Posts by DJ Marc

    Hallo zusammen


    Wollte noch mal Berichten. Habe das Problem gelöst, und zwar lag es mal wieder an meinem Streamdeck :rolleyes:

    Ich musste da alle Profile löschen und dann lief auch alles wieder. Ob jetzt DMXControl oder das Interface vom Streamdeck gestört wurden kann ich nicht sagen.


    Wünsche alle noch einen schönen Abend


    gruß Marc

    Guten Morgen


    Ich habe mal wieder ein Problem und zwar bleiben meine Pots öfter mal stehen. Ich habe eine Cue laufen die vom Beat getrigggert wird. Selbst wenn ich DMXC3 schließe bleiben die Pots an. Als Interface habe ich das Eurolite 512 pro mk2, wenn ich in DMX3 bei Interface das Häkchen weg mache und an mache laufen die Pots sofort weiter. Habe das Interface schon einmal gelöscht und wieder hinzugefügt, den Treiber aktualisiert und den USB Port gewechselt ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

    Vielen Dank im voraus

    LG Marc

    Hallo Stefan


    Ja du hast recht es lag am Streamdeck. Und zwar habe ich mein Streamzimmer umgebaut (deswegen war auch der PC abgebaut) deswegen musste ich das Streamdeck an

    einem 10M USB Kabel hängen mit HUB und Maus, das läuft auch nicht richtig. Naja lange Rede kurzer Sinn mit einem kürzeren USB Kabel am Streamdeck Startet DMXControl auch wieder.


    Vielen vielen Dank für deine Hilfe da wäre ich nie drauf gekommen.


    Gruß Marc

    Hallo Stefan


    Danke für deine Antwort. Habe den Kernel allein gestartet, es kam aber ein roter Text (Bild habe ich angehängt).

    Dann habe ich auch noch mal die Protokolldateien angehängt, hoffe das sind die richtigen. Auf Export Logfile habe ich geklickt.


    Ja DMXControl lief auf auf dem PC, er war nur 3 Wochen nicht aufgebaut und Ich Habe eine andere Software Deinstalliert.


    Gruß Marc

    Hallo alle zusammen


    Ich brauche mal Hilfe. Wenn ich DMXC3 starten will kommt die Fehlermeldung "Kann Kernel nicht starten oder nicht verbinden. Bitte informieren Sie das DMXControl Teamund leiten Sie die Protokolldateien weiter."

    Habe DMXC3 dann einfach mal Deinstalliert und neu Installiert, hat aber nicht geholfen.

    Ich hätte die Protokolldateien auch angehängt, allerdings finde ich die nicht.

    Hoffe einer kann mir Helfen.


    mfg Marc

    Hallo alle miteinander


    Ich bin auf der suche nach einer DDF für eine Eurolite B-100 Bubble Machine

    In der DDF Libary hab ich nix Gefunden

    Kann mir da jemand eine alternative verraten? Oder kann mir die soger erstellen?


    Danke im voraus

    LG Marc

    Ahhh okay.... ja das habe ich auch gesehen das du den benutzt hast. Hab mir den mal angesehen und da waren alle Lampen an und aus (ich habe den auf den Dimmer gelegt)

    mir kam auch gerade die Idee mal im Device Control die Effekte anzuschauen da kann man das bestimmt einstellen :S

    Habe das jetzt aber mit dem Wait gelöst aber für das nächste mal weis ich jetzt Bescheid :thumbup:

    Danke dir hat funktioniert jetzt Stopt der Strobe.


    Du hast in deinem Beispiel den Color Chaser benutzt das ist doch auch ein Filter, weil du meintest das geht bei One Shoot nicht.


    Vielleicht könnte JPK noch mal verraten ob er in dem Video den Chaser Filter benutzt hat oder ein anderen Effekt?


    MFG Marc

    JPK Das geht leider nicht mehr irgendwie tut sich der PC mit dem CUE Option schwer Lädt ewig, Ich musste neu Starten und alles weg

    Hab mal neu angefangen, und da liegt Helmut seine Theorie ganz nahe das die Strobe CUE nicht gestoppt wird. Habe das aber mal angehängt.

    Step1 Strobe Startet Fade ist 0, der 2 Step alle Lampen gehen an ist auf follow getriggert mit 2Sec.

    Heist doch in der Theorie da der erste Step gleich da ist (weil der Fade 0 ist) Startet der 2 Step gleich mit zählt die 2Sec runter und dann müssten alle Lampen angehen oder? Bei mir ist nur Strobe :/


    Helmut Ja so hatte ich mir das vorgestellt nur sollte Color immer 0; 1; 1 sein, deswegen habe ich den Chaser genommen.


    MFG Marc

    Hallo alle miteinander


    Habe mal einen neuen Thread Erstellt weil es nur um die Cuelist geht hoffe das ist okay.


    Es geht Hauptsächlich um den One Shoot Trigger. Habe mir jetzt auch mehrmals das Tutorial B3-13 Angesehen und noch weitere, auch das "Wusstet ihr schon" gelesen aber bekomme das nicht hin.

    Der Plan war 1Step Cue Startet mit einem Strobe 2Sec, 2Step alle Lampen gehen an, 3 Step Chaser 3 Durchläufe, 4 Step wieder 2Sec Strobe und Ende.

    Habe es dann mal wie im Video nachgebaut mit den Trigger, Trigger Value und Fade. Der 2 Step ist mit dem Chaser belegt und Color ausgewählt, die Cue danach ist auch leer keine Geräte angewählt nur Add Cue und Trigger auf One Shoot und 3 ausgewählt. und da stimmt was nicht er zählt die zeit nicht zurück wie lange die Durchläufe brauchen und Springt dann gleich zum nächsten. Ja es geht auch mit dem Wait Trigger aber es interessiert mich mal was ich da übersehen habe.

    Dann habe ich noch eine Frage beim Erstellen und löschen ist mir der erste Step mit dem Strobe verloren gegangen, neu Erstellt nach oben geschoben und gestartet lustiger weise macht er dann den Strobe alle Steps durch. Ich habe das auch mal gehört "Die letzte Cue gewinnt" ? also muss ich die auch alle in der richtigen Reihenfolge Erstellen?


    MFG Marc

    Juhu es Funktioniert :love: Heute kamen auch noch zwei neue LED Pots, jetzt kann es los gehen.

    Nochmal vielen Dank Helmut.


    Habe mir heute noch mehrere Videos angeguckt. Und das mit dem Programmer leeren hab ich gar nicht gemacht :/ Dann Probiere ich noch eine Cuelist zu erstellen und die Nebelmaschiene einzubauen.


    Wünsche allen ein Schönes Oster Fest


    MFG Marc

    Hallo. Ja das Problem ist, das ich null Ahnung habe woran es liegen könnte. Ich habe das gerade mal mit deinen Einstellungen verglichen und gehofft das es an der Tracking Funktion liegt, aber leider nicht.

    Ich habe auch kein Softdesk angelegt, da die Befehle ja hauptsächlich über Midi kommen. Hat es damit zu tun? Bescheidene Frage was bedeutet "no Toggle" und "Strobe Toggle" :/

    Ich hänge das Projekt mal an


    MFG Marc