DMXC 3.3.0 RC2: Projekt exportieren um Fehler zu melden

  • Guten Abend,

    ich wollte gerade einen Fehler im Bugtracker eintragen, als ich auf möglicherweise noch einen gestoßen bin.

    Beim Melden eines Fehlers im Bugtracker hängt man ja die Logs und sein Projekt mit an, dazu muss man es exportieren.

    Nun bin ich aber auf das Problem gestoßen, dass ich mein Projekt nicht exportieren kann,

    Egal ob ich das ganze Projekt oder nur eine Version davon exportieren möchte, Dmxc bleibt im Ladebalken hängen und spuckt auch keine Datei aus. Egal wie oft und mit welchem Projekt ich es probiert habe, Dmxc lässt mich nichts exportieren. Ich bekomme dann nur so etwas zu sehen:

    Da will man einen Fehler melden und kann ihn wegen eines anderen Fehlers nicht melden.

    Ich habe das ganze mal versuchshalber den ganzen Nachmittag lang so am Pc laden lassen, nicht dass ich einfach nur ungeduldig bin, aber auch so zeigte sich keine Veränderung.

    Was mach ich jetzt? Ticket aufmachen geht schlecht. :argh:


    Verzweifelte Grüße


    Erik

  • IlluminateXperience

    Changed the title of the thread from “Projekt exportieren um Fehler zu melden” to “3.3.0 Rc2: Projekt exportieren um Fehler zu melden”.
  • LightningBrothers

    Changed the title of the thread from “3.3.0 Rc2: Projekt exportieren um Fehler zu melden” to “DMXC 3.3.0 RC2: Projekt exportieren um Fehler zu melden”.
  • Hallo,

    ich habe habe da das selbe Problem.

    Ich habe da ein neues Projekt in der 3.3.0 RC2 angelegt funktionierte so weit auch ganz gut, nun habe ich um etwas auszuprobieren ein Node gelöscht.

    Nun habe ich im Umbra und Kernel diverse Warn und Fehlermeldungen und beim Exportieren steht auch bei mir der Ladebalken bei 100%.

    Ich hänge hier mal die Logs an

    DMXControl3Logs_20240323_192444.zip


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hallo Stefan,

    was mich aber trotzdem ziemlich iritiert das das Projekt jetzt solche Fehler und Warn Meldungen schmeißt und sich nicht mehr richtig geschlossen werden kann.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Die Frage ist, welche Fehlermeldungen du meinst? Mir sind beim Überfliegen insbesondere Hinweismeldungen zu verschiedenen DDFs ins Auge gefallen, aber keine grundlegenden Fehler, die ich nicht auch kenne wie zum Beispiel folgende:

    Code
    2024-03-23 19:09:41,374 [Log-Thread] WARN  LumosLIB.Tools.ParameterTools - The Following Parameters of Parameterable org.dmxc.lumos.Kernel.Input.v2.Worker.InputSelectorNode could not be loaded: Select
  • Hallo Stefan,

    welche Meldungen das bewirken kann ich nicht sagen, aber das Programm kann ich seit dem nicht mehr richtig beenden.

    ich hatte versucht eine ältere Version zu laden, das hat nicht funktioniert. Das gelöschte Node war auch da weg und jetzt sehe ich auch keine älteren Versionen des Projektes mehr.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hallo,

    OK nur wie geh ich damit, weil das Projekt nicht mehr funktioniert, für mich jetzt um ?

    Schreibe ich dazu einen neuen Forumsbeitrag ?

    Ticket im Bugtracker ist ohne Projekt nicht so gut.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you