Posts by beppo

    beppo


    Das ein Button leuchtet und dann durch drücken eines anderen Buttons wieder erlischt geht noch nicht.
    Rückmeldungen an die Buttons sind bereits in Planung.


    Hi
    okay, das ist schonmal gut zu wisssen.


    Wie mache ich das dann am geschicktesten die 4 farben auf knöpfe zu legen auch wenn sie danach nicht erlöschen. Kann man ja als taster auslegen dann.
    die erstellten presets jeweils in eine Cueliste laden und dann mit jedem Knopf die entsprechende cueliste zu starten?

    So, erstmal frohes neues Jahr und jetzt zum wesentlichen ;)


    Ich komme bei dem softdesk nicht weiter. Flgendes ist mein Anliegen.
    Es sollen ca. 4 schaltflächen erstellt werden, mit denen ich 4 verschiedene Farben von 4 Scannern aufrufen will. Als beispiel:
    Buttom 1: Rot
    2: Grün
    3: Blau
    4: 2 Scanner gelb; 2 Grün


    Es sind jeweils presents angelegt mit dem gewünschten Farben. Auch sind 4 schalter im softdesk angelegt.
    Die Bedingung die ich mir jetzt vorstelle:
    Ich klicke Schalter 1 an, alle Scanner rot
    Ich klicke auf Schalter 4, Schalter 1 erlischt und 2 Scanner gelb, 2 grün.


    Wie bekomme ich das hin?
    grüße

    Nabend.


    Also unwichtig ist es bestimmt nicht. Nur werden viele es nicht nutzen. Ist mir zumindest noch nicht untergekommen. Hab aber auch kaum Theater gemacht. das mag hier der Anwendungsfall sein ;)


    Bei Konzerten hab ich meine Truss mit meinen definierten Lampen dran. Diese werden über ein Effekt berieben und bei diesem wird über die Intensität die Helligkeit der Lampen geregelt. Die Funktion liegt bei mir dann auf einem Fader.


    Falls sich der Sänger bewegensollte richtet der Verfolgermann (wenn er mal wieder nicht schläft) seine Kanone nach.


    ich Stelle die Helligkeit meiner Lampen auch über fader ein aber halt nicht direkt.


    Beispiel:
    Fader1: Frontbeleuchtung Gruppe 1 (Effektintensität 0-100%)
    Fader2: Frontbeleuchtung Gruppe 2 (Effektintensität 0-100%)
    Fader3: Blinder (Effektintensität 0-100%)
    Fader4: Stroboskoke (Effektintensität 0-100%)


    Ist einfacher, da z.B. Blinder ja meißt 2,3,4 oder mehr Kanäle am Dimmer brauchen. So läuft der Effekt immer und wir mit einem Fader eingeblendet.


    aber jeder wie ers mag ;)

    Das 1 zu 1 durchpatchen mit evtl. Offset Addition ist meiner Meinung nach der seltenste Anwendungsfall.


    Das DMXin wird doch hauptsächlich für das Setzen von Intensitäten und Beschleunigungen genutzt.
    Auch der manuelle Zugriff auf die Master und Submasterfunktion sehe ich als am wichtigsten an.


    Soll heißen, und so habe ich es auch verstanden, will bssmusic das Pult als "Fernbedienung nutzen". Ähnlich eines Midipultes.
    Hierzu wie die Kollegen schon gesagt haben Konfiguration--> DMXIn-Ferbedienung aufrufen und eine neue Bank hinzufügen. Rest müsste selbsterklärend sein ;)


    Grüße

    Tag,
    ich kriege das Feedback auch nicht hin.
    Treiber von der Homepage installiert, (win7 32 bit)


    -Einen Testkanal überMidi learn Funktion in DMXC definiert (--> Master)
    -Als Midi in und aout bcf2000 ansgewählt
    -midifernbedienung öffnen und aktivieren
    -Fader Bewegen -->master in DMXC ändert sich
    -Mit Maus den MAster bewegen -->Pult bewegt sich nicht.



    Fader im bcf folgendermaßen definiert:
    CC, ch1, 1, min:0, max:127, Abs, Mot, On


    Was mach ich falsch?. es scheint, als würde DMXC kein feedback senden.


    grüße

    2 schritte:
    1 Schritt dimmer/ shutter zu
    2 schritt dimmer/ shutter offen


    gar nicht über die interne strobe funktion gehen.


    jetzt die haltezeit für effektschritt 1 auf sehr kurz und für schritt 2 auf kurz setzen. sollten die einstellbereiche von dmxc nicht ausreichen kannst du dieses mit dem beschleunigungsregler schneller machen.

    kann ihn aber verstehen bei 90Kanälen RGB.


    um da gezielte und nicht zufällig gutaussehende Effekte (mittels bewegungsscene etc.) zu bekommen ist das echt arbeit und gibt eig. sogut wie keine hilfe.


    Matrix plugin hielft hier etwas aber nicht viel. Da leider immernoch etwas instabiel und bei einem absturz ganz dmxc mitnimmt.


    Schöner ist hier die Software MADRIX. damit ist alles kein problem. kostet aber auch gut ;)

    ja, wie ich sehe habt ihr das gleiche gemacht wie ich vor hatte ;)


    Mein bestehendes Projekt für eine örtliche Disko hier ist noch ohne reiter und läuft soweit ziemlich gut und ist auch ähnlich aufgebaut.
    Über die Jahre bildet sich wohl wenn man effektiv arbeiten will ein ähnlicher Stil aus.
    Wollte jetzt mal wieder was neues machen und da fand ich die kathegorien ganz nützlich. hat beim testen nur nie geklappt. Ist villeicht eine meldung im Bug report wert.


    Hier nochmal ein altes Projekt von mir, wo es "technisch" damals mit effekt Gruppierung angefangen hat.
    klick


    (videos auf der 2 ten seite)


    Ist aus heutiger sich auch wieder veraltet und unübersichtlich wenn man sich die stuktur von damals anguckt .

    Ich Suche jemanden, der mir 2 "ATmega8515-16PU" mit der Software von Hennes für "Pimp my Strobe !" beschreibt.


    Habe selber leider nicht die Möglichkeiten und Erfahrung dafür.


    Grüße
    Sebastian

    Zu 90% kann man sagen das sich die Gobos austauschen lassen, wenn das Scanner über die Funktion der Goborotation verfügt.


    Dann darauf achten, dass der Gobodurchmesser stimmt. Gibt mehrerre.
    Billig: 20/25mm
    normal: 25/28mm
    ...
    ...
    ...


    für 200€wird es da denke ich mal kaum was geben.
    Wenn das gobo nach eigenem wunsch und nicht einfach austauschen mit standard gobos sein soll, dann sollte die Größe des Gobos auch größer 25/28mm sein. Hier werden die Geräte aber teuer. Ein selber in auftrag gegebenes Gobo kostet auch so seine 200 -300 € je nach umfang und aufwand.

    Wenn ich über die Komandobox Effekte auswähle kommt bei mir ein fehler. Z.B:


    Modul: MadMaxOne
    Funktion: Effekt links
    Kanal: Auswahl
    Flags: angegeben wert verwenden
    Wert:1 (für ersten effekt auf der linken seite)


    Wenn ich hier nun draufdrücke, springt das plugin wie gewollt auf der linken seite auf den ersten effekt. öffnet mir aber zeitgleich ne fehlermeldung.


    Fehler nr.: 35600 (index out of bounds)
    Modul: commandmanager
    Proedur: startexrcution
    Zeilen-nr.: 50120


    nach drücken der fortsetzen mit nächsten befehl taste läuft alles weiter.



    was kann ich hier machen?


    grüße

    Wie die neuen LED blitzen auf den Autos. einfch etwas schräg nach hinten versetzt austellen und ins Puplikum mit offener Iris und blauer Farbe im 2 - 3 Hz Takt, mit leichtem versatz damit es zufällig wirkt, blitzen lassen.


    Für alles andere sind MH zu langsam und sieht nicht aus, da sie nicht um ihren Drehpunkt leuchten.
    Andere möglichkeit, bei Con... für nen paar öcken ein rundumlicht kaufen oder 2 Scanner einsetzen ( der eine geht an wenn der andere gerade ausgeht und wieder auf anfang fährt)

    und wenn das ganze im kreis laufen soll dann auch im ersten schritt schonmal blau auf 0 definieren und rot auf 255 damit beim springen von schritt 2 auf 1 nicht das gleiche problem gibt.