Posts by DJ Marc

    Hallo JP

    Ich habe deine Tips umgesetzt und das Control DDF überarbeitet. Aber DMXC meckert immer noch, was genau kann ich dir nicht sagen (siehe Bild)

    Habe auch nochmal ein DDF im 8 Channel Mode erstellt gleiches Problem.

    Ich habe Notepad++ geöffnet dann die Datei "speichern unter" direkt in den Userdevice ordner abgespeichert, sie dann erstellt gespeichert und DMXC gestartet. war da evtl was falsch?


    Das mit dem einfügen war verständlich :thumbup:

    Guten Morgen Stefan


    Danke das du mal drüber geschaut hast. Ich hatte das auch so probiert mit einer Control DDF und einer Beam DDF, auch diese wurden in DMXC3 als beschädigt angezeigt daher war meine Vermutung das das etwas in dem informationsteil nicht richtig ist.

    Unklar ist mir dabei auch ob ich die DMX Kanäle jetzt richtig angegeben habe, und wie ich die DDF dann einfüge? 4 mal in die DDF Libary oder in DMXC3 das Gerät (Beam) 4 mal?


    LG Marc

    Hallo alle miteinander. Ich habe mich mal versucht und ein eigenes DDF erstellt für die Etec Partybar 3 im 20 Channel Mode, allerdings meckert DMXC3 immer das die DDF beschädigt ist. Habe mir auch das Video vom Livestream angeschaut und im Wiki gesucht. Aber außer einem Schreibfehler habe ich nix gefunden. Vielleicht kann sich das ja mal einer anschauen was ich da falsch gemacht habe.

    Danke schonmal

    LG Marc

    Moin alle zusammen. Bei mir ist auch vor 2 Tagen endlich der Hydrabeam 400 angekommen, und es hat alles gleich funktioniert mit den Einstellungen,

    dafür ein großes Danke. Ist es bei euch auch so das die Köpfe sich nur ganz langsam bewegen und man immer erst den P/T Speed runter stellen muss, damit sie schneller reagieren?

    Kann man das in den Einstellungen ändern?


    LG

    Danke dir, aber ich nutze kein Softdesk oder Pult. Meine Cuelists werden per MIDI Befehl aus meinem Stream Chat getriggert. Also z.b. Strobe oder ein Sirenen ähnlicher Effekt usw.


    Hab jetzt auch mal probiert, aber ich glaube es ist einfacher die Cuelists gleich komplett mit Bewegung und Farbe zu erstellen.

    Danke für eure Antworten :thumbup: Ich werde das mal Probieren, das gute an DMXControl 3 ist ja das man immer neue Projekte anlegen kann.

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich Cuelist Gruppen per MIDI triggern kann, wobei ich glaube das ist gar nicht möglich oder? :/

    Moin alle zusammen.

    Ich habe eine Frage zu den Cuelists, nach dem ich das Video Clubshow mit DMXControl3 gesehen habe. Was mir sehr geholfen hat einiges zu verstehen :thumbup: Ich nutze DMXControl 3 während meiner Livestreams, da läuft eine Cuelist nach dem Beat und ab und zu wird per MIDI mal ein Strobe getriggert.

    Bisher nur mit 4 LED Pots, die sollen jetzt mit einem Hydrabeam 400 ergänzt werden. Da ich die Cuelists ja dann sowieso anpassen muss, frage ich mich ob es sinn macht das ganze gleich so aufzubauen wie der Stefan das gemacht hat. Also für verschiedene Gerätegruppen die Effekte zu hinterlegen wie mit dem Lauflicht, und die Farbcue`s extra. Man müsste dann mehr mit Cuelist Gruppen arbeiten um halt das Lauflicht in mehreren MIDI Events zu benutzen, oder bin ich da auf dem falschen weg?

    Ist einfacher immer eine neue Cuelist anzulegen die dann getriggert wird?


    Hoffe ihr wisst wie ich das meine


    LG Marc

    Super, vielen Dank! Habe den Ordner UserDevices gefunden. Kann mir noch jemand sagen, wie ich die Gerätegruppe in die Stage View bekomme (siehe Frage oben in #18)?

    Du gehst in den Projektexplorer auf Gerätegruppen dann tauchen die rechts auf, dann ziehst du die gewünschte Gruppe nach links auf die Bühnenansicht in die Stage View


    Danke für dein Angebot wird noch bis Ende des Monats dauern bis ich den Hydrabeam hab aber falls dann melde ich mich


    LG

    Hallo alle zusammen. Ich habe auch vor mir den Hydrabeam 400 zu gönnen. Ich wollte gestern schonmal ohne das Gerät zu haben in DMXC3 probieren, und bin auf das gleiche Problem gestoßen.

    Wattie1982 könntest du mir noch mal kurz erklären was du jetzt genau gemacht hast? Du hast die DDF von Helmut für den Hydrabeam 4000 genommen und die dann 4x in den Device Ordner von DMXC3

    eingefügt? hast du die noch umbenannt, weil er meckert ja beim zweiten versuch das die Datei schon vorhanden ist oder einfach auf überspringen? Und wenn man die Geräte hinzufügen will also das sie in der Stage View zu sehen sind, jeden einzeln hinzufügen?


    LG

    Hallo Stefan


    Sorry für die späte Antwort. Nein ich nutze das Streamdeck nicht für DMXControl, sondern für OBS usw. Aber irgendwie scheinen die beiden nicht so ganz miteinander klar zu kommen.

    Es gab ja schon mal ein Thread ob man das Streamdeck in DMXControl nicht deaktivieren könne, da hieß es nein. Also ich hatte jetzt schon 3 Baustellen wo das Streamdeck oder DMXControl nicht richtig funktionierten weil der andere irgendwie stört.


    LG Marc

    Hallo zusammen


    Wollte noch mal Berichten. Habe das Problem gelöst, und zwar lag es mal wieder an meinem Streamdeck :rolleyes:

    Ich musste da alle Profile löschen und dann lief auch alles wieder. Ob jetzt DMXControl oder das Interface vom Streamdeck gestört wurden kann ich nicht sagen.


    Wünsche alle noch einen schönen Abend


    gruß Marc

    Guten Morgen


    Ich habe mal wieder ein Problem und zwar bleiben meine Pots öfter mal stehen. Ich habe eine Cue laufen die vom Beat getrigggert wird. Selbst wenn ich DMXC3 schließe bleiben die Pots an. Als Interface habe ich das Eurolite 512 pro mk2, wenn ich in DMX3 bei Interface das Häkchen weg mache und an mache laufen die Pots sofort weiter. Habe das Interface schon einmal gelöscht und wieder hinzugefügt, den Treiber aktualisiert und den USB Port gewechselt ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

    Vielen Dank im voraus

    LG Marc