Textbuch Plugin

  • Die aktualisierung des Fortschrittsbalkens sollte in der nächsten Version behoben sein.


    Bezüglich der Schriftfarbe sehe ich das nicht als Notwendig an. Hier sehe ich die Verantwortung beim User, welcher die Schriftfarbe festlegt. in einem RTF-Dokument kann man jegliche Textfarbe hinterlegen. Von daher ist es denke ich nicht sinnvoll, eine konfigurierte Textfabe zu ändern. Außerdem gäbe es ja auch beliebige Zwischenfarben z.B. Dunkelgrau o.ä. wie sollte dann damit umgegangen werden?


    Viele Grüße

    Mic

  • Das mit den Grautönen ist eine schwierige Frage. Rein theoretisch könnte man die Grautöne umkehren.

    Also aus weiß wird schwarz und aus hellgrau dunkelgrau.

    Der Mittelton bleibt so.

    Das macht aber bestimmt eine Menge Aufwand.

    Alle anderen Farben bleiben bestehen.

    Da habe ich aber keine Ahnung vom programmieren.

    Wenn man es weiß, kann man ja sein Text gleich passend seines Modus bauen.


    Viele Grüße

    Micha

  • Hallo Mic,


    konntest Du denn schon an einer neueren Version weiter arbeiten und die bekannten Bugs beheben?

    Im WIKI ist das Plugin noch als Beta Status vorhanden.

    Es ist bestimmt auch etwas schwierig wenn man es zur Zeit auch nicht Live probieren kann.

    Ich konnte auch nichts weiter testen, da ja alles ausgefallen ist || .


    Viele Grüße

    Micha

  • Hallo Micha,

    das ist eine Funktion der Cuelist selbst. Du findest die in den Optionen der Cuelist.

    Viele Grüße

    JP


    P.S.: Siehe dazu auch mein Tutorial-Video zu den Cuelist Optionen:


    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hi,
    Bei mir erscheint das Plugin leider nicht im Plugin-Manager.
    Im Log erhalte ich folgenden Fehler:

    Code
    2023-03-19 19:42:48,896 [Main GUI] WARN  Lumos.GUI.AssemblyScan.AssemblyManager - Unable to remove Zone.Identifier from File C:\Program Files (x86)\DMXControl3\GUI\Plugins\Textbook.dll
    System.UnauthorizedAccessException: Access to the path 'C:\Program Files (x86)\DMXControl3\GUI\Plugins\Textbook.dll:Zone.Identifier:$DATA' was denied.
       at Trinet.Core.IO.Ntfs.SafeNativeMethods.ThrowIOError(Int32 errorCode, String path)
       at Trinet.Core.IO.Ntfs.SafeNativeMethods.ThrowLastIOError(String path)
       at Trinet.Core.IO.Ntfs.SafeNativeMethods.SafeDeleteFile(String name)
       at Trinet.Core.IO.Ntfs.AlternateDataStreamInfo.Delete()
       at org.dmxc.lumos.Kernel.AssemblyScan.AbstractAssemblyManager.TryRemoveZoneIdentifierIfExisting(String file) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.2_2\LumosLIB\src\Kernel\AssemblyScan\AbstractAssemblyManager.cs:line 423
    2023-03-19 19:42:48,912 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.AssemblyScan.AssemblyManager - NotSupportedException loading the Plugin DLL: Textbook.dll
  • Hallo,

    welche Version von DMXControl 3 verwendest du? Du musst zwingend DMXControl 3.2.2 verwenden, da wir mit v3.2.3 auf ein neueres .Net Framework gewechselt haben, welches einen Bug für eine UI-Komponente enthält. Außerdem musst du die Ausführung der DLL auf dem PC erlauben. Dazu einen Rechtsklick darauf machen und auf "Einstellungen" klicken. Darin musst du auf den "Zulassen" Button klicken. Ist dieser nicht mehr sichtbar, ist die Ausführung der DLL auf dem PC schon erlaubt.

    Viele Grüße

    JP

  • Ist denn hier eine Änderung des Textbuches auf eine neue Version von DMXControl in nächster Zeit geplant?

    Mic und ich haben zwar über das Problem geredet. Dieses ist aber umfassender, weil es eine Kernkomponente des Plugins betrifft. Es steht daher im Raum, den kompletten Anzeige-Teil nochmal zu machen, um dem Problem zu begegnen. So leid es mir tut, könnte also die Änderung auf die neue DMXC Version unter Umständen erst nach dem Release von DMXC 3.3 erfolgen.

    Viele Grüße

    JP

  • Ich würde jetzt mal so in den Raum werfen, dass ich es kurz vor Weihnachten für unser nächstes Musical gebrauchen könnte. ;)

    Rechne sicherheitshalber mal nicht damit, dass es da schon umgebaut ist. Das Problem ist halt wirklich, dass im Zweifelsfall die komplette Oberfläche des Plugins weggeworfen und neu gemacht werden muss (eine der möglichen Entscheidungswege).


    Viele Grüße

    JP

  • Sagen wir so: Ich hatte mit Mic schon darüber geredet, das Plugin auf WPF umzuziehen. Es wäre schön, wenn ich dafür Zeit finden würde, weil ich auch selber das Plugin benötige. Das geht aber dann halt leider von der Zeit ab, die ich für DMXControl 3 an sich arbeiten kann. Deshalb wird es in nächster Zeit erst einmal nichts von meiner Seite aus, da hier DMXControl 3 Priorität hat. Ich kann aber natürlich nicht für Mic sprechen (der ja auch der eigentliche Autor des Plugins ist).