DMXControl 2.10 RC1 für gutwillige Tester verfügbar

  • Bug: Bewegungsszenen lassen sich nicht beatgesteuert abspielen - man kann nur pro Beat einmal die komplette Bewegungsszene durchlaufen lassen, aber nicht bei jedem Beat einen Schritt weiter springen.
    Der Bug existiert aber afaik auch schon in DMXC 2.9.

    Software: DMXControl 2.10.5
    Hardware: Digital Enlightenment USB-DMX-Interface
    MIDI-Faderpult: Behringer BCF2000, Firmware 1.10

    Edited once, last by mkuron ().

  • Quote

    Original von Frank Burghardt


    Ich merke allerdings gerade, dass man eine solche Szene per Befehl einfaden, aber nicht mehr am gleichen Submaster ausfaden kann. Stefan, ist das ein Bug oder Feature?


    Frank


    Gibt es dazu schon eine Aussage? Ich bin beim Einarbeiten gerade auch darüber gestolpert, dass in 2.10 RC1 die Szene zwar proportional zum hochgezogenen Submaster einblendet, aber einen einmal erreichten Höchststand nicht wieder verlässt, wenn man den Submaster wieder runterzieht.


    Oder bin ich zu blöde?


    Bei mir ist der Submaster mit dem "Befehl" "Szenenbilbliothek" "SzeneXY" "Einblenden" belegt. Das Flag "Umschaltmodus" hat keinen Einfluss.


    Grüße


  • Im RC2 sollte das jetzt funktionieren.


    Stefan

  • Hallo, habe ein Problem..
    und zwar ist das Madmax plugin auf mehreren rechnern bei mir instabil. und zwingt auch dmx control damit zum absturz.
    jetzt dachte ich mir, brobier mal die beta für 2,10
    doch nix da, wenn ich die dll ins verzeichnis plugins packe und dann in dmxc anwähle, dann passiert nichts. es öffnet sich kein fenster. womit ist das zu erklären?


    gruß
    beppo


    edit:


    kriege gerade voll die kriese hier
    erstelle einen einfachen 2 farben colorchange mit fade und dmx stürzt restlos ab. (und zwar so das man nur über den tast manager beenden kann)
    helft mir bitte

  • hab ich doch schon längst :D


    habe rausgefunden das es hauptsächlich abstürzt wenn ich im matrix plugin einen fader übergang mache.
    bei harten übergängen geht es halbwegs. es seiden man lässt das gnaze zu schnell laufen. dann bleibt auch nur strg. alt. entf.


    Dachte zuerst das es an der leistung meines laptops liegt. (2ghz 1gb Ram)
    Doch auch auf meinem PC 2x2,5 ghz 2gb ram besteht dieses problem.

  • Hallo,


    zum MadMaxOne-Plugin Problem brauche ich ein paar weitere Daten. Wie groß ist die Matrix ? Welche Art der Ausgabe wird verwendet (DMX oder/und MxSim) ?
    Welche Version vom Plugin wird verwendet ? Wenn es die neue Betaversion für 2.10 ist, dann muss die alte Version matrix.dll aus dem Pluginverzeichnis entfernt werden.
    Ich habe das MadMaxOne-Plugin auf deutlich schwächeren Rechnern ohne Probleme betrieben.


    Warum das Fenster nicht aufgeht, kann ich nicht erklären.



    Gruß
    Frank

  • Hallo danke das du auf das problem eingehst.


    Also zum laufen habe ich die neue Beta jetzt gebracht.


    Meine Matrix ist 9x1 Pixel groß und wird nur über DMX ausgegeben.
    Wenn ich die geschwindigkeit bei colorchange/colorscroll/etc auf schnell (ca. letzts 5tel des reglers) setzt friert alles ein. auch bei fades.
    Versionen 1,5 und 1,8 beta (nicht zeitgleich ;) ) beide das gleiche problem.


    gruß BePPo

  • Ich hab das gerade nachvollzogen und keine Probleme gehabt, sogar den Geschwindigkeitsregler auf Anschlag gestellt. Das hat dann zwar die DMX-Auslastungsanzeige auf 50% gebracht, aber alle Fades und auch der Effekt lief problemlos. Nur einmal kurz beim Einstellen des Effekts gabs einen kurzen (<2s) Hänger. Ich schau mir am Wochenende aber nochmal das Timing der DMX-Ausgabe an.


    Welches DMX-Interface verwendes Du ?


    Stürzt DMXControl auch ab, wenn die DMX-Ausgabe nicht aktiv ist ?


    Gruß
    Frank

  • So, ich hab da auch noch nen Bug gefunden. Teilweise funktioniert die HTP Regel nicht so wirklich. Das ganze sieht man leider nur auf ner Matrix, aber ich beschreib es mal. Und zwar hab ich 2 Effekte Programmiert, einmal nen vertikal wanderndernden Balken und einen Horizontalen.
    Einzeln gehen diese effekte wunderbar, aber zusammen sieht es so aus, das sobald der zweite Effekt gestartet wird der erste zwar weiter läuft, aber nicht mehr per DMX rausgeht. Ein Balken ist also weg...


    Ich hab ja den Verdacht, das es daran leigt, das alle Kanäle über ein DDF laufen. Das wurde vom Plugin erstellt und funzt ja sonst auch vollständig.


    So, die Ratestunde ist eröffnet!
    Gruß, Paddy

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.