DMXControl-Adventskalender

• Ankündigung

Dieses Jahr wird es vom DMXControl-Team eine besondere Weihnachtsüberraschung für Euch geben! Naja, die 3.0 kommt noch nicht, und wann Stefan den nächsten Update liefert, ist auch noch nicht klar. Wir haben dafür aber was ganz besonderes für Euch vorbereitet:

Es wird den ersten DMXControl-Adventskalender der Welt geben!
    Natürlich online.

Also alle, die immer oder auch nur gelegentlich hier vorbeischauen, sollten sich merken, dass sie uns im Dezember täglich einen Besuch abstatten sollten. Was sich hinter den Türchen verbergen wird, wird natürlich jetzt noch nicht verraten - sonst wäre es ja kein Adventskalender mehr!

Markus wird hier rechtzeitig den Link ankündigen und ihr könnt diesen Thread nutzen, um Feedback zu geben.

Dann bleibt mal alle schön in gespannter Erwartung

Eurer DMXControl-Team

• Hallo,

Vorfreude ist die schönste Freude .... und da wollen wir weiter Eure Neugierde wecken. Heute gibts schon mal einen Screenshot vom DMXControl-Adventskalender.
    Nicht vergessen: Ab 1. Dezember bitte täglich hier bei DMXControl vorbeikommen und nachschauen, was im Fensterchen ist! ;)

Eurer DMXControl Team

• Damit ihr nicht sagen könnt, dass wir woanders mehr Infos streuen als hier, veröffentliche ich mal meinen Werbetext zum Adventskalender, den ich bei Lampentreff.de geschrieben habe. Damit habt ihr auch gleich den versprochenen Link:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,

da ja die Macher dieses Forums unserem DMXControl-Projekt wohlgesonnen sind ;) erlaube ich mir hier mal Werbung in "eigener Sache". Bei uns wird es diesmal den ersten Licht-Adventskalender geben, natürlich online.

http://www.dmxcontrol.de/Adventskalender/index.html

Damit sprechen wir natürlich in erster Linie unsere eigene Amateur-Nutzercommunity an. Wir bieten jeden Tag eine kleine Überraschung und auch viele Infos zu unserer Freeware. Vielleicht ist auch der ein oder andere aus der Lampentreff-Gemeinde daran interessiert, was bei uns so läuft. Wir würden uns gerade aus dem "Profi-Bereich" über Feedback zu den vorgestellten Dingen freuen.
    Los gehts logischerweise am 1. Dezember, und dann hoffen wir natürlich auf tägliche Besuche :)

Gruß Frank

PS: Tobi, ich bin auch nicht nachtragend, wenn diese Eigenwerbung gelöscht wird

• Jaaaa, bin grad drüber :D

[Blocked Image: http://i49.tinypic.com/fe2d10.jpg]
    DMXControl 2.10.5
    2x nvent Open CoreDMX IF, 2x billig Variante
    4x GLP MAX ;2x IMG Stageline TWIST 252
    2x Eurolite TS3 ;4x Stairville LED PAR 56
    3x 4ch. Dimmerpacks ;1x STAIRVILLE SF-1000;1x Profog K120,
    1x Blinder ;12x PAR 56 short ;8x LED PAR 56
    1x 1500W Strobe ;1x UV Fluter
    1x STAIRVILLE DMX-MASTER I
    1x SHOWTEC SHOWMASTER 24
    1x DMX Controller mit Batterie
    1x Beamer
    kleine Effekte

Original von SIMMON
    Hey :)

Gibst die Version 1 noch als Download? Nostalgie Feeling ;)

Gruß, Simmon

Ja genau, die würde mich mal interressieren. Oder hat die nochjemand rumliegen?
    Ich mag Nostalgie auch total :tongue:

DMXControl 2.10.5
    1x SHOWTEC SHOWMASTER 24
    1x Beamer
    kleine Effekte

Original von Dj Griesi
    Oder hat die nochjemand rumliegen?

ZUM GLÜCK war das nie ne veröffentlichte Version. :P
    Das erste online gestellte Release war damals (16.10.2003) die 2.5 - Alpha 1.

EDIT:
    Wenn wir schon bei Nostalgie sind... :D

Damaliges Gästebuch schrieb:
    Eintrag von "noch ein Frank"
    5.11.03, 17:59
    Hi,
    wenn das Programm bei mir laufen würde (ich habe eine Soundlight 1512B-LH), würde ich mitmachen bei der Dokumentation. Sonst habe ich wenig Chancen, das richtige zu schreiben. Ich bin aber von Deinem Ansatz überzeugt! Melde Dich mal.
    Gruss

Wer könnte DAS nur gewesen sein? :D

Stefan

• Also muss sagen... bis jetzt sehr schöne Idee mit dem Adventskalender... da freut man sich doch auf jeden Tag mehr, vorallem wenn auch nochwas von der 3.0 verraten werden soll....

weiter so!
    Christian

• [Blocked Image: http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/89.gif]
    meinst du so?

Gibt von mir auch eins.

EDIT: Der Video-Download Link funzt bei mir nicht. Ich hab jetzt 10min. gewartet, aber der lädt nichts. Nagut er lädt schon, aber es passiert nix.

DMXControl 2.10.5
    1x SHOWTEC SHOWMASTER 24
    1x Beamer
    kleine Effekte

Edited once, last by Dj Griesi (December 1, 2009 at 10:10 PM).

• also die Sache mit der verschwundenen Steckdose find ich ja am genialsten! Wenn ich nicht wüsste, dass ich bereits die 2.10.4 einsetze hätte das ja die Antwort sein können auf die Frage, warum bei meiner letzten Weihnachtsshow der Abendstern nicht angegangen ist... ;)

Ich freu mich schon auf die nächsten (hoffentlich gnädigen) Videos oder Bilder.

Gruß Nick alias Clark Griswold

lichtergesindel.de - die verrückte Weihnachtsbeleuchtung aus Bayern
    ---> natürlich mit DMXControl!

• Guten Morgen,

nettes Video. Die "neuen" DMXControl 2.11 Funktionen kommen mir sehr bekannt vor ;). Stefan hat die PC_DIMMER Funktionen ja endlich mal ausgewertet *g*.

Der Recall-Button in den Szenen sollte allerdings "Restore" gennant werden, da Stefan ihn selber schon so nennt.

Ich habe für meine Karnevalsveranstaltung nächstes Jahr noch ein paar nützliche Funktionen eingebaut - wenn noch Zeit für die Roadmap von 2.11 ist, dann kann Stefan sich ja nochmal die aktuelle PC_DIMMER anschauen. Der Matrixeditor und der Lauflichtgenerator sind sicher noch für DMXC nützlich, da ich auch RGB-Lauflichter erstellen kann.

bis dann,
    Chris 8)

Edit: Stellen aus dem Post gelöscht - ich bitte um Entschuldigung, falls ich etwas zu euphorisch über die neuen Funktionen reagiert habe

Mein aktuelles Video auf Youtube: Movingheads ohne Kopfschmerzen!

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Edited once, last by Blackout-Chris (December 2, 2009 at 1:26 PM).

Original von Frank Burghardt
    Guten Morgen,

ich hab (mit Firefox) einen ganz dicken Play-Button für das Video im Bild.
    Haben wir heut schon wieder so ein verdammtes IE-Problem????

Gruß Frank

Moin!
    Also in der IE-Version 6.0 habe ich zumindest keinen Play-Button!
    Werde mir das ganze dann zu Hause anschauen unter Firefox.

Gruß, Svenner

• Also ich seh beim Firefox (3.5.5) und beim IE (8.0.6001) keinen Play button. :(

DMXControl 2.10.5
    1x SHOWTEC SHOWMASTER 24
    1x Beamer
    kleine Effekte

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.