DMXControl läuft auf Windows 10!

• Habe heute mir Windows 10 heruntergeladen.
    Update von 7 auf 10
    Alles funktioniert.
    Zwar macht das FX5 Interface zu erst die gleichen Probleme, die bereits von Windows 8 bekannt wahre,
    aber diese kann man genauso beheben.
    Beim ersten Starten mit behobenem Fehler hat bei mir die Ausgabe starkes ruckeln, was sich aber nach einem neustart von DMXC nicht mehr feststellen ließ.

Ich werde es demnächst mal im LIVE Einsatz testen, denke aber nicht das es Probleme geben wird.

Gruß Kevin

Nein, ein Lichttechniker kann das Lied nicht Spielen. Bitte fragen sie den DJ!
    :argh:

• Ich habe es heute installiert, von win7 auf 10. Mein Haupt Rechner lasse ich erstmal auf 8.1.
    Windows hat erst upgegraded ließsich aber nicht aktivieren. Und es wirkte ein wenig unfertig. Es gibt z.B. keine Möglichkeit sich alle installierenden Programme im Vollbildmodus anzeigen zu lassen. Dafür gibt es aber Apps in Fenstern. Und mehrere Desktops wie man es von Linux kennt. Wenn du genauere Fragen hast nur zu.
    Gruß
    Scyte

Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:

Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

• Hallo!
    Habe es auch probiert, mit WIN7 auf WIN10, Interface ist DMX4ALL.

Erst hatte ich ein paar Probleme mit den Treiber-Hashs, das ließ sich aber nach ein wenig googeln lösen. DMXC2 läuft gefühlt stabiler als auf WIN7x64, als Plugin habe ich BeatDetection dabei.

Viele Grüße!
    margau

• Sooo, die ersten 2 Veranstaltungen unter Win 10 liegen hinter mir.
    Alles hat super funktioniert.

Keine Probleme.

:thumbup:

Nein, ein Lichttechniker kann das Lied nicht Spielen. Bitte fragen sie den DJ!
    :argh:

• Seit Sontag habe ich auch Win 10 .
    Das Ubgrade ist innerhalb von ca 1 1/2 Stunden vonstatten gegangen , von Win 8.1 auf Win 10
    Ich habe bis auf einige etwas veränderte icons alles so vorgefunden wie zuvor auf Win 8.1
    eigentlich Perfekt abgelaufen ! ohne irgendwelche Fragen oder sonstwas !

Magix Video deluxe 2015 Pre. - Dreamweaver Cs4 - Photoshop 8 - filezilla - 1&1 Office Drive ... alles , auch allte sachen laufen drauf !

DMXC3 - DW-Lightening - DMX-Dimmer und Masterpeace/PC Laufen, muß ich aber noch mit dem Interface FX5 austesten !
    Dies ist mein I7 HP PC - Büro / Video und Testrechner für DMX Software.

( Meine DMX Show Arbeitsrechner sind Martin Blades mit W98SE und Win XP

Gruß Ralf)

• So . . . zu früh gefreut !
    Mein 1&1 Office Drive meldet sich offensichtlich an , will ich es öffnen, bekomme ich ein Fenster des Inhalts meines PC ! Und die Meldung "Office Drive" wird geöffnet bleibt dauerhaft an !

Das FX5 bleibt "tot" egal ob "PC Dimmer" oder "DMXC3"
    Es gibt ne Menge Errors . . . ansonsten siet alles gut aus, aber es Passiert garnichts !

Nu muß ich nochvorschen, wie das mit der Fehlerbehebung für win8.1 hier im Forum gelöst wurde . . . naja, man hat ja nichts anderes zu tun . . .

--------------------------------

Merkwürdigerweise lief es zuvor , oder zumindest Leuchtete die Grüne FX5 LED !?
    Ob ein DMX Signal Gesendet/Empfangen wurde, habe ich hier jedoch wegen fehlender "Empfänger" nicht bestätigen können !

• Also ich habe Mittlerweile auch vonWindows 8.1 auf Windows 10 upgedatet und
    das Programm läuft bei mir einwandfrei alles übernommen also war ich Erstmahl
    zufrieden dan hab ich das Interface angeschlossen (FX 5 DMX) und bekam eine Fehler
    Meldung wie bekant von Windows 8.1 habe dann im Forum gelesen das es auch
    genauso zu behebe ist wie in der Version 8.1 und es funktioniert alles! :thumbup: :thumbup:

LG
    Timo

Edited once, last by Timo_Backi (August 17, 2015 at 6:20 PM).

• Hallo
    zusammen,

leider meldet das DMX4ALL Output-Plugin seit dem
    Upgrade auf Windows 10, dass es zu einem Fehler beim Öffnen
    des COM-Ports gekommen ist.

Den Treiber hab ich (wie bereits
    unter Win 8.1) nochmals neu installiert, da dieser beim Upgrade
    automatisch ersetzt wurde. Gerät wird von Windows auch einwandfrei
    erkannt (DMX-Interface: USB-DMX STAGE-PROFI MK3).

In der
    Plugin-Configuration wollte ich (da seit Upgrade nicht mehr der selbe
    Port) diesen anpassen. Dabei erhalte ich allerdings die Fehlermeldung
    "Run-Time error '820' Error reading com device".

Um
    auszuschließen, dass es sich um eine
    Inkompatibilität
    des Treibers handelt hab ich mir parallel mal den PC-Dimmer
    installiert. Dort wird der Transmitter einwandfrei erkannt.

Bin
    bis jetzt leider nicht auf eine Lösung
    gestoßen
    (Google,
    ausprobieren etc.). Komplette
    Neuinstallation von DMXControl und auch des Treibers haben keinen
    Erfolg
    gebracht.

Gruß Marco

• Hallo und herzlich willkommen im Forum,
    die Entwickler führen aktuell Tests durch, um dieses Verhalten zu reproduzieren und zu verstehen, was hier schief läuft.

Alle, die das Update noch nicht durchgeführt haben und einem Interface mit COM-Anschluss besitzen, sollten das Update auf Windows 10 auf einem DMXControl 3.0 Produktivsystem nicht ausführen!
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Hallo,
    wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist es wohl kein DMXControl-internes Problem, sondern ein Windowsproblem. Wie das nun aber gelöst wird und wie lange das dauern wird kann ich dir leider nicht sagen. Es klang aber etwas aufwändiger :S.
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Hallo,
    PC Dimmer ist in einer anderen Programmiersprache geschrieben als DMXC2 und DMXC3, die eigene Komponenten verwendet. Deshalb ist das nicht direkt übertragbar. Zumindest scheinen wir nicht die einzigen zu sein, die dieses Problem haben.
    Viele Grüße
    JP

• Hallo,
    zumindest nach unseren Tests laufen sowohl das DE-/FX5-Interface als auch das DMXC-Nodle-Interface auch auf Windows 10. Dort tritt zwar das gleiche Problem wie unter Windows 8 auf (Energiespareinstellungen schalten das Interface regelmäßig ab). Das lässt sich aber mit dem in diesem Post gezeigten Lösungsweg reparieren.
    Viele Grüße
    JP

• Soweit wie mein Wissensstand jetzt ist geht unter Windows 10 alles außer Interfaces die über den COM-Port angesprochen werden
    Gruß
    Scyte

Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:

Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

• Hallo zusammen,

ich nutze DMXControl2 in Verbindung mit dem DMX4all StageProfi MK3 V2. Unter Windows 7 lief das alles noch ganz ordentlich und sehr stabil, Doch unter Windows 10 bekomme ich - obwohl das Gerät in der Systemsteuerung als einwandfrei funktionierend angezeigt wird - mit permanenter Boshaftigkeit eine Fehlermeldung beim Öffnen des COM Ports. Auch das Ausführen des Plugin Managers im Kompatibilitätsmodus, bzw. und/oder das Ausführen als Administrator hat bislang nicht geholfen. Der Support von DMX4all war diesbezüglich nicht woirklich hilfreich. Hat irgend jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann - bin für jede Anregung Hilfe dankbar.
    Danke und liebe Grüße

Frank

• Das Problem ist ganz einfach: bei der Entwicklung von Windows 10 wurden etliche Steuerelemente aus ehemaligen Windows-Versionen entfernt und durch das .NET-Framework ersetzt. Das heißt, dass fast alle Ausgabeplugins neu geschrieben werden müssen was aber nicht so einfach ist. DMXC2 verwendet nicht das .NET-Framework - somit muss erst ein Zwischenplugin her welches zwischen den Versionen Übersetzt. Ich selbst habe da auch schon Stunden mit der Programmierung zugebracht. Das Eurolite-Pro-Interface habe ich so zum laufen gebracht (dennoch kommen beim Start Fehlermeldungen)

Fazit: Windows 10 hat sich nicht in jeder Hinsicht gebessert

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.