
Dies müste allerdings dem Anwender auch als Werkzeug zu den Cue Optionen zur verfügung stehen !
Dann wäre die sache mit dem Fader ein Mausklick weg. !
Prio höher und LTP - dazu Time überblendzeit 1/2 secunde - Dann flipt der wert nicht bei veränderungen.
-
Ich finde es cool, wenn einer ungewönliches macht und das dann tazächlich auch sinvoll Funktioniert !
Ich würde mich gerne austauschen (mit ein sinn dieses Forums) wenn man nicht ständig an verschiedensten Fronten anwesenheit zeigen muß.
Ich möchte die analogen Werte der sensoren (immerhin 10 Bit = 1024 Posis) zu steuerzwecken einsetzen.
Ich exerimentiere mit Analog auf Midi + Analog auf DMX
Wobei ich später warscheinlich auf Midi Focosieren werde ! Sind zwar "nur" 127 Posis aber ausreichend.
Deine Bankumschaltung mit LED Anzeige finde ich jedenfalls cool ! Das könnte man nach und nach umfangreich erweitern !
Wozu ist der Gelbe und Rote Knopf gedacht ?
Gruß Ralf
-
Umfangreiche Cuelisten mit verschiedene Fixtures bei gezieltem verhalten können unterschiedlichste problemlösungen erforderlich machen ? OK !
Das scheinst du ja soweit im Griff zu haben.
Wenn das eigentliche Problem Matrixeffekte in Verbindung mit Tracking sind ?
Versuche erstmal nur cuelisten mit Matrickseffekte mit Tracking zu überblenden !
möglicherweise kannst du über einen DMX kanalmonitor das Verhalten der kanäle erfassen um unerwünschtes verhalten
zurückverfolgen zu können !
Wenn die sauber Laufen , liegt es jedenfals nicht am für Matrixeffekte zugeschaltetem Traking !
Dann erstelle einen Cue z.b. mit einem Dimmerkanal Par 64 Farbe Blau und beobachte das verhalten der DMX Kanäle im überblenden mit diesem einen Statischem Lichtbild.
Wenn du Bewegungsmacros (Amplitude und Geschwindigkeit) von MH´s die auf eine
Position basieren mit Matrixeffekten überblenden willst ? kann es ungewönliche bewegungen ergeben !
Was sind das den für andere Fixtures ? Arbeiten alle im Tracking Modus ?
Mit oder ohne Tracking ? Wird auch "Tracking" umgeblendet ?
Beziehst du Submaster mit ein ?
Bei welchen Geräten mit welchen Funktionen weichen die erwarteten verhaltensergebnisse ab ?
Oder werden die Matrixeffekte "gestört" ?
Ein Überblenden greift in beide Cuelisten direkt ein !
Vieleicht stellst du dein Projekt mit der "Fehlerbeschreibung" hier ein !
Erfahrene DMXC User können sich das dann real ansehen und Gründe finden ?
Sorry, wenn ich da nicht direkt Problemlösungen nennen kann !
Gruß Ralf
-
Kann man DMX in auf den Betreffenden Kanälen nicht im HTP Modus einmischen ?
Dann sollte der Fader beim hochziehen erst wirksam werden wenn der den aktuellen Wert übersteigt ?
Dann wird beim herunterziehen des Faders der Wert auf dem Wert stehenbleiben der von DMXC gesendet wird !
Gruß Ralf
-
Finde ich cool euer Projekt !
Vor allem der Einsatz eines Arduino als Midi steuerung ! Die bank anzeige ist wirklich sinnvoll !
Arbeite / Experimentiere ebenfalls mit Arduinos um die Sensoric des Arduino für Effektsteuerungen zu verwenden.
Gruß Ralf
-
Das liest sich, als möchtest du lediglich ZWEI Cues abwechselnd überblendend laufen lassen ?
Alle vier Pars Blau ein par sekunden, und dann überblenden auf einen "Lauf/Fan/Matrix-Lichteffekt" der ein par sekunden, und dann wieder zurück auf Blau . . .
kann es sein das du das zu "umfangreicht" aufbaust ?
Und wozu Traking "einschalten" ??
Gruß Ralf
-
Sind die Lixada Funküberträger nicht zu stark und damit in DE nicht zugelassen ?
Sorry, für die nicht zum Thema gehörende Frage.
Gruß Ralf
-
Das nenne ich mal eine Korrekte Reaktion mit Antwort auf ein "Beitrag" der "negative schleichwerbung" vorwirft.
Wo sonst, außer hier (oder in anderen) im Lichtsteuerforum kann ein Entwickler bessere voraussetzungen finden um Lichttechniker mit einzubinden beim Programmieren einer Softwareergänzung ?
KloMeister ! Ich finde es wirklich Klasse wenn du ein so wichtiges Tool Entwickelst von dem es nun wirklich nicht mal im Professionelem bereich gescheite Lösungen gibt.
Wenn das ganze wirklich gut Funktioniert als Unabhängige Triggerermittlungssoftware auch für andere Lichtsteuerprogramme,
Dann solltest du das auch Kommerziell Nutzen können. Das sind unzählige Stunden was sowas an Zeit raubt !
Gruß Ralf
-
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Richtungen gedanken, wo das hingehen soll ?
-
Schau dir mal XotoPad an !
Eine Lizens kostet ca 30 Euro und du kannst dann auf all deinen PCs diesen Midi-Player einrichten !
Vorteil: (weiß nicht ob es bei anderen auch geht ?) Du kannst auf eine Taste mehrere Noten Verlinken auch auf unterschiedlichen Midikanälen ! Mit einer Taste kann ich so mehrere für verschiedene Systeme gezielt aktionen parallel mit einem tastendruck starten !
Gruß Ralf
-
Was immer du tust ?? Wenn du "DMX512 Geräte" mit einem PC und Software (DMXC 3) Steuern und natürlich zuvor Programmieren möchtest ?? Brauchst du ein DMX 512 Interface !
Ob das Fx5 oder eines für 15 Euro - ist im moment EGAL !
Der Computer kann kein DMX über USB ausgeben !
Das DMX Interface ist dafür (DMX Senden) da ! Dieses Sendet dann das DMX Signal zu den Geräten !
Wenn du ein Midi Eingabegerät hast ? Midi Keyboard oder ein Midi Mischpult ?
kannst du "nur" die DMX-Software Fernsteuern ! (Mit Midi noten)
Etwa so wie ein Masterkeyboard einen Sounterzeuger "Fernsteuert"
Ein Midi - Eingabegerät kann in den Seltensten Fällen "DMX" Empfangen !?
Das Midigerät sendet Midi Informationen die du in der DMX-Software (DMXC 3) mit Lichtsachen verknüpfen kannst !
Voraussetzung ist: Du hast auch ein MIDI Interface für deinen PC, oder dein Midi-Gerät kann über USB Midi in den PC Senden.
Im Gegensatz zu DMX, können viele Midigeräte auch Midi über USB Senden/Empfangen
und die Software sendet dann DMX (übers Interface)
Gruß Ralf
Nachtrag wegen zu schnellem Antworten.
Dein Showmaster 48 MKII ist eine DMX Steuerung ! Damit kannst du deine Geräte direkt Steuern oder als Fernbedinung für eine PC DMX Steuerung verwenden. Vorausgesetzt ein DMX Interface für den PC hat auch DMX-in !
Ob der Showmaster für deine Zwecke ausreicht ? Lese die Bedienungsanleitung !
Mit MIDI kannst du auch in dein Showmaster rein, um das Pult Fernzusteuern...
-
Wenn das Treffen in Dortmund stattfindet ? würde ich mich da auch angagieren und mit Manpower und Matterial so gut es geht Helfen !
Gruß Ralf
Kann man die Wahlteilnahme noch verlängern ? habe diese erst am 1 Mai gelesen !
Natürlich würde ich für Dortmund stimmen !
Gruß Ralf