DDF Problem mit 60W Moving Head

• Liebe Community

Die DDFs machen mir immer wieder Sorgen. Hong Yi Lighting hat eine neue Version des kleinen 60W Moving Heads rausgegeben. Dazugekommen ist ein Prisma-Effekt. Darum hat der MH nun auch 12 anstatt vorher 11 Kanäle. Ich habe versucht die Prism-Funktion reinzukriegen, leider klappts nicht. Wenn ich den MHs in DMX-Control einbinde, beginnt der MH im Pan rhythmisch ein paar Grad hin und her zu fahren.

Wo liegt der Fehler im DDF?

• Hier bei einem Mithra Ligtning:

<gobowheel dmxchannel="9">
    <goboshake/>
     <step type="open" mindmx="0" maxdmx="10" caption="Open"/>
     <step type="gobo" val="ICON-001564.png" mindmx="11" maxdmx="25" caption="Gobo 1">
     <range handler="goboshake" mindmx="86" maxdmx="100" minval="0.1" maxval="5"/>
     </step>
     <step type="gobo" val="ICON-001565.png" mindmx="26" maxdmx="40" caption="Gobo 2">
     <range handler="goboshake" mindmx="101" maxdmx="115" minval="0.1" maxval="5"/>
     </step>
     <step type="gobo" val="ICON-001566.png" mindmx="41" maxdmx="55" caption="Gobo 3">
     <range handler="goboshake" mindmx="116" maxdmx="130" minval="0.1" maxval="5"/>
     </step>

Gruß

KaHe

Edited once, last by KaHe10 (August 19, 2024 at 10:29 PM).

• Liebe Community

Die DDFs machen mir immer wieder Sorgen. Hong Yi Lighting hat eine neue Version des kleinen 60W Moving Heads rausgegeben. Dazugekommen ist ein Prisma-Effekt. Darum hat der MH nun auch 12 anstatt vorher 11 Kanäle. Ich habe versucht die Prism-Funktion reinzukriegen, leider klappts nicht. Wenn ich den MHs in DMX-Control einbinde, beginnt der MH im Pan rhythmisch ein paar Grad hin und her zu fahren.

Wo liegt der Fehler im DDF?

Hallo Vincelbert,

Hast du eine Beschreibung für den MH (DMX-Belegenung hauptsächlich)

Gruß

KaHe

• Also für mich als totalen Anfänger fällt sofort das ins Auge.
    GoboWheel beginnt und Gogoshake endet aber wo fängt Goboshake an???

Auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist. Für diejenigen die mit XML nicht so zu Hause sind die Erklärung: <goboshake/> ist die XML-Kurzform von <goboshake></goboshake>

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.