Cameo Hydrabeam 4000 RGBW ansteuern

  • In diesem Fall bin ich mal faul und verweise dich auf unsere zwei Tutorial-Videos zu diesem Punkt. Solltest du aber dennoch Fragen haben: bitte nachhaken :)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
  • Super, vielen Dank! Habe den Ordner UserDevices gefunden. Kann mir noch jemand sagen, wie ich die Gerätegruppe in die Stage View bekomme (siehe Frage oben in #18)?

    Du gehst in den Projektexplorer auf Gerätegruppen dann tauchen die rechts auf, dann ziehst du die gewünschte Gruppe nach links auf die Bühnenansicht in die Stage View


    Danke für dein Angebot wird noch bis Ende des Monats dauern bis ich den Hydrabeam hab aber falls dann melde ich mich


    LG

  • Moin alle zusammen. Bei mir ist auch vor 2 Tagen endlich der Hydrabeam 400 angekommen, und es hat alles gleich funktioniert mit den Einstellungen,

    dafür ein großes Danke. Ist es bei euch auch so das die Köpfe sich nur ganz langsam bewegen und man immer erst den P/T Speed runter stellen muss, damit sie schneller reagieren?

    Kann man das in den Einstellungen ändern?


    LG

  • Moin, bei mir kann ich das so nicht beobachten. Insbesondere in den Show Modes bewegen sich die Köpfe recht schnell. Auch über das Diagramm mit den vier Quadranten für die Position geht es recht fix. Über die Bewegungseffekte ebenso. Wenn ich den Wert für P/T-Speed verringere, werden die bei mir dann erwartungsgemäß langsamer.


    Wie bewegst Du die denn?

  • Ist es bei euch auch so das die Köpfe sich nur ganz langsam bewegen und man immer erst den P/T Speed runter stellen muss, damit sie schneller reagieren?

    ich habe zwar die 4000er aber kann dein beschriebenes Verhalten nicht bestätigen. Meine Lampen machen was sie sollen und stelle ich den P/T Speed runter wird die bewegung auch langsamer und nicht schneller wie in deinem Fall.


    LG Helmut

  • Erstmal lieben Dank. Ich habe mich leider in der Bezeichnung vertan, ich habe nur den 400er. Ein User hatte hier zwar eine DDF hochgeladen, die funktioniert bei mir aber, warum auch immer, nicht. :( Ich bin echt am Verzweifeln.

  • ich selber habe 2 von den Hydrabeam 4000 und nutze den 56 Kanal Modus. Mein DDF besteht aus einem DDF welches pro Hydrabeam 4 mal eingefügt wird. Ein DDF besteht aus 14 Kanälen 4x14 = 56. Schau dir das DDF von der Hydrabeam 4000 an und das sollte dann auch für deine 400er laufen im 56 Kanal Modus


    LG Helmut

    Hallo Helmut,


    ich habe mir jetzt dann auch die 4000er gekauft und die 400er zurück geschickt.


    Mir ist jetzt bei 3.x im Betrieb aufgefallen,das ein Moving Head davon bei schnelleren Bewegungen eine art Klapper-oder Klackergeräusche macht. Ist das bei deinem Gerät auch der Fall? Ich könnte auch ein Video hochladen, wo man das Geräusch hört.


    Vielen Dank und liebe Grüße Josephine aus Uede

  • Ist das bei deinem Gerät auch der Fall?

    nein das ist bei mir nicht der Fall. Das kann aber passieren wenn du gegen die Entposition fährst. Durch das man DMXC sehr viel einstellungen hat und dann über die Effekte über den Endbereich fährt. Für den Fall solltest du beim Effekt die Amtitude beschränken. Ich selber stelle meine Lichter so ein das die Startposition in der mitte vom Wirkunkskreis liegt. Also stelle ich Pan und Tilt entsprechend ein und nutze nicht den ganzen Schwenk und Neigunswinkel. Bei meinen Lichter ist es meistens so das eine Seite richtung Wand ist und die möchte ich nicht beleuchtet haben.

  • Ist das bei deinem Gerät auch der Fall?

    nein das ist bei mir nicht der Fall. Das kann aber passieren wenn du gegen die Entposition fährst. Durch das man DMXC sehr viel einstellungen hat und dann über die Effekte über den Endbereich fährt. Für den Fall solltest du beim Effekt die Amtitude beschränken. Ich selber stelle meine Lichter so ein das die Startposition in der mitte vom Wirkunkskreis liegt. Also stelle ich Pan und Tilt entsprechend ein und nutze nicht den ganzen Schwenk und Neigunswinkel. Bei meinen Lichter ist es meistens so das eine Seite richtung Wand ist und die möchte ich nicht beleuchtet haben.

    Kurios, über DMX ist das Gerät noch nicht gesteuert worden. DMX Steuerung wollte ich nun nicht mehr nutzen, mir reicht der Automodus bzw Soundmodus für zu Hause. BZW. mir ist das Steuern über DMX leider zu kompliziert und nicht meine Stärke, ich verstehe da nur Bahnhof :(

  • BZW. mir ist das Steuern über DMX leider zu kompliziert und nicht meine Stärke, ich verstehe da nur Bahnhof :(

    Was braucht es, um etwas dagegen zu machen? Weil ja, die Lernkurve ist tatsächlich etwas steil. Aber danach hat man doch recht viele Möglichkeiten und es ist wie bei vielem: Wenn einmal das Vorgehen verstanden ist, dann ist das gar nicht mehr so kompliziert :) Es ist nur der Weg da hin, der steinig ist :saint:

    Viele Grüße

    JP

  • BZW. mir ist das Steuern über DMX leider zu kompliziert und nicht meine Stärke, ich verstehe da nur Bahnhof :(

    Was braucht es, um etwas dagegen zu machen? Weil ja, die Lernkurve ist tatsächlich etwas steil. Aber danach hat man doch recht viele Möglichkeiten und es ist wie bei vielem: Wenn einmal das Vorgehen verstanden ist, dann ist das gar nicht mehr so kompliziert :) Es ist nur der Weg da hin, der steinig ist :saint:

    Viele Grüße

    JP

    Ja ich kann mir schon gut vorstellen, das man mit der DMX Steuerung noch sehr viel mehr aus dem Gerät heraus holen kann. Nicht falsch verstehen, aber mein Kopf ist nicht mehr gesund. Verstehen fällt mir inziwschen sehr viel schwerer. Dann kommt diese hässliche Ungeduld beim nicht verstehen dazu :( Ich habe eine teure Spiegelreflex Kamera, ein Buch dazu gekauft um sie besser zu verstehen. Auch das habe ich bisher nicht geschafft, ich muss im Automatik Programm Fotografieren und ärgere mich nur jedesmal das meine Möglichkeiten eingeschränkt sind.


    Liebe Grüße


    Josephine