3.2.2

  • Ich war jetzt überrascht das 3.2.2 schon erschienen ist, ich dachte das wird in dem Video nur angekündigt.

    ABER, prima Präsentation! So etwas würde man sich auch mal von einer Firma wünschen die viel Geld für Ihre Produkte nimmt. :thumbup:

    Die 3 Stunden waren aber so wohl nicht geplant. ^^

    Viele neue Einhbilcke (Stream Desk haben wollen) und der eine oder andere Groschen ist auch noch gefallen.

    Eine Frage wenn es hier passt:
    Sind HTP, LoTP und LPT historisch im Beleuchtungsbereich gewachsen? Kann ich mir bei einer Analoglampe gar nicht vorstellen.

    Da ich 256 Prioritätslevel habe könnte ich das doch damit genauso umsetzen.


    Nochmal :thumbup:

  • Ha Ziel erreicht :)

    Es ist nicht unüblich, dass unsere Streams bis zu 3h dauern :)


    Also HTP und LTP gibt es schon lange. HTP hauptsächlich für Dimmer auf einem Faderpult. Der höhere Fader gewinnt. Mit mehr Eigenschaften wie z.b. Position, Gobos etc. ergibt es keinen Sinn den höchsten Wert zu nehmen. Hier ist es sinnvoll die letzte Auswahl zu nutzen.

    Die Priorität hat mit dem Mischverhalten von HTP / LTP / LoTP nichts zu tun. Da geht es nur darum, wie sich in DMXC die Cuelists mit unterschiedlichen Prioritäten untereinander verhalten.


    Es gibt dazu auch ein Eintrag im Wiki: https://wiki-de.dmxcontrol-pro…TP-Mixing_(Cuelist)_DMXC3


    Gruß

    Nutzer99

  • Funktioniert in der neuen Version 3.2.2 die Server-Client Geschichte jetzt vernünftig (ohne Firewall abschalten) oder ist das Thema für 3.2.3?

    Das ist ein Thema für die 3.3.0 (ohne 2). Das liegt an dem großen Umbau, der dafür nötig ist. Das braucht noch etwas, weshalb wir einerseits die 3.2.2 entwickelt haben, in der kleinere neue Features und einige Bugfixes enthalten sind und eben die 3.3.0 mit den großen Änderungen Netzwerk und Timecode Player. Generell kann man immer sagen, solche großen Features gehen wir bei einem "Major Release" an (die zweite Stelle in der Versionsnummer ändert sich) und kleinere Features, die keine grundlegenden Änderungen umfassen und natürlich Bugfixes sind in den "Minor-Releases" (dritte Stelle in der Versionsnummer ändert sich) enthalten.

    Viele Grüße

    JP

  • Wir planen immer nur eine Stunde, was bedeutet, dass das ganze auch etwas länger gehen kann

    das kennen wir ja schon aus der Vergangenheit es wird immer nur eine Stunde geplant die dann Relatiev ist


    Auch ich möchte mich noch mal für den tollen Livestream bedanken und habe ihn gestern schön verfolgt. Jetzt ist mir auch das eine oder andere im Bugtrager klar geworden die ich vorher nicht verstanden habe.


    Aber eine Frage habe ich noch an LightningBrothers zu seinen Movie-Bars

    was bewirkt der eintrag und wie sieht es dann in der DDF aus ?

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.