DDF Eurolite KLS 406 - Strobe Kanal

• Hallo Zusammen

Ich werke gerade an meinem nächsten DDF für das KLS 406 von Eurolite herum. Bisher funktioniert auch alles ganz gut.

Eine frage zum Strobo Kanal. In der Bedienungsanleitung ist auf dem Kanal 3 der lineare Snobeffekt auf dem Wert von 10 - 69 soweit kein Problem.

Ab dem Wert 70 folgen die Chasing Flash einmal von links nach rechts und einmal von Rechts nach links.

Wie sind funktionen für DMXC3 in dem Strobe Kanal zu programmieren? Geht es überhaupt, dass ich diese beiden Funktionen in den den Strobe Kanal einfliessen lasse? Falls ja wie?

Meine Idee war ja die als Rawranges element zu setzt. Jedoch frage ich mich ob das geht innerhalb des Strobe Elements bzw. als eigenes Element.

Mein Code zum Kanal sieht aktuell so aus:

<strobe dmxchannel="2">
                <step type="open" mindmx="0" maxdmx="9"/>
                <range type="linear" mindmx="10" maxdmx="69" minval="0.1" maxval="18"/>
                <range type="random" mindmx="210" maxdmx="253" minval="0.1" maxval="18"/>
            </strobe>

Besten Dank für Ideen und anregungen.

• Hallo!

Du kannst mit den Strobe-Chasern in dem Sinne genauso verfahren, wie du auch den linearen oder den zufälligen Strobe implementiert hast. Als type trägst du dann chaser left sowie chaser right ein.

Alternativ lässt du diesen Kanalbereich auch einfach frei. Das stört DMXControl 3 keineswegs. Einen solchen Strobe-Chaser kannst ja dann trotzdem selbst mit den verfügbaren Effekten etc. pp bauen. Der Vorteil hier kann sein, dass du den Effekt dann besser mit anderen / weiteren Lampen synchronisieren kannst.

Viele Grüße, Stefan.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.