DMXControl 2.10 RC1 für gutwillige Tester verfügbar

  • So, ich hab mal nen Erfahrungsbericht von ner Party. Ok nix wildes, wir haben nur 14 Dimmerkanäle mit dem Effektsequenzer im Einsatz gehabt. Aber kein einziger Absturz in Verbindung mit dem DMX4All Adapter. Das sah in der 2.9er Version noch nen bischen anders aus...
    Das einzige was immer noch nicht geht ist das Matrix Plugin im Dmx Mode laufen zu lassen. Da hängt sich die ganze Sache weiterhin einfach auf. Ich bin jetzt aber dran, das ganze mal mit nem DE Adapter zu versuchen... :rolleyes:

  • Hallo,


    zu den Problemen mit dem Matrix-Plugin habe ich mal ein paar Fragen:


    welche Version setzt Du ein ? Für die 2.10 gibt es in nächster Zeit eine neue Version. Bei Bedarf kann ich die Version aber schon mal hier bereitstellen.


    Was hängt sich wann auf ? Um so genauer du das Problem beschreibst, um so schneller und einfacher kann ich das Problem auch beseitigen ;)


    Wie groß ist Deine Matrix und welche Effekte machen die Probleme ?



    Gruß
    Frank

  • Quote

    Original von Frank Brueggemann
    Für die 2.10 gibt es in nächster Zeit eine neue Version. Bei Bedarf kann ich die Version aber schon mal hier bereitstellen.


    Neue Version ? Könnte ich diese eventuell auch haben ?


    Ist schon das mit der Midianschlagsdynamik an und abschaltbar ? Wenn nein würde ich doch schon sehr darum bitten, steht aber auch alles ganz vorne schon in meinem Berricht.

  • Hmm ja, also, so wie es aussieht läuft DMXC weiter, wird aber so langsam, das faktisch nichts mehr reagiert. Was mich jedoch wundert ist, das die CPU Last nicht schlagartig bei 100% liegt, sie pendelt so bei um die 50%.
    Mir kommt es so vor, als ob mein Adapter nicht mit dem Senden hinterher kommt. Wundert mich aber, da ich jetzt nur ne 8x8 Farbmatrix laufen lasse. Das wären also 192 DMX kanäle. Der Basis Steuerkanal ist auf 200 gelegt.
    Solange nur der Simulator läuft ist alles ok, aber sobald man das Häkchen bei DMX setzt tritt schlagartig dieser Zustand ein. Wenn ich jetzt nur langsam von hand zwischen 2 Farben überblende geht das auch alles noch gut, allerdings mit so ca 0,5 Frames pro Sekunde. Aber bei ner Schnellen Laufschrift oder dem Wassereffekt ist alles vorbei...
    Je mehr Bewegung im Bild ist, um so langsamer ist alles.


    Und an meinem Rechensklaven liegts glaube ich jetzt nicht, das ist nen Monocore Centrino mit 2,1 GHZ und 2GB Ram dahinter.Und alles andere läuft ja auch ganz normal weiter.


    Aber wo wir grade das Matrix Plugin verbessern, es sollte möglich sein den Ausgang so einzustellen, das nicht alle 3 Farbkanäle für jeden Pixel nach einander adressiert werden, sondern das erst alle roten, dann alle grünen und so weiter halt. Das würde die notwendige Hardware in verbindung mit Hennes Controller deutlich vereinfachen.


    Auch wenn ich jetzt gemeckert habe ist und bleibt es nen verdammt geiles Plugin!


    Edit: Dateiversion vom Plugin ist 1.5.0.0 und von DMXC die 2.10 RC1

  • Mal eine kleine Frage zwischendurch:


    Wo und wie stell ich in DMXC 9.10 RC1 ein, welches Interface welches Universe besitzt? Also welches Interface die Kanäle 0-512 und welches 512-1024 hat.


    Grüße,


    Black

    Ein Jeder muss mal klein anfangen ...
    ... denn es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen :D


    Und meine Lampen haben Fieber, denn sie glühen immer wie irre, bevor sie Ihren großen Auftritt haben...


  • Okay.


    Also: Kompositionsszene habe ich gefunden. Leider kann man nur "einfache Szene" Kombinieren. Bringt mich also mit dem Soundproblem erstmal nicht weiter. Aber für Licht gehts Super :)


    Ja, 2.10 RC1. Problem ist das gleiche geblieben, habe mal nen anderen Tastaturtreiber genutzt. Kann mal jemand schauen obs bei ihm auch auftritt?


    Christian

  • Moin Moin!
    Habe nun schon so einiges über die neue Version gelesen ...


    Wie siehts eigentlich mit den erstellten Dateien der 2.9 Version aus? Kann ich die ohne Weiteres in der neuen Version öffnen oder muss ich sämtliche Effekte und Szenen etc. komplett neu erstellen???


    Ich überlege, aufgrund der Probleme mit der Kommandobox in der 2.9, vor dem nächsten Gig auf die 2.10 umzusteigen ...


    Mfg Svenner

  • Moin Moin,


    Windows Vista, 4GB RAM, Benutzer = Administrator


    bei mir will er einfach nicht starten. Ich hab die besagten Dateien aus dem Download ins Programmverzeichnis kopiert (vorher natürlich alles gerettet).
    Ich kann die EXE so oft anclicken wie ich will, es passirt nichts. Im Taskmanager taucht auch kein Prozess oder Anwendung auf.

  • Quote

    Original von Jona$
    leider kommt bei mir immer ein Fehler wenn ich irgendeine dll oder ein ocx element registrieren will.
    Kann das mit windows vista zusammenhängen?


    Kann es - du bist zwar Admin, hast aber erstmal nicht alle Rechte. Unter anderem eben nicht das, neue Komponenten zu registrieren. Die Lösung ist es, den Befehl als "richtiger" Admin auszuführen. Gib dazu den Befehl in die Suchbox des Startmenüs ein und drück dann Strg+Shift+Enter.


    Stefan

  • Moin,
    Danke ich hab den Benutzer Administator aktiviert und die Dll erfolgreich registriert. Dennoch wenn ich die Exe starte, hört man nur ein Bing aus dem Lautsprecher aber es passiert nichts.


    Könnt ihr mir irgendie helfen??


    Jonas

  • Hallo,


    so wie angekündigt kommt hier eine Beta-Release vom MadMaxOne-Plugin. Diese Version ist ausschließlich mit der 2.10 von DMXControl lauffähig.


    Neu:
    Das Plugin ist von DMXControl über Kommandos steuerbar.
    Das Timing der Ausgaben DMX/MxSim/Plugin ist überarbeitet worden.
    Die Netzwerkausgabe ist nicht funktionsfähig !!!


    Bitte Fehler und Probleme melden !



    Viele Grüße
    Frank

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.