Micha2015 Novice

  • Male
  • from Nauen
  • Member since Jan 10th 2015
  • Last Activity:
Posts
93
Reactions Received
3
Points
613
Profile Hits
254
  • Hallo Micha,

    aus einigen deiner Beiträge lese ich heraus, dass du ein Thema gewälzt hast, das mich gerade auch interessiert.
    Ich habe mir ein Tool programmiert, in dem der Text von einem Theaterstück als .pdf gescrollt wird (Technikanweisungen stehen drauf)
    Dann drücken die Techniker entsprechende Buttons und DMX Signale (an ESA2) und Sounds (Mediaplayer) werden gestartet.
    Was mir noch nicht gelungen ist, ist, mein XR18 anzusteuern, um die Headsets zu muten/entmuten.
    Dazu will ich entsprechende MIDI-Befehle senden (MeinProgramm=>ButtoDruck=>MIDIBefehl=>USB/MIDI-Kabel=>XR18)
    Kannst du mir weiterhelfen, wie ich möglichst aufwandlos (bin der beste VB-Programierer) auf Buttondruck einen MIDI-Befehl in d MIDI-Kabel bekomme ?
    Ich wäre die sehr dankbar.

    Gruß, edel

    • Hallo edel,


      ich habe Dir auf deiner Frage geantwortet. Ich hoffe es hilft Dir weiter.


      Viele Grüße

      Micha

      Thanks 1