Posts by nutzer99
-
-
Lustig das Problem hab ich auch seit langem in meinem Projekt. Ich dachte noch das es von meinem Midi Controller kommt. Weil immer nur die Gruppenmaster die ich auch den executoren zugewiesen hab auf 0 starten...
Und die Midi Fader sind eben den executoren zugeordnet...
-
Moin,
Wenn das mal nötig war das ich mehr als 3 Netzwerkanschlüsse in der truss brauchte dann hab ich den Switch einfach in die truss rein gelegt.
Allerdings würde ich immer empfehlen den nicht oben ein zu bauen sondern unten und dann lieber mit paar längeren Kabeln nach oben zu gehen. Es kann immer mal sein, dass du unten noch nen Anschluss brauchst. Ich nutze meist POE Switches. Da kann es auch mal vorkommen das du mal nen Netzwerkteilnehmer neu starten musst.
Gruß
Nutzer99
-
Ja
wrapper - devices - procedure
-
Man kann den Pan Tilt Bereich nicht einschränken, aber nen Offset in ° für Pan/Tilt einstellen.
Und ja das macht man in den Geräteeigenschaften.
Gruß
Nutzer99
-
Moin,
Du kannst keine Presets direkt über ein Pult ansteuern. Dafür aber Cuelists. Das Pult muss nicht unbedingt Midi unterstützen. Auch DMX-In wäre denkbar. Über das Input Assginment lassen sich die entsprechenden Eingabegeräte mit Cuelists verknüpfen.
Wenn du dazu weitere Fragen hast, dann melde dich gerne hier im Forum dazuGruß
Nutzer99
-
Falls du vor hast - alle Eigenschaften - aus dem Projekt für alle Geräte in eine Cue zu speichern kannst du ne Special Cue hinzufügen "psum"
Da ist alles enthalten und ggf kannst du das wieder in den programmer laden.
Bei vielen Geräten aber mit Vorsicht zu genießen
-
Ja das ist relativ simpel. Der Softdesk Button kann beide Infos gleichzeitig nicht vertragen. Du kannst einfach mit nem Delay Knoten die Übertragung von den Namen verzögern. Damit kommt der Status und der Name nicht gleichzeitig an dem Output an.
Gruß
Nutzer99
-
Moin,
Was ist DMX auf Dante?
Dante -> Audio über Netzwerk übertragen
DMX -> Bus System für die Lichtsteuerung
Lichtsteuerung != Audio
Möchtest du DMX über Netzwerk übertragen? Oder möchtest du Dante benutzen um den Audioanalyser zu bepsielen?
Kannst du vlt. einmal erklären was du vor hast, dann könnten wir versuchen dir weiter zu Helfen.
Gruß
Nutzer99
-
Verwendest du schon die Version 3.3 RC2?
Da kannst du mittels Colormastern deinen Wunsch umsetzen.
Du speicherst statt Farbewerte Colormastern Kombinationen in deiner Cuelist und im Input Assignment kannst du dem Colormastern Farben zuordnen. Das funktioniert entweder über das Softdesk mit nem colorgrid oder aber du baust dir eigene Farben die du mit dem Input selector z.b. auf die Farbe jeweils drauf schaltest.
Da sind jetzt erstmal nur Stichworte. Probiere dich da einfach ein wenig aus. Wenn du dazu Fragen hast, immer her damit
Gruß
Nutzer99
-
Oder einfach den Timer node benutzen und die Cuelist damit auf Go setzen...
-
Das Problem ist, dass das Softdesk beim Laden vom Projekt die IDs nicht bekommt. Ich helfe mir damit, dass ich beim Start immer kurzzeitig im Input Assignment z.b. ne "0" an den Cuelist Monitor schicke und danach wieder die IDs (z.b. mit dem Input selector)
Gruß
Nutzer99
-
Stichwort n"Network id". Die muss bei allen drei Programmen gleich sein ,damit sich die Verbindung automatisch aufbaut. Dazu müssen sich die Programme im gleichen Subnetz befinden (damit der Broadcast funzt). Sollten das unterschiedliche Netze sein, dann musst du ne manuelle Verbindung über das Netzwerkfenster Eingeben.
Gruß
Nutzer99
-
you can try the "Absolute to increment" Node.
Absolute to Incremental (Input Assignment) DMXC3 – Deutsches DMXC-Wiki
-
Can you explain why the way over midi triggers doesn't work for you? I use this for a little Live Setup and its works fine for me.
You can trigger executors with midi and assign a Timecodeshow to an executor.
-
Ich habe selber zwei von diesen Interfaces und kann das sehr empfehlen. Sowohl DMX in und Out gehen. Und es kann auch sacn für den Fall das man mit artnet widermal die kriese bekommt...
Gruß
Nutzer99
-
Auf welcher Art-Net Net-SubNet-Universe-Kombination sendest du denn deine Signale vom Pult? Das Art-Net-Plugin ist nämlich noch nicht konfiguriert, was den DMX-In angeht. Daher empfängt es aktuell auf 0-0-4 (Net-SubNet-Universe)
Müsste ich sowas in der Anleitung finden? Ansonsten hilft vielleicht die Info das die Fader vom Pult in DMX C2 die Adressen 1-24 hatten.
Ansonsten hier mal die Anleitung vom Pult.
Nein du musst dein Art net Interface so konfigurieren, dass dein ArtnetUniversum was du senden möchtest, auch übereinstimmt mit dem ArtnetUniversum was du bei DMXC als Empfang eingestellt hast. Aktuell erwartet DMXC, dass du auf 0/0/4 sendest. S. "Receive Universe 1" in deinem Screenshot.
-
Ich habe zwischen dem Cuelist Group Node und dem Softdesk - Cuelist Monitor noch einen Input Selector gebaut und hier folgendes gemacht:
An den Select hab ich einfach von der Tastatur die Tastenkombination "Strg" + "F9" gepackt und in den Einstellungen von dem Selector für den Eingang 1 eine 0 eingestellt. Sobald ich DMX Starte, drücke ich einmal die Tastenkombination und gut ist.
Was auch gehen müsste, wenn du ein Delay Node an den Select packst und den auf 5s und true stellst und du für Eingang 0 eine 0 eingbibst und an Eingang 1 die IDs packst, dass dann nach dem Laden der Delay gestartet wird und nach paar sekunden dann von 0 auf die IDs umgeschaltet wird.
Ist aber nicht mit der 3.3. getestet. Das hab ich mal in der 3.2.1 oder 3.2.2 gemacht, als da das Problem mit dem Laden bei Projekten auch aufgetreten ist...
Gruß
Nutzer99
-
Ja das ist total simpel.
Du brauchst im Input Assignment einen Cuelist Group Knoten und dort verbindest du den Ausgang Cuelist IDs mit dem Softdesk Cuelistmonitor. Dann noch im Knoten die Richtige Cuelist Group auswählen und fertig.
Achtung in der 3.3 RC1. ist da nen Bug drinne beim neuladen eines Projektes. Hier sollte man noch einen kleinen Workaround einbauen, dass nach dem laden eines Projektes die IDs neu übergeben werden.
Falls du noch Hilfe dabei brauchst, dann schreib hier gerne nochmal einen Kommentar dazu.
Gruß
Nutzer99 -
Ja genau erst splitten, dann Faden und wieder zusammen bauen.
Vlt. kann man ja in Zukunft den Mastern nen Fade einbauen. Ist vlt. für parameter-, color- und posionmaster praktisch. Einfach über nen weiteren Fader ne Überblendzeit einstellbar machen.