"Device" no set in properties

  • Hallo,


    ich habe auf meinem Laptop DMX Control 3.2 installiert, welches jedoch die DMX Interface Einstellungen eines Interfaces manchmal vergisst.


    a) mein ENTTEC OPEN DMX USB Interface bleibt innerhalb von von DMX Control 3.2 korrekt erhalten.


    b) mein ENTTEC DMX USB PRO Interface wird jedoch vom DMC Control 3.2 manchmal "vergessen". Ich muss es dann immer löschen und über Add Interface neu hinzufügen.


    Wenn ich unter DMX Interface auf "Add DMX Interface" gehe, finde ich das Enttec OPEN DMX USB unter "Non auto detect interfaces",

    und das Enttec DMX USB PRO Interface unter "Enttec => DMX USB PRO" . Ist das korrekt?


    Beim Enttec DMX USB PRO bekomme ich hier auch oft die Fehlermeldeung "No compatible interface found" angezeigt.

    Dann kann ich es auch nicht hinzufügen und muss sogar den PC neu starten.


    Wie bekomme ich das ENTTEC DMX USB PRO Interface dauerhaft funktionierend in DMX Control 3.2 eingefügt?


    Gruß Steffen

  • Hallo zusammen,


    getestet mit der "Enttec_Plugin_3.2_fixed.zip"

    ich habe auch zwei ENTTEC OPEN DMX USB installiert und im DMXControl zugewiesen.

    Nach Programmneustart funktioniert nur manchmal eins von Beiden bis die Meldung "Device not set" erscheint, dann funktioniert auch das nicht mehr. Ich denke, der Fehler erscheint nur, wenn mehrere Interfaces angeschlossen sind, denn habe ich nur ein Interface angeschlossen, funktioniert alles super.

  • Das könnte ein wichtiger Hinweis sein. Dann müssen wir es mal mit zwei Interfaces probieren. Ich weiß aber gerade nicht, ob wir genügend haben. Werde das aber mal intern auf die Agenda setzen.

  • Hallo alle zusammen,


    hatte/habe dasselbe Problem mit einem OpenDMX USB, habe die gefixten DLL bei mir eingefügt (in /Plugins und /Plugins/api-dll -war das falsch?), Zugriffe zugelassen und als Admin ausgeführt, (Neustarts ausgeführt natürlich auch ein paar mal ;) ) bekomme aber trotzdem Fehlermeldungen und zwar:


    Beim Start des Kernel:


    Code
    17:19:39 WARN  AssemblyManager - Wrong DLL Format. Ignoring File: FTD2XX.dll
    17:19:39 WARN  AssemblyManager - Wrong DLL Format. Ignoring File: OpenDMX.out.dll
    17:19:39 WARN  AssemblyManager - Wrong DLL Format. Ignoring File: OpenDMXDLL.dll


    und wenn ich dann das Interface aktivieren will kommt erwartungsgemäß noch etwas mehr ;)


    Code
    17:20:37 ERROR AbstractPluginManager+DMXInterfaceBag - Error setting interface Serial: OpenDMXUSB, Model: Open DMX USB, Vendor: Enttec enabled state to True:
    System.EntryPointNotFoundException: Der Einstiegspunkt "ODMX_GetDmxOutUniverse" wurde nicht in der DLL "OpenDMXDLL.dll" gefunden.
    bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.EnttecOpenDmxWrapper.ODMX_GetDmxOutUniverse(Int32 handle)
    bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.EnttecOpenDmxInterface.OpenDevice() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\DMXPlugins\Enttec\src\EnttecOpenDmxInterface.cs:Zeile 212.
    bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.EnttecOpenDmxInterface.OnEnable() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\DMXPlugins\Enttec\src\EnttecOpenDmxInterface.cs:Zeile 83.
    bei DMXLIB.AbstractDMXInterface.set_Enabled(Boolean value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\DMXLIB\AbstractDMXInterface.cs:Zeile 91.
    bei org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager.DMXInterfaceBag.SetEnabledInternal(Boolean state, Boolean byHeartbeatRestart) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Plugin\DMXInterfaceBag.cs:Zeile 215.


    der Haken in der Checkbox verschwindet dann sofort wieder, vorhin blieb er auch schon mal aktiv, dann kam allerdings beim Aufrufen der Advanced IF Settings eine Fehlermeldung, die ich jetzt nicht mehr reproduziert bekomme - glaube es war Interface not detected/connected oder so


    bei mir läuft Win10Pro und ich habe überhaupt kein Verzeichnis D:/Jenkins (nutze nur C:/ aber dort ist auch kein Jenkins zu finden) und wundere mich was er dort sucht/findet :D


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich denke ihr merkt schon dass ich mich nicht besonders auskenne und auf euch angewiesen bin ;)

  • Hallo!


    Es gibt mittlerweile das Service Pack 1, dass das Problem behebt und die Daten an den richtigen Stellen erneuert.


    Der Jenkins ist unser Buildserver wie in unserer News Entwicklernews - 20_KW13 - Wie geht das, ein Release? (Teil 3) nachzulesen. Das hat für das Debuggen daher so seine Richtigkeit, weswegen du diesen Pfad auch bei anderen Fehlern findest.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Lieber Stefan, ich liege dir zu Füßen!


    Zunächst bekam ich auch nach Installation des SP1 noch dieselben Fehlermeldungen bzgl. der FTD2XX.dll , OpenDMX.out.dll und OpenDMXDLL.dll - das waren die Windows-Treiber des Interfaces, die ich von der Enttec-Homepage geladen habe. Die haben aber wahrscheinlich gar nichts im Plugins-Verzeichnis von DMXC zu suchen bzw. sind überflüssig, da dort ja schon Enttec dll liegen? ;)


    Dann hab ich jedenfalls DMXC3 und das Servicepack nochmal neu installiert und jetzt läuft's :)


    Herzlichen Dank für deine Hilfe!

    Beni

  • Moin erstmal

    Also habe das Eurolite USB-DMX-512 Interface, dieses kann ich auch unter DMX-Schnittstellen auswählen.
    Wenn ich es dann jedoch aktivieren möchte kommt die Meldung

    USB DMX512 - "Device" not set!

    Please set "device" in Advanced Interface settings.

    Wenn ich dann auf die Erweiterte Schnittstellen einrichtung gehe Bekomme ich die tabelle:

    Gerät

    Kanalanzahl 512

    Aktualisierungsrate 22



    In der Zeile rechts neben Gerät kann ich jedoch nichts anklicken o.ä

    Vielen dank im voraus

    LG Lukas

  • Du musst in den Erweiterten Einstellungen schauen, und dort ganz oben bei "Gerät" etwas auswählen. Je nachdem was am PC angeschlossen ist, kann die Software das nicht automatisch erkennen.


    Anscheinend ist die Übersetzung für die Fehlermeldung noch nicht hinterlegt.


    Wenn du da nichts anklicken kannst, dann wurde das Interface nicht vom PC erkannt.

  • OK danke

    aber...wo finde ich die Erweiterten einstellungen

    Falls damit die Erweiterten Schnittstellen Einstellungen gemeint sind... Genau das ist ja das Problem ich kann dort bei gerät nichts auswählen

  • Moin habe gestern Abend noch alles zum laufen bekommen : )
    Danke für die schnelle antwort und die hilfe.

    Stehe nun aber vor einem kleinen anderen problem Meine Beiden LIXADA Mini movingheads funktonieren soweit gut mit der software.
    Wenn es jedoch um die Farben geht bekomme ich ein kleines Problem Irgendwie sind die parameter für das Farbrad nicht ganz richtig eingestellt
    z.b wenn ich Unter dem reiter Farben Weiß auswähle bekomme ich türkis gehe ich auf Pink bekomme ich Gelb und Klicke ich auf Hellblau Bleibt es Gelb.

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

    LG Lukas.S

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.