DMX Steuerung No-Name LED Par

  • Hallo Kollegen,

    ich habe ein kleines Problem und komme irgendwie ohne Hilfe nicht weiter.

    Seit ca. 2005 arbeite ich mit DMX-C und bin absolut zufrieden. Auch das erstellen von DDF bekomme ich eigentlich immer hin, aber das hier nervt jetzt.

    Für einige geplanten Großveranstaltungen habe ich 14 LED Pars mit je 7x10 W und DMX-Anschluss gekauft. ( waren sehr preiswert, je Teil unter 30,-€ )

    Die Geräte sind klein, Vollkunststoff und sehr billig gemacht, aber funktionieren bei manuellen Betrieb gut.

    Das Problem, ich bekomme die angeblich 7 Kanalbelegung nicht hin. Per DMX-C bekomme ich nur auf 1 Kanal eine Funktion, diese ist aber nur unwesentlich und bringt nichts.

    Ich habe am Gerät den Kanal hier z.B. 110 vergeben, in der Software / DDF mit 7 Kanal als Linear Fader erstellt und ein neues Gerät eingefügt, Startkanal 110 vergeben und sauber ohne Überlagerung mit anderen Geräten in der Oberfläche geöffnet. Soweit ok, aber es kommt zu keiner erkennbaren Ansteuerung.

    Das bei jetzt 5 getesteten Geräten, auch habe ich ein Gerät geöffnet um sicherzustellen das DMX auch angeschlossen ist ;) schein so zu sein.


    Habt ihr noch eine Idee wie ich die Teile ansprechen kann bzw. was mache ich eventuell falsch ?

    Wie gesagt, per Menü am Gerät kann ich alle Farben usw. einstellen.

    Im Anhang mal die vorhandene Bedienungsanleitung.

    Und hier der Link zu den Geräten ( Beispiel, habe diese aber dort nicht gekauft )

    https://www.ebay.at/itm/7x-10W…74807?hash=item3d49ce7f37

    Da die 1 geplante VA bereits kommendes Wochende ist bekomme ich langsam stress.


    MfG Frank


  • Hi,


    vielleicht dumme Frage, aber hast Du auch Kanal 1 UND 2 bis 5 hochgezogen, da ja Kanal 1 als Master dient?

    Eventuell gleichzeitig mit Kanal 6 und 7 spielen (weder auf 0 noch auf 255 stellen)...


    Grüße

  • Hallo Leute, danke für die schnellen Antworten.

    Ich werde haute abend noch mal einen Versuchsaufbau machen und berichten. Diese Probleme hatte ich so noch nicht gehabt.

    @ Markus, ja ich hatte schon so zimlich alles Versucht, aber wer weiß ;) Ich teste mal das China-DDF

    MfG Frank

  • Hallo,

    So nach einigen Versuchen und Tests mit dem DDF von Lukas, habe ich zumindest einige Funktionen zum laufen bekommen. Das DDF past nicht zum Gerät, aber jetzt habe ich schon mal verschiedene Reaktionen. Das Problem schein tatsächlich im China PAR zu liegen. Ich habe dort manuel die Farben auf 0 gesetzt und dann konnte ich diese per DMX aufziehen und wieder dimmen. Komisch ?

    Aber es wird und mir rechten die Funktionen um Grundfarben abzuspeichern, mehr benötige ich auch zur Zeit bei diesen Geräten auch nicht.

    Vielen Dank euch allen hier für die Hilfe und Unterstützung.

    MfG Frank

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.