Hallo zusammen,
ich habe gebraucht ein Soundcraft Spirit Live 4² in der 24-Ch Version gekauft. Ständig war ein Brummen auf den Audioausgängen zu hören. Das Netzteil gibt +17Volt, -17Volt und +48Volt aus.
Der Support hat mir empfohlen, die Siebelkos auf der Netzteilplatine zu tauschen ( einer für + 17V, einer für -17 V, einer für +48 V), sowie den Gleichrichter vom 17-Volt-Teil. Dieser sollte gleich gegen einen stärkeren (8A statt 6A) ersetzt werden, da die Netzteile offensichtlich was den Gleichrichter angeht, schon immer recht schwach dimensioniert waren.
Nun habe ich die Bauteile bestellt und getauscht und messe jetzt auf dem 48-Volt Ausgang 63 Volt statt vorher ca 51 oder 52 Volt.
An was kann diese Spannungsdifferenz liegen?
Ich trau mich halt nicht wirklich, das Pult so anzuschließen, nicht dass ich noch was zerschieße ![]()
Der Spannungsregler im 48Volt-Teil ist ein TL783
Ich freu mich auf jede Antwort.
LG,
Chris