Hallo,
wie der Titel schon verrät, überlege ich eine Konsole auf Basis von DMXC zu bauen. Das ganze hat folgenden Grund:
Ich habe einige Jahre DMXC (erst die zweier, dann die dreier) genutzt. Ende letzten Jahres hatte ich allerdings einige Probleme und kam günstig an eine gebrauchte Work Lightshark LS1.
Das Pult klang sehr interessant, da alles in einer Kiste sitzt, man es über Touch (fern-)steuern kann und als Komplettsystem auch weniger Fehlerquellen auftauchen können.
Mit dem Pult kam allerdings auch Corona, sodass ich noch keine richtige Veranstaltung damit fahren konnte. Leider musste ich schnell feststellen, dass das Pult doch nicht das gelbe vom Ei ist.
Die Habtik ist nicht besonders toll, die Software sehr rudimentär, man kann nicht einmal mit einem Executor einen Cue aus einer Cuelist auswählen. Mittlerweile sind mir noch mehr Probleme aufgefallen, und ich bin sehr unzufrieden mit dem Pult.
Unsere Schule hat jetzt eine ETC Ion Xe, und der Workflow ist echt geil.Leider ist eine Xe zu teuer, weshalb ich überlege, auf Basis von DMXC eine eigene Konsole zu bauen.
Fader und Executor einzubinden wäre ja kein Problem, allerdings wäre für mich eine "Theatertastatur" zur Programmierung über Befehle ausschlaggebend.
In DMXC2 gab es ja eine Command-line, aber ist das irgendwie in DMXC3 möglich?
MfG,
Nils