DMXC App läuft nicht mit DMXC 3.1.3?!

• Guten Tag,

ich bin nun seit einiger Zeit auf DMXC 3 umgestiegen und sehr zufrieden. Ein zentrales Argument für diesen Schritt war die Möglichkeit der Fernsteuerung via App, was insbesondere zum Einleuchten eine enorme Erleichterung ist. Ich habe das Plugin gemäß der Readme auf GitHub installiert, allerdings taucht es nicht im PluginManager von DMXC auf. Im Auswahlmenü der App taucht dagegen mein PC auf, inklusive IP-Adresse und Projektname, allerdings mit dem Hinweis "Inkompatibel". Wähle ich den Eintrag dennoch an, erscheint die Meldung "Verbunden", es werden allerdings keinerlei Informationen in den Menüs angezeigt. Ist das ein bekanntes Problem und gibt es möglicherweise eine Lösung bzw. Workaround?

Noch ein schönes Wochenende!

• JPK September 29, 2019 at 1:37 PM

Approved the thread.
  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,

ich muss dich leider enttäuschen, denn diese App ist damals für DMXControl 3.0.X entwickelt worden und seither leider nicht mehr gewartet worden. Der Entwickler der App ist mittlerweile einer der Kernentwickler von DMXControl 3 und ist da soweit ausgelastet, dass er leider keine Zeit hat, sich um die App zu kümmern bzw. diese auf den aktuellen Stand zu bringen. Es hat sich leider auch noch niemand anderes gefunden, der da mal Hand anlegt. Daher besteht gerade diese unbefriedigende Situation.

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Ich habe vor einiger Zeit mit TouchOSC angefangen. Damit lässt sich quasi alles nötige steuern. Es ist halt vorerst fleißarbeit gefragt.

Aktuell habe ich das weitere Mappen von Features auf TouchOSC eingestellt, da durch die anstehende 3.2 sonst alles neu gemacht werden muss.

Einleuchten mache ich direkt mit dem Notebook. Durch WLAN -> LAN -> ArtNet kann man sich frei bewegen.

Derzeit halt noch über den SoftDesk. Im Touch OSC ist das Feeling aber erheblich besser.

Durch TouchOSC erhoffe ich mir mehr (gleichzeitige) Bedienbarkeit. Auch durch die MultiTouch Funktionalität macht das echt viel Spaß.

Aktuell sieht es halt noch so aus:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.